Brief an Exfreund - eine Zerreißprobe der Geduld

K
Hallo liebe Leser,

ich bin 19 Jahre alt und ich bin die Hoffnung auch nach einem halben Jahr noch nicht losgeworden, dass mein Exfreund und ich wieder ein Paar werden können.
Für alle, die neugierig geworden sind oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben, hier die Vorgeschichte so kurz wie möglich:
Wir haben uns im Juli letzten Jahres kennengelernt und waren sehr schnell zusammen, denn wir waren so krass auf einer Wellenlänge, wie wir es beide noch nicht erlebt hatten. Er meinte damals zu mir, es wäre Schicksal, dass wir uns kennengelernt hatten. Leider hielt unsere Beziehung nicht lange wegen eines dummen Streits. Ich kannte ihn damals ja noch nicht lange und hatte nach einiger Zeit das Gefühl, er ignoriert mich, woraufhin ich ihm blindwütig Unterstellungen gemacht habe. Bitte haltet mich jetzt nicht für kindisch, ich hatte in der Vergangenheit viel mit Jungs zu tun, die einfach nur ihren Spaß haben wollten und hatte deswegen Angst, er wäre genauso. Ist er aber nicht, wie ich jetzt weiß...
Um es ganz kurz zu sagen: Wir haben uns nach einigen Monaten wieder versöhnt und er hat mir sogar an Weihnachten und Neujahr von sich aus geschrieben. Meine Gefühle für ihn waren seit der Trennung im August nie weg gewesen und deswegen entschied ich mich am 5.1.15 nach einigem Ringen mit mir selbst, ihm meine Gefühle in Briefform zu gestehen, obwohl er zu dem Zeitpunkt eine Freundin hatte. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, aber die Wahrheit musste raus.
Es kam sehr lange nichts, bis wir uns im Fasching zufällig trafen. Zur Begrüßung umarmte er mich und mir verschlug es die Sprache, ihn nach so langer Zeit wiederzusehen. Gleich als erstes entschuldigte er sich,dass er auf meinen Brief nicht geantwortet hat. Aber es wäre nicht möglich gewesen, weil er sehr viel Stress hatte und nicht mehr mit seiner Freundin zusammen ist, weil es nicht das Wahre war.
Natürlich hat das in mir Hoffnungen ausgelöst und ich glaube, ihm ist das bewusst.
Die Begegnung ist nun 1 Monat her und seitdem hatten wir keinen weiteren Kontakt. Jeden Tag denke ich, vllt kommt ja heute was. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich jetzt weiter vorgehen soll? Würdet ihr nochmal freundlich nachfragen, warum er mich jetzt im Regen stehen lässt?
Mir steigt die Ungewissheit allmählich so zu Kopf!
Mir ist klar, dass ihr seine Charakterzüge nicht kennt und nur von außen die Lage einschätzen könnt, aber ich bin im Moment einfach allein überfordert. Bitte keine Antworten wie Vergiss ihn, er ist ein ehrlicher, anständiger Mensch und ich spüre einfach, dass er mir nicht bewusst wehtun will. Denkt ihr, es könnte sein dass er gerade andere Probleme hat (was öfter vorkommt) oder dass er Angst hat, wie es zwischen uns werden könnte?

Würde mich über ernstgemeinte Einschätzungen/ Tipps freuen
Danke fürs Lesen!
Kalina

16.03.2015 00:09 • #1


A
Süße

Ihr habt euch 2 mal versucht, aber es hätte nicht geklappt, wenn er Freundin hat, mein Meinung nach Brief zaubert ihn nicht, sondern distanziert sich noch mehr.
Du sollst ihn nur sagen dass du keine Freundschaft willst. Schau im youtube von Date Doktor Emanuel
Ist wirklich hilfreich

Sei stark Viel Glück

16.03.2015 00:23 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag