8

Filme und Serien im Streaming

L
Mahlzeit zusammen. Ich hab einen ähnlichen Thread gesucht aber nicht gefunden
Falls es sowas also doch schon geben sollte, dann bitte meinen Posting Verschieben oder gar Löschen!

Netflix: Serie
Liebes Kind (unglaublich Packend und das noch aus Deutscher Produktion) Erinnert ein wenig an Natascha Kampusch. )

Netflix: Film
7. Kogustaki Mucize (aufpassen! Der Film bringt auch hartgesottene zum Weinen! Echt sehr ergreifend !)

Beides aktuell noch Online, Stand: 21.09.2023

21.09.2023 13:10 • #1


Kummerkasten007
Netflix Serie:
Sense8 - beste Serie ever ever ever ever! Keine Bluebox oder Greenscreen, kein digitaler Overkill - alles vor Ort und mit realen Personen gedreht (deswegen hat Netflix die Bremse gezogen, weil es sehr teuer war)
Norsemen - sehr schwarzer Humor, in Englisch, mit vielen Darstellern aus der Serie Lilyhammer
Lupin - ich mag Serien/Filme, die ganz anders enden, als man denkt. Und Omar Sy ist immer einen Hingucker wert
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse - grandioses Setting, mit ganz viel Liebe im Detail dazu Patrick Harris (How I met your mother) als absolut schräger Bösewicht

Amazon Serie:
American Gods - Erste Staffel bombig, zweite nicht mehr ganz so (weil einige Darsteller fehlen), dritte Staffel so naja
Good Omens - Britischer Humor mit Liebe zum Detail und kuriosen Ideen
Lucifer - Tom Ellis, mehr sage ich dazu nicht *sabber*
LOL - Ich habe Bauchschmerzen vor Lachen bekommen, und es wird dieses Jahr ein Weihnachtsspecial geben mit Anke + Bastian....schu schu schu scha scha scha......
FARGO - wer das noch nicht gesehen hat - ein MUSS!

21.09.2023 14:19 • x 2 #2


A


Filme und Serien im Streaming

x 3


H
Zitat von Luddy:
Liebes Kind (unglaublich Packend und das noch aus Deutscher Produktion)

Habe ich jetzt tatsächlich schon öfters gehört aber mich haut sie ehrlich gesagt nicht so vom Hocker Erinnert mich sehr an DARK.

Ich finde z.B. die Skandinavischen Serien ansprechender, hier mal eine kleine Auswahl:
-Die Brücke
-Deadwind
-Liebe und Anarchie
-Kalifat
-Die Krankenschwester
-Rita
-Schnelles Geld

22.09.2023 09:22 • #3


L
Zitat von hilflos666:
haut sie ehrlich gesagt nicht so vom Hocker


Geschmäcker sind verschieden
Wäre auch sonst sehr langweilig
Wäre gut gewesen wenn du gleich dabei schreibst auf welcher Plattform deine Empfehlungen zu finden sind...

22.09.2023 10:02 • #4


D
Prime:

The boys (hart blutig und an der Grenze zum Obszönen, muss man mögen)
Line of duty (solide britisch)
Humans (science fiction der edlen Art)
Goliath (abgewrackter Anwalt krempelt nochmal die Ärmel hoch)

Und ja, FARGO muss man gesehen haben

22.09.2023 10:12 • x 1 #5


H
Zitat von Luddy:
Wäre gut gewesen wenn du gleich dabei schreibst auf welcher Plattform deine Empfehlungen zu finden sind...

Ach ja Entschuldigung. Sind alle auf Netflix

22.09.2023 10:19 • x 1 #6


Kummerkasten007
@Dracarys Wie konnte ich nur The Boys vergessen? Allerdings will ich nie einen Homelander zuhause oder an der Brust haben

Goliath ist auch klasse, mit Billy Bob Thornton!

22.09.2023 12:45 • x 1 #7


GoldMarie30
Danke für diesen Thread. Da ich gerade mit Corona flach liege, habe ich unglaublich viel Zeit für Netflix.
Zur Zeit suchte ich gerade 'Manifest'.
'Orange is the new black' kann ich empfehlen, eine spannende Serie über einen Frauenknast.
Ansonsten haben mir noch Valeria (spanische Liebesserie) und 'Death to me', eine etwas skurrile, aber auch sehr spannende amerikanische Serie gefallen.

22.09.2023 13:01 • #8


D
Die Serien heute sind oft unglaublich teuer und edel.
In den 90ern hatte eine Spielfilm das Budget, was heute eine Folge einer Serie hat, schon irre.

The good Doctor ist ganz wunderschön anzusehen, wenn man Weisskittel mag, in diesem Zuge auch Code black.
Nette Piraterie: Crossbones, mit einem gut gelaunten John Malkowich.

23.09.2023 22:53 • #9


D
11.12.63
Gute Adaption von Stephen King, kein Horror sondern klassische Zeitreise.
Teuer und gut gemacht.
True Detectives (erste Staffel) : Für mich eine Oskarreife Leistung der beiden charismatischen Hauptdarsteller.

23.09.2023 23:00 • #10


L
Warum schreibt ihr nie den Streaming Dienst dazu ? So schwer ist das nicht, versucht es mal !
Wisst ihr wie viele Streaming Dienste es gibt ?

Netflix.
Amazon Prime Video.
Disney+
WOW.
Apple TV+
Paramount+
discovery+

und damit habe ich nur die bekanntesten aus Deutschland genannt... also bitte versucht das mal, danke

23.09.2023 23:53 • x 1 #11


c_minor
Zitat von Dracarys:
Code black.

Wer auf Mediziner-Serien steht, dem sei auch Monday Mornings zu empfehlen.
Gibt's momentan nur auf AppleTV+.

29.09.2023 11:40 • x 1 #12


Kummerkasten007
Netflix....

Gestern die ersten beiden neuen Kurzfilme von Wes Anderson geguckt (Ich sehe was, was Du nicht siehst / Swan) - super!

So viele dritte und vierte Wände habe ich noch nie in einem Film gesehen.

29.09.2023 13:34 • x 1 #13


L
Netflix Serie:
Blacklist

Ziemlich Cool gemacht, auch wenn die Explosionen eher aus einem Malkasten zu sein scheinen, als Greenscreen.
Aber zum Glück ist die Serie weniger Aktion reich, dafür aber Cool gespielt es überraschend wendend.

29.09.2023 13:36 • #14


Urmel_
Zitat von Luddy:
Wisst ihr wie viele Streaming Dienste es gibt ?

Es gibt auch universelle Streaming-Plattformen.

29.09.2023 18:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag