Hallöchen AD,
wie versprochen mein Kommentar, wenn auch zu spät dann doch immerhin für die Zukunft.
Ich bin mal völlig schonungslos und kommentiere, wie ich als Dein Mann das verstehe:
Zitat von AD46:Dann sind wir uns ja einig. B., ich erwarte schon von dir, dass du bis dahin deine Wohnung so weit hergerichtet hast, dass eine normale Regelung ab Freitag nach nach der Schule möglich ist. So oder so musst du die Kids abholen, wenn ich freitags lange arbeite.
Ach, wieder die Wohnungsnummer. Sie erwartet schon... na schauen mer mal
Zitat von AD46:Und ich finde es, ehrlich gesagt, nicht sehr fair, dass du dir deine Zeit so einteilst, wie es für dich gerade am besten passt und wegen 2 Nächten aller 14 Tage so einen Aufstand machst. Bis jetzt bin ich diesbezüglich sehr geduldig gewesen und ich habe dir zugesichert, dass der Januar noch so okay ist. Im Februar sind wir eh nicht da. Von daher bis dahin alles i.O.
Na Siehste, ist alles i. O., Brauch ich mir da erstmal keine Gedanken machen. Nicht sehr fair pffft, ich hab mich nicht getrennt um fair zu sein und meine Zeit teile ich mir immer so ein wies mir passt.
Zitat von AD46:Wie gesagt, wenn es für dich einfacher ist, kann ich auch morgens den Stinker zur
Schule bringen.
Ja super, einfach hab ich es am liebsten. Gut das der Vorschlag von ihr kommt, da muss ich nicht lange rumbetteln und kann mir länger Zeit beim Kaffee lassen.
Zitat von AD46:Ich möchte weder einen Rosenkrieg, noch möchte ich - und das meine ich genauso - irgendwelche Stellen einschalten müssen, um da endlich mal Bewegung in die Sache zu bringen. Ich hoffe wirklich inständig auf eine Vereinbarung unter uns.
Irgendwelche Stellen einschalten tztztz. Wen meint sie? Ihre blöde Freundin Renate oder was? Denkt sie mit Drohungen ändert sie irgendwas? Warte mal ab Mädel...
Zitat von AD46:Bitte versteh mich nicht falsch, ich ziehe mich zurück, weil jeder Kontakt zu dir für mich schmerzhaft ist. Wir können nicht befreundet sein. An meinen Gefühlen zu dir hat sich absolut nichts geändert und ich muss mich schützen und brauche den größtmöglichen Abstand zu dir. Dein Verhalten mir gegenüber macht es zwar hin und wieder leichter. Trotzdem kann ich Fairness in den Dingen von dir erwarten, die noch zu regeln sind. Bis jetzt kann ich da wenig Kompromissbereitschaft erkennen. Und die Frage, die sich mir stellt, ist einfach, womit ich das verdient habe.
Mann, ich will nicht mehr. Begreif es endlich. Warum soll ich Kompromisse eingehen? Womit Du das verdient hast? Was denn das jetzt fürne Frage?
Zitat von AD46:Es mag sein, dass du jetzt nur noch die negativen Dinge der letzten Jahre siehst. Und ich bin die Irre, die dir das Leben 16 Jahre lang zur Hölle gemacht hat. Aber vielleicht denkst du auch mal genauer darüber nach. Und blickst nicht nur mit Wut sondern auch wohlwollend zurück. Und siehst auch die Loyalität, die Treue und die jederzeitige Bereitschaft, alles für dich zu tun und meine eigenen Bedürfnisse für dich und die Kinder immer wieder zurückzustellen.
Das hat nun alles keine Bedeutung mehr für mich. Ich liebe mich und ich bin mir am nächsten. Vor 16 Jahren hatte ich auch noch den Ford, den Grünen, das war mal ein Auto.
Zitat von AD46:Das war nicht immer richtig, aber du hast es gerne angenommen. Und dabei unterstelle ich nicht einmal böse Absicht sondern einfach Bequemlichkeit und hin und wieder auch Gedankenlosigkeit. Es war ja einfach. Und ich habe mich selten gewehrt. Auch das mag ein Fehler und mangelnde Kommunikation gewesen sein. Nur kann ich das so nicht mehr weiter machen. Ich werde in Zukunft mehr auf mich achten müssen und dazu gehört nun auch einmal, dass ich auf 2 freie Abende in 14 Tagen ein Recht habe. Und ich glaube nicht, dass das zu viel verlangt ist. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, wirst du das auch zugeben müssen.
Ja, da hast Du mit allem völlig recht, ausgenommen mit den zwei freien Abenden.
Zitat von AD46:Noch einmal, bitte bleib fair. Im Moment habe ich den Eindruck, dass du die letzten Jahre mit einer Dampfwalze auf Gedeih und Verderb platt machen möchtest.
Welche letzten Jahre? Die, die so schlimm für mich waren? Die sind schon längst platt.
Was ich damit zum Ausdruck bringen will liebe AD, Du wirkst ausschließlich bedürftig und lässt massenhaft Spielraum zu Interpretationen. Du forderst nicht sonder bittest. So wird das nix befürchte ich. Wäre schön wenn Du uns mal die Reaktion auf Dein Schreiben mitteilst.