Chaos der Gefühle

T
Hallo zusammen.

Ich bin ein wandelndes Gefühlsmäßig und finde keinen Ausweg und empfinde nur Leere und Angst in der jetzigen Situation die falsche Entscheidung zu treffen.

Ich bin schon sehr lange verheiratet und es war alles harmonisch. Zur Krönung dieser Harmonie kam ein Kind und auch die erste Zeit als Eltern war mit vielen Prüfungen für uns gepflastert, da zu der neuen Aufgabe Eltern zu sein auch noch andere Probleme hinzu kamen, die bekämpft auf ausgefochten werden mussten.

Ich entfernt mich von meinem Mann unbewusst. Ich lebte so daher bis auf einmal ein anderer Mann vor mir stand mit dem ich eine Affäre anfing. Mein Mann verzieh diese aber schon damals brach für mich meine vorherige heile Welt mit ihm zusammen. Ich nahm mir vor, zu kämpfen, zu ihm zurück zufinden und doch quälten mich die Gedanken, das doch nach so einem Seitensprung es niemals mehr so sein kann wie es davor war aber ich versuchte es.

Nur knapp 1,5 Jahre nach dieser Affäre, Zeit die ich versuchte zu meinem Mann zurück zufinden, gab es einen Vorfall der mich wieder erneut von ihm entfernen ließ und offen für die nächste Affäre sein ließ.

Mein Mann ist ein wunderbarer Mensch, sehr familiär, häuslich, handwerklich und technisch visiert. Er ist sehr facettenreich in jeden Bereich, im Grunde der Mann den sich Frau nur wünschen kann. Ich lerne ihn sehr früh in meinem Leben kennen und mittlerweile sind wir länger zusammen als mein halbes Leben. Ich kann nicht sagen das ich ihn noch liebe und ich kann nicht sagen das ich ihn nicht mehr liebe.

Ich bin gerade, durch auch die zweite Affäre die wieder passieren konnte, nicht mehr sicher ob ich ihn nicht auch auch ein weiteres Mal betrügen würde und ich will ihm endlich ein Leben ermöglichen welches er verdient ohne mich die ihn scheinbar nicht zu schätzen weiß. Ich kann nicht genau sagen, was ich in mir für ihn verloren habe um ihn so zu behandeln und was noch schlimmer ist, ihm keine Garantie geben zu können das es nicht wieder passiert.

Was ist mit mir passiert. Ich habe alles wonach jede Frau normalerweise sucht und ich würde es hergeben. Das kann doch nicht normal sein.

Ich muss mich nun für oder gegen diese Ehe entscheiden und finde keine Lösung weil ich zu keinem Weg überzeugt genug bin. Diese fehlende Überzeugung allerdings lässt mich denken, das dann eine Trennung falsch ist. Aber ein Weiterleben unter dieser Zuversichtslosigkeit ist doch auch nicht richtig.

Weiss jemand Rat wie ich endlich einen Weg für mich finden kann?

11.08.2014 20:59 • #1


T
Für diesen Rat wäre ich auch sehr sehr dankbar! [/quote]

11.08.2014 21:04 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag