50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AmericanSweety
Schönen Abend ihr Lieben!

Nur ein kurzes Lebenszeichen... Es geht mir so lala. Weder gut, noch schlecht.
Situation ist unverändert...Allerdings haben wir uns auf eine Trennungsvereinbarung geeinigt.(auf meinen Wunsch, aber alle Punkte zusammen besprochen) Brauche ein kleines Stück Sicherheit, dass er sich an sein Wort hält...
Habe mich informiert und haben eine Mustervorlage genommen. Wir haben auch nur die Dinge aufgenommen, die ohne notarielle Beurkundung verhandelbar sind. Beim Unterhalt bestehe ich schriftlich auf das, was mir gesetzlich zusteht. Was wir mündlich vereinbaren wenn es soweit ist, ist was anderes. Also werde in keinem Punkt benachteiligt und auch er hat die Sicherheit, dass ich beim Umgangsrecht o.ä im Falle eines Streits meine Meinung nicht nach Lust und Laune ändern kann...

Jedenfalls merke ich, wie sehr uns das beide verändert... Bis zur Trennung hat gefühlt kein Blatt zwischen uns gepasst, wenn es mal brenzlig wurde... Und jetzt kommt er mir immer fremder vor...Wenn ich ihn ansehe, ist da nicht mehr derselbe Mensch, der fast 17 Jahre an meiner Seite war. Es fällt mir immer schwerer, ihn ohne große Worte zu verstehen.
Dagegen kämpfe ich derzeit an. Ich will diesen Menschen nicht komplett verlieren...Und er bei mir eigentlich auch nicht...

Merke auch, dass seine Freundin (sorry, bekomme Brechreiz) ihn beeinflusst. Denke weniger, dass sie Dinge offensichtlich sagt, sondern so zwischen den Zeilen. Dass er gar nicht bemerkt, dass er beeinflusst wird.
Aber dagegen kann ich nichts tun. Ich bin mir sicher, irgendwann in seinem Leben wird die Erkenntnis kommen, was er da verloren hat mit mir.
Einen loyaleren Menschen wird er nicht kennenlernen. Selbst jetzt will ich nichts als dass wir da beide ohne allzu große Blessuren noch rauskommen...
Dabei sollte ich ihn vorallem menschlich zum Teufel jagen...

Ich lass sicher wieder von mir hören...
Viel Kraft euch und bewahrt euch euren Humor!

14.01.2020 00:00 • x 10 #1606


Mischka
@americansweety: Eine solche Vereinbarung ist nur dann wirklich bindend, wenn sie von einem Notar beurkundet wird. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sie sich möglicherweise nicht rechtlich bindend umsetzen lässt.

Ich habe das gerade hinter mir. Das kostet zwar etwas, aber dafür bist du dann auch auf der sicheren Seite.

14.01.2020 00:47 • x 3 #1607


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


P
@AmericanSweety ich bekomme Gänsehäute bei deinem Text. Das tut mir wirklich sehr leid alles
Ich hoffe, dass es dir einigermaßen gut geht! Irgendwie habe ich gerade richtig Hass, Hass auf Frauen, die sich auf Männer einlassen, die quasi noch in einer Beziehung sind. Werde ich nie verstehen!
Mach einfach alles was dir gut tut, bleib stark, du bist nicht allein!

Ich wünsche Dir für die Zukunft nur das Beste und ganz ehrlich, manchmal müssen sich Wege einfach trennen .. es wird auch wieder etwas wunderbares kommen.

Ich bin komischerweise so gut wie über die Trennung hinweg. Alles läuft wieder halbwegs normal. Ich bin wieder der lustige, positive Mensch. Manchmal denke ich auch, das kann nicht sein?
Die Tiefs wurden weniger und ich mache momentan einfach das was mir gefällt. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich diesen Satz einmal sagen werde aber es macht mir Spaß, Single zu sein!

