Büchertipps?

K
Hallo!
ICh wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche tollen Bücher zum Thema Trennung kennt? Also keine Sachbücher, sondern eher Romane, in denen es um das leidige Thema geht und die vielleicht sogar ein Happy End haben! Brauche sowas momentan dringend!
Hier zwei Tipps von mir:
Einfach unwiderstehlich und Wassermelone (Die Autorinnen weiß ich gerade nicht, aber die Bücher lassen sich auf jeden Fall bei amazon oder so finden!)
Wüde mich freuen, wenn ihr auch tolle Bücher zum Thema kennt!
Liebe GRüße, die kleine Elfe

13.08.2005 17:41 • #1


E
Klar hab ich Buchtipps zum Thema Trennung!
Vor ca. 2 Jahren, als ich in einer dicken Beziehungskrise steckte, hat mir meine Freundin ein Buch geschenkt, eine Lebensgeschichte bzw. Autobiographie. Die Autorin heißt MARIE CHARRE´, ihr Buch (putziger Titel ;D...) Jeder Mann ist anders komisch. Battert Verlag.
Das Buch zu lesen, hat ungemein gut getan, denn die Autorin erzählt ihre eigentlich tragische Geschichte humor und gefühlvoll und recht ironisch, trotzdem ging mir das Buch sehr nah.
Mittlerweile habe ich mich getrennt und befinde mich gerade in einem absoluten Stimmungstief und wieder ist es Marie Charre´, die mich mit dem 2. Teil ihrer Lebensgeschichte aufmuntert, aufwühlt, amüsiert und unterhält. Habe das neue Werk fast durch, schaffe es bestimmt heute abend noch, auch da geht es um Trennung, Krankheit usw... ist übrigens ne Neuerscheinung, erst seit wenigen Wochen auf dem Markt.
Titel: Im Sturzflug gen Himmel, Burg Verlag.
Beide Bücher findest Du bei amazon, kannst sie aber auch in jeder Buchhandlung bestellen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, alles Gute für Dich, N.

14.08.2005 18:02 • #2


A


Büchertipps?

x 3


E
Ja, die WASSERMELONE hab ich auch gelesen, unterhaltsam und total witzig.

Ninette, Deine Tipps hab ich mir angesehen, die Neuerscheinung (im Sturzflug gen Himmel) hab ich mir bestellt, klingt sehr interessant.

Einen Tipp hätte ich auch - Liebeszeichen- von Mary Flanagan Fischer Verlag, ist aber schon älter... LG Sonnie

22.08.2005 19:46 • #3


L
Kennt jemand gute Sachbücher zum Thema Trennung?

Lg. Laura

22.08.2005 20:24 • #4


N
@ Laura

Sally Warren :Sitzen gelassen

Dwight Webb :Ab heute ohne Dich :-

Doris Wolf: Wenn der Partner geht

Harald Braun: Falsch verbunden (Nicht ganz ein Sachbuch, dennoch interessant)

Grüße
NUTS

23.08.2005 10:09 • #5


E
Wenn frauen zu sehr lieben von Robert Norton

24.08.2005 21:31 • #6