Brief an den Ex - meint ihr der bringt etwas?

S
Ich habe schon ein paar Tage mal mitgelesen. Mich hat es seit 1 Woche auch erwischt. Mein Freund hat sich für mich überraschend von mir getrennt.
Er ist im Oktober zu mir gezogen, doch so richtig wohl hat er sich in der Wohnung nicht gefühlt. So sind wir dann in eine andere Wohnung gezogen. Er soll sich doch auch wohl fühlen oder? Doch nachdem wir ganze 2 Tage in der Wohnung geschlafen haben meinte er: Er hat sich in der Umzugswohe entliebt. Er hat dann seine Sachen gepackt. Am Tag darauf war er noch mal hier und hat die restlichen Sachen geholt.

Ich verstehe das nicht und will ihn zurück.

Aus dem Grund habe ich einen Brief geschrieben, doch noch nicht abgeschickt.

Lieber B.,
ich bitte dicht, auch wenn es dir schwer fällt, diesen Brief in Ruhe und ohne vorschnell zu urteilen durchzulesen.
Ich sitze hier mit dem Stift in der Hand und fühle ich muss dir schreiben!

Mein Leben ist in den letzten Tagen auch ohne dich an meiner Seite weiter gegangen. Ich war auf Arbeit, war shoppen und meine Familie hat mir Halt gegeben wenn ich sie gebraucht habe. Ich bin sicher dass dies auch bei dir der Fall war. Aber nichtsdestotrotz war jede Sekunde in den letzten Tagen keine glückliche. Ich habe ein paar schöne Sachen mit meinen Nichten erlebt, musste lachen und weinen, aber das alles hätte ich gerne mit dir geteilt, dir davon erzählt oder sogar mit dir gemeinsam erlebt.

Ich sitze nun hier in unserer Wohnung. Wir haben uns die Tapeten zusammen ausgesucht, die Küche gemeinsam geplant, zusammen die Tapeten runter gerupft, gestrichen, die Schränke aus-, ab- und aufgebaut. Die Fortschriftte beim Tapezieren haben wir beide für super gefunden und uns augenscheinlich über unseren gemeinsamen Geschmack gefreut.
Ich denke wir beide haben uns eine gemeinsame Zukunft in der Wohnung ausgemalt und gewünscht.
Mag sein dass ich manchmal sehr impulsiv bin und an die Decke gehe, doch waren sie nie meine Absicht gewesen. Mir tun mir meine Ausraster selbst leid, wenn ich so reagiert habe, denn ich wollte alles, nur DICH nicht traurig machen, denn du bist mehr als alles andere für mich. Verzeih mir diese Fehler (auch die Situation mit dem Wäschekorb), sie sind passiert. Viele unserer Streitereien waren Kleinigkeiten.

Jedes Mal, wenn ich dich sehe, denke ich an unsere schönen Momente, wie z.B. Ägypten Urlaub, unsere Badewannenbesuche, unsere Kuschelzeit.
Als ich ich am Samstag im deinem Firmenbus sah, hatte ich den Eindruck, dass es dir aufgrund deiner leeren Augen, auch nicht gut geht. Ist das nich ein Zeichen?
Während ich das hier schreibe, habe ich mich gefragt, wieso ich es gerade tue... Ich denke die Antwort darauf ist nicht einfach, doch denke ich, dass es nie zu früh ist jemanden einmal mehr zu zeigen wie sehr man für ihn empfindet, denn auf der anderen Seite ist es irgendwann vielleicht zu spät. Klar, es gibt sicher auch ein Morgen um zu sagen Ich liebe dich doch mal angenommen, es gibt irgendwann kein Morgen, dann will ich nicht den Fehler begangen haben Gestern dir nie klar gemacht zu haben, dass DU einen Platz in meinem Herzen hast.

Ich denke wir beide haben Fehler gemacht und nicht genügend über uns, unsere Vorstellung zum Leben uns unsere Beziehung gesprochen. So dachte ich, das wir 2 gleichberechtigte Partner waren / sind, doch wie ich erfahren habe, siehst du das anscheinend anders. Ich würde dich unterbuttern. Ich frage mich warum du mir NICHTS sagtest! Ich kann es nur als Angst vor mir deuten. Das finde ich schade, denn ich beiße doch nicht. Du kannst mir gerne Deine Sicht der Dinge schreiben!

Jeder Mensch hat eine ganz eigene Vorstellung von seiner Zukunft und seiner persönlichen Einstellung zum Leben. Und doch bn ich der festen Überzeugung, dass man sich für den gemeinsamen Teil im Leben, nämlich der Beziehung durchaus eine gemeinsame Vision aufbauen kann die sowohl mit meinen als auch mit deinen Plänen und Wünschen kompatibel sind. Es ist nich Sinn und Zweck, dass wir beide unsere Pläne aufgeben, sondern dass wir innerhlab von unserer Beziehung einen gemeinsamen Nenner finden, der uns beide glücklich macht und erfüllt - man muss sich nur darüber unterhalten.