14.01.2020 01:41 • x 8 #1608


AD46
Zitat von AmericanSweety:
Merke auch, dass seine Freundin (sorry, bekomme Brechreiz) ihn beeinflusst. Denke weniger, dass sie Dinge offensichtlich sagt, sondern so zwischen den Zeilen. Dass er gar nicht bemerkt, dass er beeinflusst wird.
Aber dagegen kann ich nichts tun. Ich bin mir sicher, irgendwann in seinem Leben wird die Erkenntnis kommen, was er da verloren hat mit mir.
Einen loyaleren Menschen wird er nicht kennenlernen. Selbst jetzt will ich nichts als dass wir da beide ohne allzu große Blessuren noch rauskommen...
Dabei sollte ich ihn vorallem menschlich zum Teufel jagen...

Liebe @AmericanSweety
Es tut mir leid, dass es jetzt doch soweit gekommen ist.
Aktuell habe ich auch wieder ein enormes Tief nachdem es mir zwischenzeitlich schon deutlich besser ging.
Deine Worte könnten von mir sein bis auf die Sache mit den Blessuren. Er zieht sein Ding durch ohne Rücksicht auf Verluste. Was das mit mir macht, kann und/oder will er nicht sehen. Der Schaden ist jetzt angerichtet.
Ich hoffe wirklich, dass auch er irgendwann erkennt, was er aufgegeben hat. Nicht, weil er dann zurück kommen könnte.
Ich liebe ihn nach wie vor mit jeder Faser meines Körpers. Aber ich glaube nicht an ein Comeback.
Dafür hat er einfach zu viel Porzellan zerschlagen. Mein Vertrauen in diesen Mann ist so restlos zerstört. Ich glaube nicht, dass das zu kitten wäre. Aber das steht sowieso gar nicht zur Debatte.
Auch ich glaube, dass hier viel Einfluss seitens der Neuen genommen wird. Heute war er auf irgendeiner Feier in der Nähe seines Heimatdorfes. Über solche Dinge hat er sich früher lustig gemacht und ist trotz Einladung nie zu so etwas gegangen.
Tja, auf einmal ist alles anders.
Im Moment versuche ich seit fast 3 Stunden zu schlafen. Es geht einfach nicht.

Gib auf dich acht, lasst die Trennungsvereinbarung beurkunden. Sicher ist sicher. Vielleicht ist es nicht nötig. Aber für den Fall der Fälle. Ich meine, ich hätte es schon mal geschrieben: Rechne besser mit dem Schlimmsten. Wenn es nicht passiert, isses gut. Wenn doch, bist du auf der sicheren Seite.

Wir müssen wirklich aufhören, immer wieder Entschuldigungen für unsere ehemaligen Partner zu finden. Nach wie vor versuchen wir alles, um es ihnen leicht zu machen. Ich befürchte nur, dass das nicht immer auf Gegenseitigkeit beruht.
Egal, welche Fehler wir gemacht haben, wir waren damit nicht allein. Es geht auch gar nicht darum, wer mehr Schuld hat. Es geht darum, dass wir aus Liebe und Loyalität bereit gewesen wären um unseren Traum von Partnerschaft und Familie zu kämpfen. Während unsere Partner den leichten Weg wählen und sich einfach vom Acker machen. Möglichst noch mit der/dem Nächsten am Start.

Den Scherbenhaufen kehren wir jetzt zusammen. Und wir müssen viel mehr dafür tun, uns zu schützen.

14.01.2020 02:44 • x 8 #1609


A
Zitat von AD46:
Egal, welche Fehler wir gemacht haben, wir waren damit nicht allein. Es geht auch gar nicht darum, wer mehr Schuld hat. Es geht darum, dass wir aus Liebe und Loyalität bereit gewesen wären um unseren Traum von Partnerschaft und Familie zu kämpfen.


Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Es geht nicht um Fehler die begangen wurden. Wenn Liebe vorhanden ist, kann man keine Fehler machen. Und man führt auch keine Liste, wo man aufführt welche Fehler der Andere hat. Liebe bedeutet, man nimmt den anderen wie er ist. Und da wir uns irgendwann für genau diesen Menschen entschieden haben, haben WIR seine Fehler akzeptiert. Und WIR nahmen an, unser Partner tut das gleiche.

Um Liebe kämpfen? Liebe sollte mühelos sein. Da muss man nichts tun, sie ist einfach da.

