Bringen Neuanfänge etwas?

O
Hallo

Bringen Neuanfänge etwas?
Ich habe am Sonntag ein sehr wichtiges Gespräch mit meiner Exfreundin.
Wir hatten ca. 1 Woche Kontaktsperre und wollen am Sonntag über uns reden.
Falls sie mir noch einmal ein Chance gibt, wie muss ich mich verhalten?
Ich gehe davon aus, das wir nicht noch einmal zusammen kommen, aber ich hoffe natürlich das Gegenteil.
Wie muss ich mich während dem Gespräch verhalten und wie bei einem Neuanfang?

Danke für eure Antworten

12.04.2013 12:58 • #1


M
Zitat von oinotna:
Bringen Neuanfänge etwas?


Das hängt immer von den Personen ab und ist nicht pauschal zu beantworten. Um (wort-)genau zu sein, dann ist die Beantwortung der Frage immer ein Ja.. Sie bringen entweder ein Ende, Streit, ein gemeinsames Leben usw. Also irgendwas bringen sie, die Frage ist nur was.

Dann fragst Du, wie Du dich verhalten musst, was irgendwie naja klingt. Das würde nämlich bedeuten, dass Du dich verstellst. Ich glaube, dass will sie auf keinen Fall, denn wenn Du dann plötzlich wieder normal bist, kommt die Verwirrung. Deshalb sei Du selbst.

Ich würde auf alle Fälle eines sein: ehrlich.
Versuche auf IHRE Gefühle und Bedürfnisse einzugehen, nicht auf Deine und höre empatisch (einfühlsam) zu. Das ist alles, was ich machen würde.


Natürliche Grüße =)

12.04.2013 14:13 • #2


A


Bringen Neuanfänge etwas?

x 3


Da bin ich skeptisch, man wird immer wieder dran denken, wie und weshalb es gescheitert war. Bei mir haben sich die Gründe dazu ja nicht verändert.

13.04.2013 14:38 • #3


R
Bei mir gab es mind. immer eine grosse Krise bevor ich mich richtig einlassen konnte. Erst dann hatte ich ein sicheres Gefühl.
Für mich war es die Bestätigung wirklich geliebt zu werden.
Daraus sind lange Beziehungen entstanden.

13.04.2013 14:59 • #4


F
Wie kann man versuchen zu Antworten wenn keiner weiß was passiert ist ? Ist doch Quatsch.

An den te, ? ? ?

13.04.2013 15:26 • #5


R
Naja....man kann ja auch allgemein fragen, ohne Einzelheiten zu schildern.....

Fragen wie
- entwickeln sich Kinder Alleinerziehender genau so gut?
- funktioniert Patchwork?
- ist gemeinsames Umgangsrecht sinnvoll?
....

13.04.2013 15:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag