7

Bremer anwesend?

Paragon
Ihr Lieben,

bin gerade mal wieder ins Loch der Einsamkeit gefallen und hab da ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf. Trennung nach 15 Jahren und ich hab es mit einer Affäre durchtrieben. Situation ist kompliziert: Ich will Dich, geh weg!.

Meine Idee: Gibt es Gleichgesinnte aus dem Raum Bremen, die Lust auf ein Treffen hätte? Super wären Menschen von beiden Seiten. Menschen die eine Affäre haben/hatten, Menschen deren Beziehung durch ein Affäre zerbrochen ist, Menschen die es trotz einer Affäre geschafft haben.

Vielleicht können wir in den gegenseitigen Austausch gehen oder uns einfach nur nett unterhalten. Vielleicht können wir zur Anlaufstelle für Menschen werden, die in einer Sackgasse stecken. Eine Art Selbsthilfegruppe?`

VG
Ronny

16.09.2017 16:31 • #1


S
Ich komme zwar auch aus der Nähe von Bremen, aber was Affären angeht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Ich hoffe Du findest hier gleichgesinnte für den Austausch.

17.09.2017 10:09 • #2


A


Bremer anwesend?

x 3


B
Hallo,

komme auch aus der Nähe von Bremen, aber beim Thema Affäre habe ich nur das gefährliche halbwissen aus dem Bekanntenkreis.

Es wird sich sicher jemand für den Austausch finden. Zur Not gibt es für den kurzen Austausch ja auch Medien alá Skype, das würde die Chancen ja erhöhen, wenn die geographische Komponente entfällt

17.09.2017 10:23 • #3


A
Zitat von Paragon:
Menschen die eine Affäre haben/hatten, Menschen deren Beziehung durch ein Affäre zerbrochen ist

Ich glaub nicht wirklich, dass Betrogene wirklich Lust darauf haben, eine SH-Gruppe mit Dir zu gründen.

21.09.2017 23:42 • #4


Paragon
Zitat von Aufbruch:
Ich glaub nicht wirklich, dass Betrogene wirklich Lust darauf haben, eine SH-Gruppe mit Dir zu gründen.


Wie kommst Du zu Deiner Meinung?

22.09.2017 08:21 • x 1 #5


A
fragt ein Seelenvergewaltiger eine Seelenvergewaltigte, ob sie mit ihm eine SH-Gruppe aufmacht.
Absurd.
Ich habe keine Lust mehr, mich mit Dir auseinanderzusetzen,
. und genau aus diesem Grund wirst Du mich sicher nochmal kommentieren oder sonst irgendein Murks diesbezüglich machen.
Aber mich interessiert das nicht. Geht mir am A.r.sch vorbei

22.09.2017 10:45 • #6


Paragon
Ich weiß nicht was da erfahren hast, aber es scheint mir schrecklich gewesen zu sein. Das tut mir furchtbar leid für Dich!

Zitat:
fragt ein Seelenvergewaltiger eine Seelenvergewaltigte, ob sie mit ihm eine SH-Gruppe aufmacht.
Absurd.


Mag auf den ersten Blick etwas absurd erscheinen, dennoch gibt es genügend Beispiele für Opfer-Täter-Ausgleiche, welche sich als sehr befruchtend für beide Seiten erwiesen haben. Versuch es doch mal etwas erweitert zu betrachten, für Menschen die vielleicht kurz davor stehen zu einem Seelenvergewaltiger_in zu werden und die Reflektion von Betroffenen von beiden Seiten bekommen. Wäre das nicht großartig, wenn dadurch Leid verhindert werden kann?

Für Menschen die das Warum nicht verstehen und dafür Ansätze von Erklärungen bekommen. Bitte versteh mich nicht falsch. Es geht nicht um Rechtfertigung oder Entschuldigungen.

In diesem Zusammenhang sehr zu empfehlen: Dr. Hans Jellouschek / Warum hast du mir das angetan?

Zitat:
Ich habe keine Lust mehr, mich mit Dir auseinanderzusetzen,


Ich bin mir sicher, dass wir uns nicht persönlich kennen oder in einer anderen Art und Weise im Austausch sind. Bin ich gerade der Spiegel für Deine Wut? Projizierst Du gerade Deine Wut auf mich, weil ich mich dazu bekenne, eine Affäre gehabt zu haben oder wie Du es nennst ein Seelenvergewaltiger zu sein?

Zitat:
. und genau aus diesem Grund wirst Du mich sicher nochmal kommentieren oder sonst irgendein Murks diesbezüglich machen.


Ich bin mir sicher, dass Du weitere Kommentare möchtest. Es macht mir ein wenig den Eindruck, als wenn Du fieberhaft nach dem Warum suchst und keine befriedigende Antwort für Dich findest. Schreibe mir gerne eine PN. Ich dringe auch erst langsam zu meinem Warum durch, aber wenn es Dir hilft zu verstehen, dann lasse ich Dich gerne daran teilhaben.

Zitat:
Aber mich interessiert das nicht. Geht mir am A.r.sch vorbei


Das glaube ich Dir nicht.

22.09.2017 11:16 • #7


A
@ Paragon:
Siehste ! WIe ich Dir prophezeit habe: Du hast meine Grenzen missachtet; Ich schrieb Dir, dass ich mich NICHt mehr mit Dir auseinandersetzen will, und dennoch tust DU es. Typisch für Fremdgeher: Es geht um Macht, Kontrolle und Eigennutz, Missachtung der anderen Person.

Ich habe Deine Antwort nicht gelesen, das tue ich mir nicht an.
Es reicht, dass wenn ich sage, dass ich mich mit Dir nicht mehr auseinadnerestzen will, und Du dies missachtest.

Es war mir, wie ja schon prophezeit in meinem vorherigen Post, sowas von klar, dass Du das machst.

DU GEHÖRTS NICHT IN EINE SH-GRUPPE, SONDERN IN DIE HÄNDEN EINES PSYCHIATERS.

Und ich hoffe, dass Du mal richtig auf due F.resse fällst und Dir das angetan wird, was Du gemacht hast.

Wenn Du nochmal an moch schreibst, sei es auch nur hier im Forum: Werde ich die Forenleitung einschalten.
Wenn ich nichts mehr von Dir lesen will in Bezug auf mich, hast Du das zu akzeptieren.
Tja, FRemdgänger können halt keine Grenzen einhalten.

Nochwas: DU baust S.cheiße, gehst fremd, jetzt fühlst Du Dich einsam, und jetzt sollen wir Dir armen Mann Trost dafür schenken, dass Du Mist gebaut hast ? Vergiss es !
Zum Glück kann man es sich im Leben aussuchen, mit wem man zu tun haben will.
Du gehörst ganz sicher NICHT dazu

22.09.2017 17:53 • #8


Paragon
Zitat:
Siehste ! WIe ich Dir prophezeit habe: Du hast meine Grenzen missachtet; Ich schrieb Dir, dass ich mich NICHt mehr mit Dir auseinandersetzen will, und dennoch tust DU es. Typisch für Fremdgeher: Es geht um Macht, Kontrolle und Eigennutz, Missachtung der anderen Person.


Du verwechselt da etwas. Das ist ein öffentliches Forum. Ich hab Dich nicht gebeten auf meinen Thread zu reagieren. Aber Du hast es. Genau so wie Du auf meinen letzten Post reagiert hast. Auch diesen hättest Du einfach ignorieren können. Frag Dich wieso Du es dennoch gemacht hast.

Bei meiner Affäre ging es weder um Macht, Kontrolle oder Eigennutz. Missachtung der anderen Person war leider eine Konsequenz, für die ich mich sehr schäme.

Aber auch hier der Hinweis: Das ist ein öffentliches Forum. Es liegt mir fern Macht über Dich ausüben zu wollen, Dich zu kontrollieren oder Dich zu missachten.

Zitat:
Ich habe Deine Antwort nicht gelesen, das tue ich mir nicht an.
Es reicht, dass wenn ich sage, dass ich mich mit Dir nicht mehr auseinadnerestzen will, und Du dies missachtest.


Wieder der Hinweis: Dies ist ein öffentliches Forum. Es zwingt Dich niemand, den Thread, die Posts zu beachten.

Zitat:
DU GEHÖRTS NICHT IN EINE SH-GRUPPE, SONDERN IN DIE HÄNDEN EINES PSYCHIATERS.


Wenn, dann in die Hände eines/einer Therapeuten_in und da befinde ich mich bereits.