Vielleicht haben wir uns einer Illusion hingegeben. Vielleicht haben wir in dem Anderen mehr gesehen als da war. Mehr hinein interpretiert. Den Worten des Anderen zu viel glauben geschenkt. Worte sind geduldig. Und es gibt genügend, die gut mit Worten umgehen können. Wir glauben diesen Worten. Sie berühren uns, weil sie uns gut tun, weil sie uns zum nachdenken bringen. Aber meinte der Andere auch das was er sagte oder schrieb.

Meint JEDER hier im Forum wirklich das was er schreibt. Sitzen wir wirklich alle im gleichen Boot? Oder trifft Mann eine Auswahl, wer ins Boot darf und wer nicht? Was sind Deine Kriterien? Die Art und Weise wie man schreibt?

Was mich am Ende meiner Beziehung verletzte, war die Art wie man mit mir Schluss machte. Dieses leugnen, Worte verdrehen, etwas sagen was man gar nicht so meinte, einfach diese Respektlosigkeit. Ich möchte dich weiter sehen, du bist mir wichtig, du bist wertvoll, ich möchte mit dir schreiben............ Alles nur Worte. Und sie tun noch mehr weh, weil sie von einem Menschen kommen, den ich liebe, dem ich mein Herz geöffnet habe. So möchte ich nicht behandelt werden.

Auch hier werden viele Worte geschrieben, Worte die uns berühren, zum nachdenken bringen, aufrütteln, einen Weg zeigen............Auf eine gewisse Art und Weiße, lassen wir die Menschen hinter den Worten in unser leben. Wir nehmen Anteil, der eine mehr, der andere weniger. Aber jeden, berühren die Worte die hier geschrieben werden, weil wir alle ähnliches erlebten. Es wurde respektlos mit uns umgegangen, jeder von uns möchte so nicht behandelt werden.

Wir sagen zu jedem Willkommen im Club. Aber meinen wir das auch. Wir kennen, doch den Menschen gar nicht. Wir wissen nichts über das Geschriebene. Wir wissen nichts............

Ich fand die Idee, sich mal zu Treffen, die Leute hinter den Worten kennen zu lernen, wirklich toll. Und war begeistert. Ich schrieb eine PN, weil so richtig gehöre ich ja nicht dazu. Ich fragte, ob ich mich trotzdem beteiligen darf. Weil mich die Leute hinter den Worten interessieren. Wer seid ihr? Euch als Person kennen lernen, das wollte ich. Aber ich bin noch nicht mal eine Antwort wert. Es wird eine Auswahl getroffen wer in dem Boot sitzen darf und wer nicht. Respektlos, was anderes fällt mir dazu nicht ein. So möchte ich nicht behandelt werden.

Ich verabschiede mich jetzt von hier. Es war schön hier zu sein. Eure Meinungen zu hören, Ratschläge zu bekommen, einen Weg zu finden mit der Sache umzugehen.

Es ist Zeit für mich zu gehen. Worte hören sich sehr gut an, was zählt sind die TATEN.

Ich wünsche Euch alles Gute und das ihr euren Weg findet. Tschau

14.01.2020 06:03 • x 1 #1610


Chris1961
Guten Morgen ihr Lieben,

bin gestern erst spät in unseren Club gekommen und wollte mich eigentlich auch noch beteiligen, aber das viele Nachlesen und vor allem das viele Lachen und manches bildliche Vorstellen, haben mich so entspannt, dass ich müde wurde und dann auch eingeschlafen bin. Zwar nicht durchgeschlafen, einmal kurz wach und nun seit 4 Uhr ists wieder aus mit dem Schlaf, aber ich versuche das Gedankenkarussell gar nicht erst seine Fahrt aufnehmen zu lassen.

Ich danke euch ganz herzlich für euren erfrischenden Humor

Am 14. März bin ich in Sachen Hobby unterwegs, leider komplett andere Richtung, ansonsten hätte ich auch Interesse am Taubentreff bekundet.

Kommt alle gut durch den Tag

Edit:
@aufstehen
Schade, dass du uns verlässt, denk nochmal in Ruhe darüber nach. Auf PN muss doch nicht sofort geantwortet werden, ich habe auch schon mal einen Tag auf eine Antwort gewartet.

