Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

28218

Café-Bar Midnight Blues

F
Zitat von ElGatoRojo:
aha --- und was ist darin? 😇

Nur mal sehen, ob alles in Ordnung ist... pfeifen

x 1 #12061

Pippa
Zitat von ElGatoRojo:
aha --- und was ist darin?

😯 Ich bin da drin.
Bringst Du einen Drink mit?

x 2 #12062

A

Café-Bar Midnight Blues

x 3

F
🔁 Video geteilt von FoolishHeart:

F
@Pippa Was hättest du denn gerne?

x 1 #12064

Ema
Zitat von FoolishHeart:
29° im Schatten

Zitat von ElGatoRojo:
Hier 28,1 °

Hier Außentemperatur 33°.
Deshalb bin ich auch drinnen und säge keine überhängenden Äste ab, sondern mache mir nur Gedanken über Kesselpfeifen.

Wenn es nachher hoffentlich kühler wird, geh ich noch schwimmen.

x 4 #12065

Umbra_
Ich hätte gerne einen Latte bitte.

x 1 #12066

Pippa
@FoolishHeart
Etwas Frisches ohne Alk. bitte.

x 1 #12067

F
@Umbra_ Ein Latte Macchiato, bitte sehr 🥛

x 1 #12068

Ema
Zitat von Pippa:
Ebay, Trödelmarkt oder so.

Das wollte ich. Hab aber keine gefunden. Es gibt nur alte Kessel zusammen mit den Pfeifen.

War froh, diese eine Firma im Netz gefunden zu haben, die diese Dinger für knapp 8 Euro anbietet. Leider scheint mein Kesselausguss eine Zwischengröße zu haben, so dass die eine zu klein und die andere zu groß ist.

x 2 #12069

F
@Pippa Bitte schön. Ein Umbra Tropicana 🍹

x 1 #12070

U
Hier gewittert es gerade, könnte ich mich kurz unterstellen? Ich geh hier öfter vorbei und hör bisschen Musik mit und ein paar Gesprächsfetzen ... ich hätte diese Bar sehr gerne bei mir um die Ecke 😊.

@Ema : Konnte man vielleicht eine kleine Schlauchschelle (Spülmaschinenschlauch z. B.) um die Pfeife legen, feste anziehen und so den Durchmesser der Pfeife verkleinern?

Sense
Zitat von ElGatoRojo:
Du meinst echt, das funktioniert?

Temperaturtechnisch ja. Abrubbelmäßig - wohl eher nicht. Geht nix über ne schöne Schweißnaht.

Ich würd auch Metall bevorzugen und sowas/das da wäre nur Plan ... irgendwas außer A
https://www.bauchemie24.de/WebRoot/Stor...ilicon.pdf

x 2 #12072

F
@Unterwegs2023 Klar kannst du dich unterstellen.Immer gerne 🙂

x 1 #12073

Ema
Zitat von Unterwegs2023:
Konnte man vielleicht eine kleine Schlauchschelle (Spülmaschinenschlauch z. B.) um die Pfeife legen, feste anziehen und so den Durchmesser der Pfeife verkleinern?

Gute Idee. Ich bezweifle aber, dass das Ding auf den Druck reagieren und "schrumpfen" würde. Das ist wirklich aus sehr solidem und formbeständigem, relativ dickem Edelstahl (?) gemacht.

x 2 #12074

U
@FoolishHeart danke, kleiner Temperatursturz hier. Könnte ich einen Cappuccino bekommen, bitte?

A

x 4