30

Bücher, Filme, Serien ohne Lovestory

W
Liebe alle,
ich versuche gerade, mich mit Lesen oder Filmen abzulenken und immer wieder fällt mir auf, wie dominant Liebesgeschichten in nahezu allen Genres ist. Kein Krimi kommt ohne Beziehungsthemen aus, mich nervt es gerade einfach nur. Natürlich darf der Protagonist eine Beziehung haben, aber es sollte einfach nicht so zentral sein. Wer kann mir was empfehlen? Bücher, Hörbücher, Filme, Serien, ich suche alles.
Danke

17.02.2022 12:19 • #1


Lebensfreude
Clive Cussler kann ich da nur empfehlen.

17.02.2022 12:26 • x 1 #2


A


Bücher, Filme, Serien ohne Lovestory

x 3


P
Ja, ich habe ein lieblings Buch das fällt schon auseinander, weil ich es gefühlt von 360x gelesen habe.
Es ist nichts für zarte Pflänzchen. Also überleg dir gut ob du ausgerechnet meinen Ratschlag an nimmst.

Totenstarre- von Mark Nykane

Ich liiiiieeeeebeeee das Buch. Ich liebe seine Art zu schreiben.

Und die Bücher von Jilliane Hoffmann. Ihre Bücher habe ich auch eingeatmet.

17.02.2022 12:27 • #3


DieSeherin
was ich immer sehr witzig zum entspannen finde, sind alte tatort-folgen

17.02.2022 12:29 • x 4 #4


D
Zitat von WeisseKatze:
Kein Krimi kommt ohne Beziehungsthemen aus,

Doch: der Tatort aus Münster. Jedenfalls meistens.

Aber ich verstehe dich schon irgendwie. Mir geht ebenfalls gerade bei Krimis das ganze Beziehungs-, Liebes- und Psychogedöns mächtig auf den Keks. Auch deshalb mag ich lieber Dokus.

17.02.2022 12:32 • x 4 #5


P
Zitat von DonaAmiga:
ebenfalls gerade bei Krimis

Zitat von DonaAmiga:
Psychogedöns


Nun ja, aber Psychogedöns macht doch Krimis aus.

Aber wenn man nicht über Beziehungen sehen oder lesen will, dann sollte man will nur Splater gucken.

17.02.2022 12:35 • #6


D
Zitat von PuMa:
Nun ja, aber Psychogedöns macht doch Krimis aus.

Schon. Aber ich meinte damit eher so die Macken, Krankheiten und persönlichen Animositäten der Ermittler.

17.02.2022 12:42 • x 1 #7


Kampfschnake
Miss Marple

17.02.2022 17:26 • x 1 #8


W
Zitat von DonaAmiga:
Mir geht ebenfalls gerade bei Krimis das ganze Beziehungs-, Liebes- und Psychogedöns mächtig auf den Keks. Auch deshalb mag ich lieber Dokus.

Genau so geht es mir auch, ich gucke momentan viele Dokus, politische Talkshows etc.
Wenn ich einen Krimi gucke, dann will ich ich Ermittlern dabei zusehen, wie sie einen Fall lösen. Klar darf da auch Privatleben als Hintergrundrauschen dabei sein, aber es steht so oft dermaßen im Vordergrund, das will ich gerade nicht.

17.02.2022 18:11 • x 2 #9


Kampfschnake
Moby Dick.

17.02.2022 18:14 • #10


Claudia1982
Da ich gerade Monk gucke, würde ich den empfehlen.

17.02.2022 20:59 • x 1 #11


P
Ich konnte auch lange Zeit keine Liebesfilme anschauen und hab dann dafür reihenweise Animationsfilme/Zeichentrickfilme reingedonnert, wo ich einfach dann was zu lachen hatte und lachen macht ja bekanntlich auch bessere Laune

17.02.2022 21:05 • #12


tina1955
Ich lese zur Zeit Moppel-Ich von Susanne Fröhlich.
All ihre Bücher sind aus dem Leben, sie schreibt in Ich-Form, nicht kitschig, nicht traurig, sehr real.

17.02.2022 21:17 • #13


Amorelius
Läuft als Hörbuch

Der Tod in mir...von Paul Cleave

17.02.2022 21:22 • x 1 #14


Kampfschnake
Hi @tina1995 und alle,
Frau Fröhlich ist ganz lustig, aber letztendlich bedient sie auch das alte Modell. Frau, ein bisschen zu dick aber peppig, in die Jahre gekommen, der Mann orientiert sich anderswo. Erst Verzweiflung und dann aber Phoenix*in (muss jetzt mal sein) aus der Asche und Ente (! extra mit t) alles gut.

Erfrischend anders:
https://www.aufbau-verlage.de/blumenbar...51-05074-0
von Oyinkan Braithwaite
und harter Stoff von einer alten Dame der Literatur Edna O´Brian: Das Mädchen


anbei Rezensionen:
https://www.perlentaucher.de/buch/edna-...dchen.html

Viele Grüße

17.02.2022 21:29 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag