Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1109

Buckelwal Hope und Deutschland

CanisaWuff
Zitat von Casey:
Der Gesichtstätowierte bleibt mir unsympathisch. Umso mehr, je öfter es sich ins Bild drängt.

Das ist Danny First Class, der Tiktoker, der den Wal auf die Sandbank gedrängt hat, als Jenna Wallace da war.
Die war im Interview richtig sauer.
Der hat auch so richtig einen Shitstorm abbekommen.
Immerhin war er danach auch noch ständig beim Wal und hat ihn bewässert.
Glaube auch, dass der ziemlich eingenordet wurde im Team.
Vielleicht war es ..jetzt rückblickend vielleicht sogar gut so, nun wird der Wal schließlich per Taxi zurück gebracht. Aber am Tag der erneuten Strandung war das ganz schrecklich.

x 3 #511

B
@Schnuddel74
Ich weiß nicht wer sich noch kritisch äußerte. Der Vorwurf des sozial darwinismus ist für mich nicht zutreffend

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

S
Zitat von BernhardQXY:
@Schnuddel74 Ich weiß nicht wer sich noch kritisch äußerte. Der Vorwurf des sozial darwinismus ist für mich nicht zutreffend

Auf dich war das auch nicht bezogen.

Aber es gab hier schon einige die mit "fressen und gefressen werden" argumentiert haben, oder dass Wildtiere halt verenden müssen, wenn sie sich selbst nicht helfen können. Und nicht zuletzt dass man nicht in die Natur eingreifen darf - ganz so als würden wir nicht auch zu Natur gehören.

Nein, mich hat das Wal-Fieber auch nicht ergriffen, trotzdem finde ich nichts verwerfliches dran, wenn man dem Tier hilft.

Aber dann wird gezetert und der Wal wurde schon von einigen hier als halb Tot dargestellt und wird erzählt, dass die Tierretter dem Tier nichts Gutes tuen würden.

x 1 #513

Hola15
Zitat von Schnuddel74:
Aber es gab hier schon einige die mit "fressen und gefressen werden" argumentiert haben,

Das war glaub ich nur eine.

Ich stehe immer noch zu meiner Aussage, dass ich das ganze Prozedere für eine Qual halte und ich mit Sicherheit keine Jubelschreie loslasse, wenn der Wal z.B. mit Gurten bewegt und so ach freiwillig in dieses Becken geschwommen ist oder er jetzt - für einen Wal- extremen Lärm ausgesetzt ist.
Das ist für mich keine Erfolgsgeschichte, eher eine Horrorgeschichte.

Aber jeder wie er meint.

Dem Wal wünsche ich trotzdem, dass sich das für ihn wenigstens lohnt.

Ansonsten werde ich eure Freude nicht weiter mit meiner Anwesenheit hier stören.

x 3 #514

M
Zitat von Hola15:
Ansonsten werde ich eure Freude nicht weiter mit meiner Anwesenheit hier stören.

Ich teile Deine Meinung zum Thema nicht,
aber Du kannst genauso wie @Abendrot gern hier bleiben ! Lachendes Gesicht

C
Zitat von Hola15:
wenn der Wal z.B. mit Gurten bewegt

Wenn anderen Wildtieren geholfen wird, geht es manchmal notgedrungen auch nicht gerade zimperlich zu.
Das stört jedoch die wenigsten, weil eingesehen wird, dass es nicht anders geht.

Dieser Wal wird noch für viele Diskussionen sorgen.

S