Buch im postkasten

tereAT2000
Liebe Community! Wie manche sicher wissen, hat ist mein Mann ja im April von mir verabschiedet, ich bin noch immer sehr traurig darüber. irgendwie komme ich langsam darüber hinweg ... falls das überhaupt geht.

Seit einer Woche habe ich irgendwie neuen Mut gefasst und mich damit abgefunden, dass ein Comeback sicher nicht mehr möglich ist. Schaue auch schon nach anderen Wohnmöglichkeiten, irgendwie hab ich ihn jetzt wirklich aufgegeben.

Den Kindern gehts so auch besser und ich für meinen Teil werde schon auch ohne meinen Mann auskommen lernen müssen.

Auf jeden Fall habe ich gestern im Postkasten ein Buch gefunden und zwar Liebe dich selbst und freue dich auf die nächste Krise, da ich ja mich irgendwie jetzt endlich von meinem Mann lösen habe können. habe ich nur den hinteren Text und da steht doch glatt es werden die nächsten Schritte aus der Beziehungskrise hinein in das Abenteuer (haha) Ehealltag gezeigt.

Es war kein Zettel dabei wem das Buch gehört, meine Schwester wird es jetzt querlesen. Ist erfreulicherweise lektorin, für sie sind die 374 Seiten ein klacks beim Toilettengang, wie sie es treffend bemerkt hat

Falls mein Mann mir das in den Postkasten gegeben hat ..... hat der noch alle? ich glaubs ja nicht ........

Kennt jemand das Buch? Oder steht da wieder nur drin, wie gut es ist alleine zu sein. Ich mag ja eigentlich noch immer meinen Mann zurück und nicht eine neue Beziehung.

Wieder einmal muss ich feststellen, ob ich noch in der richtigen Realität lebe. Falls mein Mann mir das Buch gegeben hat, will er nur mein Leiden wieder mal prolongieren? Jetzt dauert das nämlich 24 Monate und ich kann einfach nicht mehr. bin völlig ausgelaugt und muss mich doch auch noch um die Kinder kümmern .... wie stellt er sich das vor? oder gar nicht oder oder oder oder?

lg die tere

04.01.2015 17:00 • #1


Piper2603
Hallo liebe Tere,

ja so blöd es jetzt klingt, doch so etwas wie es ist (auch) schön, alleine sein zu 'dürfen' darf jeder lernen, denn wir machen sehr oft den Fehler dass wir Bestätigung im Partner oder im Freundeskreis suchen und wenn wir diese nicht im ausreichenden Maße bekommen, werden wir unzufrieden. Doch im Grunde stellen wir damit eine permanente FORDERUNG an den Partner, er hat 'gefälligst' unser im Mangel stehendes Bedürfnis zu erfüllen. Das ist jedoch nicht seine Aufgabe im Leben, genauso wenig ist es Deine Aufgabe, ihm zu gefallen und alles brav zu machen was er will, Du bist auch inerhalb einer Beziehung noch DU.

Gruß
Piper

05.01.2015 09:18 • #2