50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Molly65
Mal was anderes: UNSER TREFFEN (wg. Katzensitter )
Ist der 14.03 + 15.03. fest oder nur ein Beispiel?
Ich werde mir auf jeden Fall noch das WE 21/22.03 freihalten

LG

15.01.2020 20:57 • x 1 #1651


NottingHill
Zitat von Godolai:
Für mich bedeutet Kompromissbereitschaft nicht gleich Inkonsequenz. Unsere Situationen sind teilweise echt zermürbend, machen traurig, wütend und was weiß ich noch...
Es gibt meistens noch Unmengen an zu erledigenden Dingen und deswegen ist es notwendig sich nicht noch zusätzlich gegenseitig weiter aufzustacheln, sondern die Angelegenheit mit Anstand und Würde hinter sich zu bringen.


Das sehe ich genauso. Nur leider ist der Partner da nicht immer zu bereit. Ansonsten verdienen da nur andere dran.

15.01.2020 21:01 • x 2 #1652


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


B
Zitat von Godolai:
Es gibt meistens noch Unmengen an zu erledigenden Dingen und deswegen ist es notwendig sich nicht noch zusätzlich gegenseitig weiter aufzustacheln, sondern die Angelegenheit mit Anstand und Würde hinter sich zu bringen.


Es geht nicht um Aufstacheln, sondern um Konsequenz. Sei konsequent in Deinen Handlungen, sonst zahlst Du drauf!

Beispiel:
Zitat:
Zitat von AD46:Und ich finde es, ehrlich gesagt, nicht sehr fair, dass du dir deine Zeit so einteilst, wie es für dich gerade am besten passt und wegen 2 Nächten aller 14 Tage so einen Aufstand machst. Bis jetzt bin ich diesbezüglich sehr geduldig gewesen und ich habe dir zugesichert, dass der Januar noch so okay ist. Im Februar sind wir eh nicht da. Von daher bis dahin alles i.O.


Bis jetzt hast Du Dir Deine Zeit so einteilen können, wie es Dir am Besten passt. Du hast sicher Verständnis dafür, dass auch ich Zeit für mich brauche. Daher werden wir zukünftig nicht mehr über die 2 Nächte diskutieren sondern allenfalls noch über die Termine.

Zitat von NottingHill:
Das sehe ich genauso. Nur leider ist der Partner da nicht immer zu bereit. Ansonsten verdienen da nur andere dran.


Solange echte Kompromisse gefunden werden, hast Du recht. Wenn Du merkst, dass Du am Ende ständig draufzahlst gibt es auch zwei Möglichkeiten: 1) Akzeptieren 2) Andere verdienen lassen, denn andere haben in solchen Dingen keine Emotionen und verdienen damit ihr Geld.

15.01.2020 21:04 • x 5 #1653


AD46
Hallo Ihr Lieben,

Wüsste jetzt echt nicht, was ich ohne Euren Zuspruch tun sollte. Ich danke Euch wirklich von Herzen.
@Balko43 , das war hart. Aber durchaus amüsant. Ich stelle mal die Antwort ein, die leider Gottes bis auf eine Sache recht schwammig ist:

Ich sehe die letzten 16 Jahre überhaupt nicht negativ, nein,
weiß auch gar nicht, woher Du diese Einschätzung nimmst. (Ähhh, weil du dich wie der letzte Husten benimmst?)

Über die freien Wochenenden haben wir ja bereits gesprochen, das wird dann auch ab Freitagabend so sein. unstrittig.
(Ab wann denn dann bitte? Bisher wurde ich mehrfach angebrüllt, dass er ja auch irgendwann mal arbeiten müsse)

Bitte schon mal in Schritt 1 (Hier steht ein konkreter und für mich annehmbarer Vorschlag zu einer Sache jenseits von Unterhalt und Betreuung - das möchte ich nicht öffentlich machen)

Schritt zwei in Vorbereitung. (Was auch immer das heißt, ich nehme an, es geht um den Unterhalt)

Ich denke, es sind jetzt jede Menge Missverständnisse in der Welt,
die im Gespräch einfacher zu beheben wären. (Da bin ich gespannt)

Den (Name unseres Sohnes) morgens mitzunehmen ist nun wirklich kein Problem für mich, und Dir gibt es mehr Ruhe vor dem (Name meines Arbeitgebers)-Sturm, oder?

15.01.2020 21:08 • x 4 #1654


AD46
Zitat von Molly65:
Mal was anderes: UNSER TREFFEN (wg. Katzensitter )
Ist der 14.03 + 15.03. fest oder nur ein Beispiel?
Ich werde mir auf jeden Fall noch das WE 21/22.03 freihalten

Ich habe mir jetzt das Wochenende 14./15. ausgehandelt. Wie sieht es denn der Rest?

15.01.2020 21:23 • x 2 #1655


NottingHill
Worum gehts?

15.01.2020 21:25 • x 1 #1656


Molly65
Zitat von NottingHill:
Worum gehts?

Es geht um ein Treffen in Kassel übers Wochenende für alle hier im Club um sich einfach mal persönlich kennen zu lernen. Na wie wärs, Interesse?
Als zeitnaher Termin wurde das WE 14./15.03. vorgeschlagen
LG

15.01.2020 21:33 • x 3 #1657


G
Ich hab heut meine Konsequenz gezogen und ihm emotionsneutral - welch ein Wort - die Trennungsvereinbarung übergeben...

15.01.2020 21:36 • x 3 #1658


AD46
Zitat von Godolai:
Ich hab heut meine Konsequenz gezogen und ihm emotionsneutral - welch ein Wort - die Trennungsvereinbarung übergeben...

Hallo,
Dazu habe ich eine Frage: wenn ich deinen Thread richtig gelesen habe, seid ihr nicht verheiratet, oder habe ich das überlesen? Bei uns geht es ja nicht um Haus und Hof. Aber eine schriftliche Vereinbarung wäre mir lieber wegen der Unterhaltszahlungen. Gibt es eine Trennungsvereinbarung denn auch für unverheiratete Partner?

15.01.2020 21:40 • x 1 #1659


NottingHill
Zitat von Molly65:
Es geht um ein Treffen in Kassel übers Wochenende für alle hier im Club um sich einfach mal persönlich kennen zu lernen. Na wie wärs, Interesse?


Grundsätzlich schon. Aber Kassel ist doch schon ne Nummer zu weit.

15.01.2020 21:43 • x 3 #1660


Kelene
Ich hab mir das angegebene Wochenende eingeplant.

15.01.2020 22:05 • x 1 #1661


AD46
@Kelene
Was macht der Magen?

15.01.2020 22:05 • #1662


Kelene
Gott sei Dank alles wieder bestens.
habe ihn mit angesteckt so das er jetzt krank zu Hause ist......

15.01.2020 22:07 • x 2 #1663


AD46
Meine Große laboriert im Moment auch daran rum. Meine kleine, geliebte Fressmaschine hat heute Abend auch nur trockenen Reis gegessen. Arme Püppi.

15.01.2020 22:10 • #1664


Molly65
Zitat von Kelene:
Gott sei Dank alles wieder bestens.
habe ihn mit angesteckt so das er jetzt krank zu Hause ist......

Gut gemacht

15.01.2020 22:10 • #1665


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag