30

Bücher, Filme, Serien ohne Lovestory

tina1955
Zitat von Kampfschnake:
Hi @tina1995 und alle, Frau Fröhlich ist ganz lustig, aber letztendlich bedient sie auch das alte Modell. Frau, ein bisschen zu dick aber peppig, in ...

Ja, ich weiß, welche Buchserie Du von ihr meinst. Sie schreibt lustig und ohne etwas zu verschönen. Greift jede Situation im Leben auf.

17.02.2022 22:46 • x 1 #16


Catalina
Als Lesefutter könnte ich Mieses Karma von David Safier empfehlen. Oder Einen Sch.eiss muss ich von Tommy Jaud. Zwei meiner absoluten Lieblingsbücher - vor allem, wenn ich mies drauf bin.

Wenn`s lieber ein Film sein soll, vielleicht Dogma. Oder auch sehr schön: Männer, die auf Ziegen starren mit George Clooney. Bescheuerter Titel, aber genialer Film.

18.02.2022 00:11 • x 3 #17


A


Bücher, Filme, Serien ohne Lovestory

x 3


Lebensfreude
Filme: Das Leben des Brian
Tanz der Vampire

18.02.2022 00:17 • x 2 #18


M
Filme: Taken-Reihe, Stirb langsam, 72 Stunden, Doppelmord
Bücher: Linwood Barclay, z.B. Ohne ein Wort, Matt Haig: ich und die Menschen

18.02.2022 00:45 • #19


Sentimentalo
Schau dir Mal die ersten Staffeln von Downton Abbey an. Das kommt zwar nicht ganz ohne Techtelmechtel - wie man früher gesagt hätte –aus, der Herzschmerz steht aber nicht im Vordergrund.

Der Spielfilm und die Staffeln von Fargo sind spannend, voll schwarzen Humors und kein bisschen Pilcher!

Viel Spaß!

18.02.2022 21:01 • x 1 #20


Anlachen
Sehr viele Klassiker kommen ohne Liebesgeschichte aus, sind auch oft sozialkritisch, Vieles von Thomas Mann oder Günter Grass zum Beispiel.

Es gibt auch tolle englische Bücher, die Commitments und weitere aus der Reihe, oder Frank McCourt, Die Asche meiner Mutter ist toll. Englische Filme gehen auch, Ganz oder gar nicht, Grasgeflüster, Billy Elliott.

Science Fiction oder Dystopien, Dune wird gerade verfilmt. Sind spannend, ohne große Romantik.

Stephen King für die Spannung.

Mit Krimi kann ich leider nicht dienen

18.02.2022 22:20 • x 1 #21


Kittie
Zitat von Sentimentalo:
Schau dir Mal die ersten Staffeln von Downton Abbey an. Das kommt zwar nicht ganz ohne Techtelmechtel - wie man früher gesagt hätte –aus, der Herzschmerz steht aber nicht im Vordergrund. Der Spielfilm und die Staffeln von Fargo sind spannend, voll schwarzen Humors und kein bisschen Pilcher! Viel Spaß! ...

Fargo ist echt mega.
Auch sehr gute Serien sind:

Sons of Anarchy
Real Detectives
Dexter
Breaking Bad
Ozark
The Killing
Unbelievable (Kurzserie)
Stranger Things
Handmaids Tale

24.02.2022 09:55 • #22


L
Sløborn (1. Staffel Netflix, 2. ZDF Mediathek) und der Film Don't look up sind aktuell meine Favoriten

24.02.2022 14:41 • #23


G
So etwas sollte man sich wirklich nicht, mitten in der Nacht, krank und alleine zu Hause ansehen. Habe mich ganz schön gegruselt. Wie soll ich denn jetzt schlafen?!?

arte Mediathek
https://www.arte.tv/de/videos/100204-00...inter-1-3/

Der innere Winter

An einem Weihnachtsmorgen erwacht Nathalie mit dem unguten Gefühl, verfolgt zu werden. Hat es etwas damit zu tun, dass sie fünfzehn Jahre zuvor die kleine Alice adoptierte...? Eine Miniserie von Cyril Mennegun und mit Audrey Fleurot nach dem Roman Mind of Winter von Laura Kasischke.

07.11.2022 04:17 • #24


BrokenHeart
Six feet under .....

Uralt, aber mochte ich damals sehr

(besonders die die Folge mit der geerbten Harley)

07.11.2022 04:24 • x 1 #25


Sentimentalo
Zitat von Gärtnerin:
Audrey Fleurot

Danke für den Tipp!
Dabei fiel mir auf, dass die zweite Staffel von

HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ https://g.co/kgs/A43yR9

in der ARD Mediathek zu sehen war. Hier spielt Audrey Fleurot die Hauptrolle, genial!

Ich weiss nicht wie es euch geht, französische Komödien mit Tiefgang wie diese und noch einer spannenden Kriminalhandlung obendrauf wirken auf mich mitunter stimmungsaufhellend.

07.11.2022 13:23 • x 1 #26


Payne
Bücher:
Tommy Jaud Der Löwe büllt
Christopher Paolini Eragon
S.J. Kincaid Insignia

Filme:
From Dusk till Dawn
Systemsprenger ( ist harter Tobak)
Terminator
The Rock Fels der Entscheidung
8mm

07.11.2022 13:40 • x 2 #27


G
Zitat von Sentimentalo:
Ich weiss nicht wie es euch geht, französische Komödien mit Tiefgang wie diese und noch einer spannenden Kriminalhandlung obendrauf wirken auf mich mitunter stimmungsaufhellend.

Das geht mir ähnlich. Alle anderen wundern sich immer über meinen Geschmack.

08.11.2022 00:37 • x 1 #28


E
Schei..s.s..kerle von Roman Maria Koidl

08.11.2022 00:58 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag