Zitat von Hola15: Das war glaub ich nur eine.
Bei ihr war es am extremsten - aber sie war nicht die/der einzige/r (war das jetzt geändert?
😅).
Wie dem auch sei, ich finde es nicht schlimm verschiedene Meinungen zu dem Thema zu haben, die "Experten" sind sich ja auch noch alle einer Meinung.
Ich selbst verfolge das nur am Rande...
...und ja, dass solche Ereignisse auch Spinner anzieht, die sich selbst mehr darstellen wollen, als dass es um die Rettung geht kommt leider auch vor.
Mich erinnert das an Elan Musk, der 2018 unbedingt sein Mini-U-Boot in Thailand aufdrängen wollte um Menschen aus einer Hölle zu retten - nur waren sich Rettungstaucher vor Ort einig, dass das praktikabel sei! Elan Musk reagierte darauf mit Beschimpfungen gegen die Rettungstaucher.
Bezüglich der Diskussion hier habe ich beobachtet, dass es sehr emotional ist. Ich habe eigentlich nur mit den Meinungen Probleme die für mich mehr ideologisch getrieben wirken. Wie zum Beispiel, dass man Wildtiere prinzipiell seinen Schicksal überlassen sollte - und da gehe ich nicht mit. Das klingt einfach nur wie ein Dogma.
Aber wenn jemand einfach nur gegen die Rettung des Wales ist, weil man denkt er überlebt es wahrscheinlich nicht, und es für diesen einfach nur eine zusätzliche Qual, dann ist das für mich eine respektable Meinung.
Ich hatte da keine feste Meinung zu, mittlerweile scheinen aber die Ansätze der Rettung Früchte zutragen, so dass ich mir sicher bin, dass es das Richtige war.