Zitat:
Wenn Du nochmal an moch schreibst, sei es auch nur hier im Forum: Werde ich die Forenleitung einschalten.
Wenn ich nichts mehr von Dir lesen will in Bezug auf mich, hast Du das zu akzeptieren.
Tja, FRemdgänger können halt keine Grenzen einhalten.


Die Forenleitung einzuschalten steht Dir natürlich jederzeit frei. Bitte bedenke, und ich wiederhole mich da gerne, dies ist ein öffentliches Forum. Wenn ich Dich per PN anschreiben würde, dann könnte ich Deinen Unmut sehr gut verstehen. Aber auch ich habe ein Recht mich öffentlich auszutauschen. Wenn es Dir nicht gefällt, was mir so scheint, dann darfst Du mich jederzeit gerne ignorieren.

Zitat:
Nochwas: DU baust S.cheiße, gehst fremd, jetzt fühlst Du Dich einsam, und jetzt sollen wir Dir armen Mann Trost dafür schenken, dass Du Mist gebaut hast ? Vergiss es !


Nein, ich will kein Trost und auch kein Mitleid. Beides würde mir einfach nichts bringen. Ich will nur in den offenen und ehrlichen Diskurs. Das bringt was, das hilft zu lernen.

Zitat:
Zum Glück kann man es sich im Leben aussuchen, mit wem man zu tun haben will.
Du gehörst ganz sicher NICHT dazu


Das musst Du auch nicht. Ich versteh ehrlich nicht warum Du dies denkst.

Nochmal, wieso bist Du auf diesen Thread eingestiegen? Mein Angebot steht immer noch. Schreib mir eine PN und wir können gerne die Diskussion einsteigen.

22.09.2017 18:28 • x 1 #9


K
Paragon, hier ist wohl ne Menge Projektion am Werke - ist halt so - gibt hier wunderbare Threads, wo sich Ehefrauen und Affären austauschen, mit Intelligenz und Ruhe.
Es ist selten, dass ein Mann sich dazu bekennt, eine Affäre gehabt zu haben und damit die Beziehung geschreddert. Im Gegensatz zu den Frauen, die sich in verheiratete Männer verliebt haben. Wenn man sich die .. äh .. Sätze von Aufbruch mal durchliest, dann weiß man wohl auch, warum

Wünsche Dir (bin nebenbei ehemalige Bremerin - nun an der Ostsee beheimatet) dass Du auf ein wenig mehr Verständnis triffst und finde Deine Ehrlichkeit sehr mutig!

22.09.2017 18:36 • x 1 #10


fe16
@Paragon

Bremen scheint viel vertreten zu sein hier im Forum

ist es schön bei euch ?

vielleicht ist es bei Aufbruch noch zu früh .

warum ich hier schreibe
ich möchte dir auch Mut machen weiter zu machen
ich habe in der Reha Männer kennen gelernt die Affären waren , die Affären hatten.
Männer die über dieses alles ganz offen gesprochen haben
die wegen einer Affäre die Ehe in den Sand gesetzt haben
und alleine dastehen
was ich nicht kennengelernt habe, waren Frauen die Affärn waren oder hatten
und drüber sprachen
komisch
nun gut
möchte dir das gleiche wünschen wie @Küstenperle

22.09.2017 18:47 • x 2 #11


Paragon
@Küstenperle

Ja, ich glaub auch das hier ganz viel Projektion am Werk ist. Aber ich finde das auch Ok und nehme das auch nicht persönlich. Die Anonymität des Internets macht es auch ein wenig einfacher den Abstand zu halten. Vielleicht ist auch gut, wenn sie eine Projektionsfläche hat. So kann sie vielleicht Gefühle kanalisieren und auch ein wenig das Warum verstehen, auch wenn das immer sehr individuell ist.

@fe16

Eigentlich ist es ganz schön hier, obwohl ich kein gebürtiger Bremer bin.

Wahrscheinlich ist es für Aufbruch noch zu früh. Jeder brauch seine Zeit um die Schmerzen zu verarbeiten. Auf beiden Seite. Wenn das vorbei ist, dann kann man anfangen zu erkennen. Aber das dauert halt.

Und für den Rest: Danke!

22.09.2017 19:42 • x 2 #12


A


x 4