Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

28218

Café-Bar Midnight Blues

Glitzerfee
@Mael28 ja ist so.
Heut Abend Wein ich wieder ins Kopfkissen

x 2 #11206

ElGatoRojo
Zitat von Mael28:
Geht ja nicht ums Geschlecht beim Ratgeben hier.

"Mael" hört sich auf den ersten Blick tendenziell eher gefühlsmäßig weiblich an. Eben das "Ma" macht es und das "el" (was in manchen Namen wie Micha-el oder Dani-el ja "Gott" bedeutet) reißt es dann auch nicht wieder raus. Aber solange du Jever trinkst ................

Denn so eines brauche ich mal - Zur Halbzeit hat Braunschweig sein 0 : 0 gehalten, hoffen wir auf die restlichen 45 Minuten. Also bitte ein Jever .................

x 2 #11207

A

Café-Bar Midnight Blues

x 3

F
So Freunde... Das wars von meiner Seite für heute. Der Kapitän verlässt die Brücke. Erster, Sie haben das Kommando. So die Götter nichts dagegen haben, habe ich dann ab morgen wieder etwas mehr Zeit für euch/uns.

x 3 #11208

M
@Glitzerfee tröste dich. Ich auch...

Nein ok jetzt schluss damit sonst bekomme ich noch Hausverbot 😂

x 1 #11209

Glitzerfee
@Mael28 ja ich hör auch auf. Nach dem Kellerassel Ausflug bin ich eh durch für heut.

x 2 #11210

M
@ElGatoRojo ja das weiß ich !

Hatte ich nicht bedacht bei der Namenswahl. Aber gut ich bleib die sanfte Mael für euch 😉

x 4 #11211

ElGatoRojo
🍺 erstmal das Jever. Wer trinkt noch was? Und bitte etwas Geduld - könnte durch Sport zusehen kurz abgelenkt sein .....................

x 1 #11212

M
@ElGatoRojo ich würde mit dir noch ein Jever nehmen. Und dann bin ich auch mal raus hier 😏

Der Barkeeper ist schon weg glaube ich. Kannst du mir auch eins holen ?

Charming
Zitat von Kampfschnake:
@FoolishHeart Ich frage mich nur, warum irgendwann immer die Frage nach der "Bezahlung" oder "Vergütung" - ...

Ich möchte zB nichts schuldig bleiben, daher die Frage 🤗
Meine Erziehung oder Kinderstube

Bücherfreundin
@ElGatoRojo
Ich trinke noch einen Ipanema wenn das machbar ist 🙂

Du scheinst ein großer Fußball Fan zu sein?

Charming
Zitat von FoolishHeart:
Ist das dann "divers"? Flüchten

Es eröffnet jedenfalls viele Möglichkeiten 😉

x 1 #11216

ElGatoRojo
Das 🍺 for @Mael28

x 3 #11217

M

Pippa
@ElGatoRojo
Einen Pippas night cup bitte.

x 1 #11219

ElGatoRojo
Zitat von Charming:
Ich möchte zB nichts schuldig bleiben, daher die Frage

Nun - Größzugigkeit erleichtert das Leben. Macht es leichter

Gerechtigkeit muss nicht immer die erste Priortität haben - dann bist du eben wem was schuldig und jemand anders dir - so what? Warum wäre dir das unangenehm? Gib einige Leute, von denen ich profitierte. Gibt einige andere, die von mir profitierten. Soll ich extra das Karma belästigen, hier gerecht auszugleichen?
Zitat von Bücherfreundin:
Ich trinke noch einen Ipanema wenn das machbar ist

🍹 für die Bücherfreundin
Zitat von Bücherfreundin:
Du scheinst ein großer Fußball Fan zu sein?

eine Sportart, die ich mag ......................

x 1 #11220

A

x 4