14.01.2020 06:21 • x 5 #1611


Molly65
Zitat von aufstehen:
Wir sagen zu jedem Willkommen im Club. Aber meinen wir das auch. Wir kennen, doch den Menschen gar nicht. Wir wissen nichts über das Geschriebene. Wir wissen nichts............

Liebe aufstehen,
Deine Worte tun mir leid
Meine Menschenkenntnis ist nicht gerade die Beste , aber eins weiß ich mit Sicherheit:
ja, jeder hier im Club meint es ernst ! davon bin ich fest überzeugt.
Auf deine PN wird noch geantwortet, glaube mir. Wir schätzen uns alle hier, jeder wird ernst genommen und keiner wird ausgeschlossen .
Bitte bleibe

14.01.2020 06:52 • x 4 #1612


B
Zitat von aufstehen:
Ich fand die Idee, sich mal zu Treffen, die Leute hinter den Worten kennen zu lernen, wirklich toll. Und war begeistert. Ich schrieb eine PN, weil so richtig gehöre ich ja nicht dazu. Ich fragte, ob ich mich trotzdem beteiligen darf. Weil mich die Leute hinter den Worten interessieren. Wer seid ihr? Euch als Person kennen lernen, das wollte ich. Aber ich bin noch nicht mal eine Antwort wert. Es wird eine Auswahl getroffen wer in dem Boot sitzen darf und wer nicht. Respektlos, was anderes fällt mir dazu nicht ein. So möchte ich nicht behandelt werden.


Hallo Mädel, natürlich gehörst Du dazu.

Ich hab leider gestern während unseres Schreibens eine sehr traurige WA von meiner Frau bekommen, betreffend unserer Tochter, deshalb bin ich raus und hab Dir erst heute Morgen geantwortet.

Wie ich schon bei Deinem ersten Aufschlag hier sagte. Ob Ehe oder Affäre, der Schmerz am Ende ist der gleiche. Du bist ein Teil von uns.

14.01.2020 07:10 • x 7 #1613


Simone79
Zitat von Balko43:
Ich hab leider gestern während unseres Schreibens eine sehr traurige WA von meiner Frau bekommen, betreffend unserer Tochter, deshalb bin ich raus
.


Guten Morgen,
Das tut mir leid. Ich denke, dass kann doch jeder dann nachvollziehen, dass das Forum dann erst Mal kurz hinten anstehen muss.

14.01.2020 07:34 • x 3 #1614


Wirdschon
Guten Morgen meine Lieben Trümmertauben und Trümmertäuberiche!

Mächtig was los gewesen hier! Hoffe, dass diejenigen, die gestern ein tief hatten, heute ein Hoch haben! Die Schritte zur Heilung sind klein, jeder hat seine Geschichte und jeder muss sich selber retten! Aber hier wird einem geholfen, hier kann mein seinen Seelenmüll zwischenlagern und dafür bin ich dankbar!
Klar, wir kennen uns nicht , aber wir haben alle eine Gemeinsamkeit: wir sind tief verletzt worden von Menschen, die wir Lieben ( oder liebten)! Für lange Zeit ( ob 1 Jahr oder 20 ist da doch egal) unsere Weggefährten waren...und nun mit den verschiedensten Situationen alleine klar kommen müssen! Und hier doch nicht alleine sind, das ist doch herrlich!

@aufstehen Ich hoffe, du bleibst uns erhalten

Treffen fände ich gut, allerdings krieg ich meinen Dienstplan erst Mitte/ Ende Februar, somit kann ich das erst kurzfristig planen und PN e dann

Allen einen entspannten Tag ;*

14.01.2020 07:52 • x 5 #1615


AmericanSweety
Guten Morgen

Danke für eure Worte...

Eigentlich bin ich im Moment ziemlich gefasst. Wir hatten ja einige Gespräche, seit ich das mit der anderen rausgefunden habe.
Er hat mir zb auch gesagt, dass er in sich gegangen ist und überlegt hatte, was für ihn der Ausschlag war zur Trennung. Er meinte, er habe sich nicht mehr als Mann, sondern nur noch als Fußabtreter gefühlt... Jetzt fühlt er sich wieder als Mann...
Kann ich sogar nachvollziehen...
Was mir dabei aber so so weh tut ist, dass er nicht mit mir geredet hat. Sondern mit jemand anderem. (Einer anderen...
Aber das lag wohl daran, dass alles schon so festgefahren war.
Die guten Seiten an mir, konnte er schon gar nicht mehr wahrnehmen...
Er dachte tatsächlich, er wäre mir weitestgehend egal... Und dass er mir auch (jetzt noch) menschlich so wahnsinnig viel bedeutet, ich in ihm meinen besten Freund und engsten Vertrauten sehe, wusste er nicht.
Das hat mich sehr getroffen!
Er ist momentan wie in einer Blase, in die von aussen nichts (auch ich nicht) rankommt, so sieht er es ebenfalls.

Bei aller Enttäuschung muss ich ihm zugestehen, dass er sich wenigstens getrennt hat, bevor er da was neues eingegangen ist und das konkret wurde. Klar war sie schon vor der Trennung da, da war es aber noch freundschaftlich... Da ist es aber auch im Nachhinein kein Wunder mehr, dass ich schon da nicht mehr an ihn rangekommen bin...
Dass er es dann verheimlicht hat, trotz meiner Vorahnung und direkten (mehrfachen) Ansprache... Diese Lüge werde ich sicher irgendwann verzeihen können...

Im Moment würde ich auch keinen Neustart mit ihm eingehen, wenn er das wollte. Würde auch nicht funktionieren.

Aber klar ist da in mir noch die Hoffnung, dass seine irgendwann Blase platzt, er nicht mehr so vernebelt ist und wieder klar denken kann... Und mich so sieht, wie ich wirklich bin (immer war) und nicht, was er am Ende nur noch gesehen hat... Mir kommt es vor, als hätte er irgendwann Scheuklappen aufgesetzt, nur noch das gesehen, was er sehen wollte (?) (Das negative) und vor dem Positiven hat er die Augen verschlossen.

Meine Schwester und auch enge Freunde schütteln nur noch den Kopf...
Ich wünsche ihm letztendlich ja nichts schlechtes und möchte, dass er glücklich ist...(aber man wünscht sich eben, dass er es mit mir irgendwann wieder wird)
Ich würde gerne ein paar Wochen in die Zukunft schauen...
Das ist in meinen Augen kein Fundament, worauf die sich gerade eine Beziehung aufbauen wollen... Er lebt erstmal noch auf unbestimmte Zeit das Familienleben weiter, (bis eben eine Wohnung für mich und unsere Tochter gefunden ist), sie haben sehr wenig Zeit miteinander und es gibt keine gemeinsamen Aktivitäten, die man eben als Paar miteinander macht...
Für mich ist das tatsächlich eher wie eine Affäre...Er hat das körperliche, was bei uns lange gefehlt hat und klar, verstehen sich gut... Er meinte, er fühlt sich eben zu ihr hingezogen und hat sich verguckt.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man als Frau sowas eingehen kann. Würde ich jemand kennenlernen, der in der Situation meines Mannes steckt, unter solchen Voraussetzungen würde ich keine Beziehung eingehen wollen.
Es würde mich quälen, ihn jeden Abend bei Frau und Tochter zu wissen und selbst nur sehr wenig Zeit mit ihm zu haben.
Ich denke, es wird nicht lange dauern, bis da von ihr Druck kommt. Vielleicht nicht offensichtlich, aber wenn sie ernsthafte Absichten hat, hält man das doch nicht noch zig Wochen aus...
Bin gespannt...

Und keine Sorge, ich nehme es trotz meiner Hoffnung als endgültig hin und versuche, nun mein Leben in den Griff zu bekommen...
Klar hab ich große Angst davor.
Aber eben auch, ihn komplett zu verlieren...(als Mensch) Er möchte das auf keinen Fall, aber wie das vereinbar sein wird, wird sich zeigen...

Er bemüht sich ansonsten, dass wir uns gut verstehen in der aktuellen Situation. Er könnte auch alles stehen und liegen lassen, wenn ich ihm komplett egal wäre...

Ok, jetzt fließen doch wieder Tränen...
Meine älteste Freundin hat vor kurzem was zu mir gesagt, was mich sehr berührt hat... Dass ich die stärkste Frau bin, die sie kennt...Dass sie weiß, dass ich auch das nun meistern werde. Ich habe schon sehr,sehr viele Schicksalsschläge einstecken müssen und sitze immer noch hier. Da ist dann wohl was wahres dran... Auch, wenn ich mich momentan komplett anderst sehe...

Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, jemanden jemals wieder so nah an mich ranzulassen...(meine nicht das körperliche) Ich bin da auch tatsächlich altmodisch und glaube, manches findet man nur einmal im Leben...
Leider hab ich es komplett verspielt...(ich weiß, bin nicht allein Schuld)
Mit diesem Dilemma kämpfe ich gerade...

Atme jetzt tief durch und versuche, das Gedankenkarusell anzuhalten...Wenigstens bis heute Abend...Da treffe ich mich mit einer meiner engsten Freundinnen...

Habt einen hoffentlich schönen Tag!

14.01.2020 09:51 • x 6 #1616


S
Ihr lieben, hab schon wieder kopfkino.
Was meint ihr zu dieser Sachlage?
Er hat sich ja getrennt von heute auf morgen weil er sein Leben leben will und keine Gefühle mehr hat. Jetzt hatte er ein paar Tage Besuch von einem Freund gehabt. Ich habe mich zurück gezogen Im Schlafzimmer nachdem er mich die ganze Zeit behandelt hat wie Luft. Nun ist es so dass ich seid 2 Tagen morgens aufwache und er liegt neben mir im Bett.
Was soll ich darüber denn bitte denken?
Es ist nicht so als hätten wir kein sofa wo er schlafen könnte...

14.01.2020 13:33 • x 2 #1617


Chris1961
Liebe Shiiva,

wenn er ist wie mein Mann, dann zieht er nur das bequemere Bett vor. Der Sofaschläfer war immer nur ich, selbst als ich z.B. krank war und nachts gehustet habe und er gemotzt hat, dass er nicht schlafen kann, hat er noch nie auf dem Sofa übernachtet.
Ich bin zu Trennungszeiten einfach auch mal wieder in mein Bett, das hat ihn nicht gejuckt, und im Scheidungsantrag gab er trotzdem ein zurückliegendes Datum an, also wie es ihm passte.

Ich weiß, es weckt sicher wieder Hoffnung in dir, aber nimm es einfach nur hin oder sag, wenn es dich stört oder schlaf du auf dem Sofa.

Das getrennte Zusammenleben auf kleinem Raum ist sehr belastend. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell eine Wohnung findest.

14.01.2020 14:10 • x 2 #1618


G
Liebe Trümmertauben,

habt ihr manchmal auch Phasen, wo ihr lieber mit gar niemandem mehr über die Trennung und all dem dazugehörigen Schmarren reden und nur mehr eure Ruhe haben wollt? Egal ob Freunde oder Familie? Mir gehts grade so, ich freu mich umsorgt zu werden, aber irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, an dem es einfach nur noch weh tut.
Wie sind denn eure ersten Treffen nach der Trennung gelaufen, wie als es um Organisatorisches, um finanzielle Dinge gegangen ist? Pokerface und einfach sachlich bleiben? Gelingt das?
Freu mich über Antworten!

14.01.2020 16:25 • x 4 #1619


G
Liebe Trümmertauben,
habt ihr manchmal auch so Phasen, in denen ihr mit niemandem mehr über die Trennung und all dem dazugehörigen Schmarren reden und nur mehr eure Ruhe haben wollt? Bei mir ist es gerade so, egal ob Familie oder Freunde....irgendwann kommt dann der Punkt, wo es nur noch weh tut. Nicht falsch verstehen, bin dankbar für all die Fürsorge...
Wie sind denn eure ersten Treffen nach der Trennung gelaufen und wie war es als es um Organisatorisches und finanzielle Dinge gegangen ist? Pokerface auf und sachlich bleiben? Schafft man das?
Hab morgen wieder ein Treffen und fühl mich heut schon hundeelend...
Liebgruß

14.01.2020 16:34 • x 3 #1620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag