Guten Morgen ihr Lieben,
4 Uhr scheint gerade mein innerer Wecker zu sein

naja, ich nehms wie es kommt und sitz mit Wärmekissen im Nacken beim zweiten

Der größte Schmerz, die Verzweiflung, die Heulanfälle über das Ende meiner langen Beziehung sind vorbei (momentan?). Ich komme gut durch den Tag, ausser diese ständigen elenden Schmerzen, aber vielleicht hat der seelische Schmerz jetzt einfach nur wieder auf den körperlichen gewechselt, wobei ich diesen "zum Leben" fast angenehmer empfinde.
Ich habe die Trennung akzeptiert und hadere damit nicht mehr, quäle mich nicht selber mehr mit Schuldzuweisungen, wobei ich meine Fehler nach wie vor sehe, habe sie ja auch oft genug von ihm mir anhören müssen.
Ich weiß auch jetzt schon, dass ich wieder daran schuld sein werde, dass er nach der Trennung nicht glücklich und zufrieden leben kann, da es jetzt noch um das Finanzielle und die Scheidung, die er eingereicht hat, und deren Folgen für ihn geht. Auf diese soll ich nach seiner Ansicht komplett verzichten. Selbst darüber denke ich oft nach, was ist richtig was ist falsch, aber vielleicht ist dies auch noch immer, mein innerer Versuch, es ihm in allen Punkten recht zu machen.
Ich hoffe sehr, dass wenn das alles durch ist, er mich nicht mehr den ganzen Tag gedanklich begleitet und ich mich annähernd wieder finde.
Habt alle einen guten Tag