Ich glaube, dass es in dem Moment für dich die richtige Entscheidung war, dich von mir zu trennen. Auch wenn es mir schwerfällt die Aussage mit dem Entlieben zu glauben. Dir ist alles über den Kopf gewachsen es wurde dir zu viel und es war der einzige Ausweg für dich.

Im Moment ist nur die Ungewissheit. Ich habe dich verlorgen, den Menschen, den ich liebe. Den Menschen mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann. Ich wünsche mir nichts mehr, als deine Liebe zu mir wieder wächst. Das die Liebe so stark ist, dass du dir zutrauen würdest, sie wachen zu lassen, gemeinsam mit mir.

Was mir bleibt ist die Erinnerung an diese 1 1/2 Jahre in denen ich dich kennen- und liebengelernt habe. Denn du fehlst mir sehr und meine Sehnsucht nach dir ist einfach unerträglich. Es vergeht wirklich kein Tag, an dem ich nicht an dich denke.

Ich bin der Meinung, dass wenn auch Deine Gefühle für mich in den letzten Tagen nicht ganz verloren gegangen sind, wir uns beide noch eine Chance geben sollten. Ich glaube an uns B.

Ich würde gerne wieder gemeinsam mit Dir einschlagen, Zeit mit Dir verbringen, meine Gedanken mit Dir teilen. Wir habe noch viele gemeinsame Dinge / Unternehmungen vor, wie ein Urlaub auf Mauritius, unser Traum vom Haus. Sollen diese Träume nicht mehr geschehen?

All das was du jetzt gelesen hast, lässt mich zum Schluss kommen, dass ich es noch einmal mit dir versuchen will, wir sollten langsam annäheren uns Zeit geben und Platz für andere Dinge im Leben, aber stetig und Seite an Seite einen Schritt weiter gehen.

Wenn dein Herz dir jetzt sagt, dass du dich darauf einlassen kannst, dann denk nicht zu viel nach und sei ehrlich zu dir.

Ich hoffe, wenn du diese Zeilen list, dass du uns eine Chance gibst, denn ich Liebe Dich immer noch sehr und vermisse dich sehr.

Ich freue mich auf eine Antwort von dir.

Ich liebe dich von ganzen Herzen!

Deine ...

Was haltet ihr davon? Meint ihr der Brief bringt etwas

30.03.2013 23:09 • #1

V
Hallo sandhäsin,
(leider) willkommen

Zitat:
Mag sein dass ich manchmal sehr impulsiv bin und an die Decke gehe, doch waren sie nie meine Absicht gewesen. Mir tun mir meine Ausraster selbst leid,

als ich dies las musste ich dir schreiben,
auch ich habe impulsiv gehandelt, frei schnauze losgeplappert- ohne sinn und verstand- unbewusst verletzt- unbewusst ihn kaputt gemacht

es sind nun 6 Monate vergangen, und ich habe sehr viel gelernt,
reflektiert, gelesen- ich bin gewachsen

nimm dir auch noch etwas zeit, überdenke deine impulsivität, deine art zu kommunizieren, passiert dies auf augenhöhe? sicher nicht, man legt los und der andere wird in die ecke gedrängt und von uns zum unterlegegen gemacht, der sich immer mehr zurückzieht um sich zu schützen, und dann irgendwann geht
hast du dich gespiegelt? deine art zu kommunizieren erkannt?
dann arbeite daran- nach einer woche wird er dir nicht glauben, dass sich etwas ändert, ich habe meinem einen Brief geschrieben, den er vor 1 woche erhalten hat...ich habe nichts gehört- ich melde mich nicht mehr

ich wollte ihm noch etwas mitteilen, das habe ich
ob sich entlieben plötzlich kommt, glaube ich nicht, es ist ein längerer prozess, auch wenn das leben weitergeht und es uns plötzlich erscheint, es war dieses eine mal zu viel, was ihnen die entscheidung abgenommen hat.
lass dir und vorallem ihm zeit, und lies deinen brief in einer woche nochmal, sicher ändert du das eine oder andere,
und noch eine woche später und nochmal schreibst du um

ich verstehe dich, dieses lieber heute wie morgen aber wenn er dich liebt langt auch morgen, und auch übernächste woche,
er wollte weg, er wollte seine ruhe- lass sie ihm um auch für ihn sich zu reflektieren, dich zu vermissen, sich klar zu werden

wünsche dir viel Kraft!

30.03.2013 23:33 • #2