Zitat von Molly65: für mich war es harmonisch und entspannt - im Nachhinein weiß ich, das ich damit falsch gelegen habe (ich dumme naive und glückliche alte Frau)
Nein das stimmt so nicht. Wir sind nicht dumm und naiv und alt schon mal gleich überhaupt nicht. Wir haben nur eine andere Sicht der Dinge.
Zitat von Taleja:Ich weiß nicht, wo ich damals überall war und nach Hilfe und Lösungen gesucht habe, während er vieles einfach von sich geschoben und sich oft rausgehalten hat
Auch das kenne ich zur genüge. Wir kämpfen und tun und am Ende sind wir die Deppen und werden mit dem Scherbenhaufen allein gelassen.
Zitat von Alleswirdgut123:... und um die Beziehung am Leben zu halten auch. Es geht schief, wenn (irgendwann) nur noch einer an der Beziehung....arbeitet... und der andere meint, ...es gebe nichts, was er aus seiner Sicht ändern müsste.
So funktioniert das nicht.
Ich habe in unserer Beziehung und Ehe viel geackert, geschluckt, ignoriert. Aber aber auch die Probleme benannt, die wir hatten. Ich wusste, wenn wir das nicht tun, wirds schlimmer. Mit der Zeit habe ich aufgehört mit dem ....ackern....ignorieren aber auch mit dem reden. Ich konnte nicht mehr. Dazu kamen Alltag und berufliche Probleme bei uns beiden, die uns beschäftigten aber nicht unlösbar gewesen wären. Als er sich von mir trennte, hätte ich ihm am nötigsten gebraucht. Ein absoluter Supergau für mich.
Im Rückblick sehe ich natürlich und sehr wohl, dass wir beide Anteil am Scheitern hatten. Wenn aber nur einer bereit ist zusammenzubleiben und daran zu arbeiten...... Tja.
Es ist oft das Gleiche (was auch hier immer mal wieder beschrieben wird) der Eine glaubt noch an die Beziehung und der andere ist bereits vor dem Trennungsausspruch längst ausgestiegen.
Jetzt ist mein Text doch länger geworden. Denk danke fürs lesen
Das hätte von mir sein können. Danke für den Beitrag.
Und irgendjemand hat von dem Film "Secret" geschrieben. Ich lese gerade das Buch. Empfehlenswert.
Am besten finde ich den Tipp von @Balko43 , die Internetseite ist wirklich der Hammer, vielen Dank für die Info.
Zitat von AD46:Moin, meine Liebe
Wie geht es dir denn jetzt am Morgen danach damit?
Danke, es geht mir irgendwie seltsam gut. Echt ein komisches Gefühl. Kein Hass, keine Verzweiflung, .......nur grenzenlose Liebe. hm........ich kann´s nicht erklären.
Er hat gerade angerufen, fand es so schön mich gestern gesehen zu haben. und jetzt mit mir zu telefonieren. Hm.........?
Wie erklärt man so etwas?