Emotionale Beziehung - Wie kann ich mich ändern?

L
Hallo!

Vielleicht kann mich ja jemand von euch beraten und mir mit meinem Problem helfen.
Ich bin 17 Jahre alt und seit nun fast 2 Jahren mit meinem 18-jährigem Freund in einer eigentlich glücklichen Beziehung. Allerdings streiten wir sehr sehr oft in letzter Zeit, auch wenn es nur um Kleinigkeiten geht. Wir sind beide sehr emotional, nur jeder auf seine eigene Weise. Ich werde traurig, er sehr wütend. So machen wir aus einer Mücke andauernd einen Elefanten. Mein Freund ist nun schon sehr gereizt, was ich auch verstehe, weil ich ihn immer wieder wütend mache, eigentlich wegen den gleichen Themen. Ich sage etwas, wodurch er sich beleidigt oder angegriffen fühlt und er wird böse und redet 1-2 Tage nicht mit mir. Ich habe schon so oft gesagt, ich werde damit aufhören, ich will mich bemühen, ihn nicht mehr mit dummen nervigen Aussagen zu reizen, aber es kommt trotzdem, wieder dazu. Nun ist das ganze eskaliert. Er sagt er habe keine Lust mehr, er halte es nicht mehr aus und er wisse auch nicht, wie man dieses Problem lösen könnte, oder ob es überhaupt eine Lösung gäbe.
Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. wie kann ich ihm zeigen, dass ich mich wirklich ändern will und kann, und wie schaffe ich es diese unnötigen Aussagen zu unterlassen?
Ich weiß nicht mehr weiter, ich will ihn nicht verlieren.

Liebe Grüße, Lisa

24.11.2017 17:46 • #1


Kroenchen_richten
Was sind denn bitte unnötige Aussagen?
Sind sie wirklich unnötige? Oder nur in seinen Augen?

Könntest Du das bitte etwas präziser benennen?

Sein Verhalten zeugt auch nicht von Reife. 2 Tage schmollen.

24.11.2017 18:02 • #2


A


Emotionale Beziehung - Wie kann ich mich ändern?

x 3


L
Naja, ich bin manchmal etwas besserwisserisch, aber eigentlich ist er nur eine sehr sture Person, er beharrt sehr auf seiner Meinung. Ich verstehe schon, dass ihn das irgendwann mal fertig macht, wenn ich ihm widerspreche, oder seine Meinung oder Denkensweise mal kritisiere. Vor allem, weil wir schon so oft besprochen haben, was ihn so nervt, und ich es immer noch nicht schaffe, das zu unterlassen...

24.11.2017 19:50 • #3


Kroenchen_richten
Äh. Denk noch einmal drüber nach, wer sich ändern sollte. Noch besser, da passt was nicht zusammen.

Stur und beharrt auf seine Meinung. Und nicht kritikfähig.

Du willst jetzt also sagen, Deine unnötigen Äußerungen sind generell immer falsch und zu Unrecht?

Mein lieber Mann, wenn der ausgewachsen ist möchte ich den nicht als Partner haben.

24.11.2017 19:56 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag