Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

B
Zitat von Chris1961:
Ich bin einfach nur fassungslos, über diese Unwahrheiten und Betrugsversuche und dass da sein Anwalt auch noch mit macht.

Anwälte sind käuflich, das ist deren Geschäft. Für den eigenen Klienten die beste Lösung finden. Der Anwalt kennt nur die Seite seines Mandanten und darauf begründet sich seine Strategie.

Gut das Du einen eigenen Anwalt hast. Komm runter und gehe die Punkte mit ihm durch. Am Ende wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

x 3 #1696

Taleja
@Balko43
Kennst du dich mit finanziellen Sachen zum Thema Scheidung zufällig auch aus? verlegen

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Wirdschon
@Chris1961

Lass dich ganz fest drücken! Ich schick dir ein Stück meiner heutigen Gelassenheit !
Und dann mach am besten einen Termin mit deinem Anwalt, persönlich besprechen ist da bestimmt effektiver als schriftlich zu kommunizieren
Stell alles aus deiner Sicht klar, nach so einer langen Beziehung kann sich dein Mann nicht rauswinden aus Rentenausgleich und Unterhalt ( glaube ein Drittel an Jahren, die ihr verheiratet wart) , kann aber auch mehr sein, da du ja doppelt so lange verheiratet warst als wir!
Wünsche dir baldige Klärung und ihm wünsch ich, dass ihm beim spülen die Ärmel ständig runterrutschen ( eigentlich wünsch ich ihm, was du ihm wünscht. Weiß aber nicht, ob ich das moralisch vertreten kann)
Knuddel dich nochmal

x 4 #1698

Chris1961
Ich danke euch ganz herzlich für den Zuspruch, mein Anwalt ist Nähe älter Wohnort, deshalb alles per Telefon und Mail. Funktioniert auch reibungslos. Zur Gerichtsverhandlung muss ich hinfahren und leider meinen Mann auch dort antreffen. Das ist mit noch das Schlimmste und in meinem Kopf kommen nun schon wieder Gedanken auf, wie: Was wäre, wenn er hier schreibt? Seine Version der Geschichte, vielleicht würdet ihr ihm zustimmen und trösten?
Ich muss jetzt raus an die frische Luft, eine Mail und zack ist man wieder ein paar Schritte zurück ... diese elende Denkerei ist wieder da.

x 2 #1699

S
Habenbschon die Römer so gesehen:

Der Anwalt ist ein gekaufter Mund.

Nicht mehr.

Kelene
Chris, die meisten Scheidungen die ich erlebt habe haben nicht länger als höchstens 15 Minuten gedauert.
Weißt du schon was du danach machen möchtest?

Molly65
Zitat von Chris1961:
Guten Morgen ihr Lieben,

@molly65
Termin lässt sich leider nicht verschieben und Gebühren sind auch schon bezahlt.
Würde ich kommen, wärt ihr alle Küken pfeifen

Ach, die paar Tage älter....... Kuss geben

Es tut mir so furchtbar leid, dass es dir so schlecht geht und zu allem Überfluss der anstehende Termin ...... hast du vielleicht jemanden, der dich dorthin begleiten kann ? (ist das erlaubt....?.)

Drück dich ganz lieb knuddel

x 2 #1702

AD46
Zitat von Chris1961:
Ich sitze hier und heule, meine HWS krampft und mir ist speiübel ...
Frag mich, warum ich in den 40 Jahren nicht gemerkt habe, was für ein Lügner und Betrüger mein Mann ist.
Habe eben per Mail von meinem Anwalt den Schriftsatz der Gegenseite zur Verhandlung bekommen.

Ich drück Dich mal. Helfen kann ich leider nicht.
Lass einfach deinen Anwalt die Arbeit machen. Und nimm dir was schönes vor nach dem Termin.

x 2 #1703

Chris1961
Zitat von Kelene:
Chris, die meisten Scheidungen die ich erlebt habe haben nicht länger als höchstens 15 Minuten gedauert.
Weißt du schon was du danach machen möchtest?

Das ist noch NICHT die Scheidung. Die kommt erst noch und das dauert sicher auch noch, da ich vor Weihnachten die Arbeitszeiten abgeben musste und mein Noch-Mann auch. Seine Angaben kamen heute mit separater Mail für mich zur Durchsicht und Kontrolle. Keine Ahnung wie lange die Rentenversicherungen für die Berechnung brauchen, dann ist ja vermutlich danach der Scheidungstermin.

Ende diesen Monat geht es um den Trennungsunterhalt.
Und ja ich geh alleine hin bzw. Anwalt ist ja dabei.

x 3 #1704

Molly65
Zitat von AD46:
Schaut euch mal das hier an: https://www.hotel-tiffany.de/

Habe es mir angeschaut - mir gefällt es sehr und auch eine schöne Bar für einen "Absacker" Geburtstag
Für mich:
Einzelzimmer
Frühstück (sollten wir doch kurzfristig dort entscheiden, woanders zu frühstücken ist es für mich auch ok)

GLG

x 1 #1705

B
Zitat von Taleja:
Kennst du dich mit finanziellen Sachen zum Thema Scheidung zufällig auch aus?

Ich bin schon einmal geschieden... kopf gegen die wand

Und offensichtlich hab ich nix draus gelernt kopf gegen die wand

x 3 #1706

AD46
Zitat von Balko43:
Ich bin schon einmal geschieden...

Und offensichtlich hab ich nix draus gelernt

Siehste, ich war nie verheiratet. Wir hatten vor 3 Jahren mal drüber gesprochen. Ist aber im Sande verlaufen. Er wollte irgendwie nicht. Da hätten eigentlich schon die Alarmglocken bei mir angehen sollen.

Aber, er hätte gerne noch ein drittes Kind gehabt. Da hätte ich aber direkt nach dem Junior wieder schwanger werden müssen, dann hätte es bis 40 noch irgendwie hingehauen. Ich wollte damals aber nicht.
Geklappt hätte es sicher. Wir waren eins von den Paaren, wo er nur die Unterhose an den Bettpfosten hängen musste und schwups war ich schwanger.
Einerseits schade, andererseits säße ich jetzt mit 3 Kindern alleine da. Naja, ist eh Geschichte.

Anderes Thema: was hältst du von dem Hotel?

B
Zitat von AD46:
Geklappt hätte es sicher. Wir waren eins von den Paaren, wo er nur die Unterhose an den Bettpfosten hängen musste und schwups, war ich schwanger.

Tztztz... mir hat die Arbeit zum Kind eigentlich immer gut gefallen und ich wurde nicht mal dafür bezahlt grinsen

x 1 #1708

AD46
verlegen
- ohne Worte -

Das Hotel, was ist mit dem Hotel? lustig

x 1 #1709

Kelene
Hast du mal in Erfahrung bringen können was das Zimmer kosten soll?

@balko, sollen wir dir jetzt auch noch Geld hinlegen?

x 2 #1710

A

x 4