50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Molly65
Zitat von Wirdschon:
Lasst euch mal alle knuddeln!


Jede hat sich auf den Weg gemacht, keine von uns hat sich vorstellen können, diesen Weg mal begehen zu müssen und obwohl unsere Geschichten verschieden sind, haben wir den gleichen Schmerz! Ich bin unsagbar dankbar, dass es euch gibt, auch wenn ich wünschte, dass ihr nicht hier sein müsstet... ich hoffe, ihr versteht, was ich meine! Hab wohl heute nen philosophischen ... und mit Philosophie gehts mir wie mit der Geduld... nicht so gut!

Drück euch Trümmertauben und Trümmertäuberiche ganz fest!

DANKE, knuddel zurück
lass´uns doch jetzt mal aufm Balkon ein wenig philosophieren
@AD46 : komm mit, lasse deinen Bub sich in Ruhe von seinen aussortierten Sachen verabschieden..... (ich weiß genau, wie er sich fühlt )

19.01.2020 20:19 • x 2 #1801


Kelene
Ihr Lieben, ihr seid alle SOOOOO TOLLL!
Stimmt, wir haben alle eine andere Geschichte, aber jetzt den gleichen Schmerz.
Und jeder von uns hat sein Tempo und das ist auch gut so.
Ich gebe jedem Recht der sagt es erschrecke ihn wie jetzt belogen und betrogen wird.
Das fühlt sich fast noch schlimmer an als jeder Betrug vorher.
Gott sei Dank ist das bei uns nicht so.
Trotzdem kann ich das mehr als gut nachvollziehen.

Mir selbst geht es gerade so hmm.
Dieses in der Luft rumgehänge ist schei.e.
Allerdings hat er eben auch sein Tempo (das noch nie sehr schnell war) und das muß ich akzeptieren.
Okay, man könnte jetzt sagen nö, mußt du nicht.
Aber ich will noch nicht aufgeben.
Also gibt er das Tempo vor.

19.01.2020 20:29 • x 9 #1802


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


AmericanSweety
Schönen Abend zusammen!

Wollte nur einen Drücker für alle da lassen!

Es geht mir lala... Fleißig auf Wohnungssuche, aber bisher leider absolut ohne einen Funken von Erfolg. So sehr ich Angst vor dem Tag habe, wo mein Mann die erste Nacht nicht mehr bei uns schläft, so sehr habe ich allerdings auch den Drang, endlich eine Wohnung zu finden und mich auf dieses Projekt konzentrieren zu können...
Der sanfte Abschied von ihm bis dahin ist zwar emotional nicht leicht, aber nach meiner Überzeugung für mich nach wie vor die richtige Entscheidung...
Verwirrend ist es, wenn man mal gemeinsam einen Film anschaut oder wie am Donnerstag, als wir gemeinsam einen Termin wahr genommen hatten... Da fühlt es sich an, als wäre nie was passiert und jemand hätte die Zeit zurück gedreht...
Ich merke jedenfalls, dass auch er nicht einfach so loslassen kann und diesen sanften Abschied braucht. Noch ist dieser Drang stärker als der Drang, mit der Next mehr Zeit zu verbringen...
Das wird sich sicher im Laufe der Zeit ändern...Haben hier ja mindestens noch 3 gemeinsame Monate vor uns...
Es hat sich auch herausgestellt, dass sie einfach entschieden haben, zusammen zu sein, obwohl davor kaum mehr lief als Gespräche...Wohlgemerkt auf der Arbeit. Es wurde im privaten und ungestörten Rahmen bisher sehr wenig Zeit miteinander verbracht. Letztendlich kann mir das egal sein. Aber es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass er sich da Kopflos reingestürzt hat. Auf die Art Man kann es ja mal versuchen. Nun gut...
Aktuell will ich ihn auch nicht zurück. Schließe es aber für die Zukunft nicht aus irgendwann, wenn gewisse Voraussetzungen gegeben sind.

Aber wisst ihr, was mir gestern aufgefallen ist? Wir saßen auf dem Sofa gegenüber und redeten...Da ist mir aufgefallen, wie alt mein Mann geworden ist. Je nach Gesichtsausdruck mal mehr, mal weniger sichtbar. So bewusst und intensiv hab ich ihn gefühlt Jahre nicht mehr angeschaut. Hat mich ganz schön erschrocken. Nicht, weil da paar mehr Falten sind! Sondern dass mir das wie so ein Geistesblitz aufgefallen ist...

Ich weiß, ihr haltet mich für bekloppt (nicht negativ), wie ich hier mit allem umgehe etc...Aber keine Sorge, ich verliere die Realität (Trennung) nicht aus den Augen und sobald ich merken sollte, es geht mir damit schlechter, dann werde ich andere Schritte wählen!

Habt einen schönen Abend und bis bald!

19.01.2020 20:46 • x 5 #1803


Simone79
Zitat von AmericanSweety:
Aber wisst ihr, was mir gestern aufgefallen ist? Wir saßen auf dem Sofa gegenüber und redeten...Da ist mir aufgefallen, wie alt mein Mann geworden ist. Je nach Gesichtsausdruck mal mehr, mal weniger sichtbar. So bewusst und intensiv hab ich ihn gefühlt Jahre nicht mehr angeschaut. Hat mich ganz schön erschrocken. Nicht, weil da paar mehr Falten sind! Sondern dass mir das wie so ein Geistesblitz aufgefallen ist...

Bei uns ist das ähnlich. Nur, dass es erst einigen anderen im Umfeld aufgefallen ist, die mich dann ansprachen, dass mein NM alt und schlecht aussehe. Mir ist das nicht aufgefallen. Aber jetzt seh ich es auch. Seltsam.

19.01.2020 20:54 • x 3 #1804


EngelohneFlügel
Das ist Teil der Trennungsverarbeitung im Kopf. Man nimmt seine Umgebung wieder bewusster wahr. Die Jahreszeit ist dafür nicht gerade ideal aber ihr müsstet mal diese Zeit die ihr habt in jedem anderen Monat als den Winter erleben. Bei mir war es ja der Herbst / Spätsommer.
Man geht spazieren und sieht am Wegesrand diese eine kleine rote Blüte. Oder das knallrote Blatt am Ahorn. usw.
Es war brutal wie meine Augen und der Kopf in dieser Zeit aufgesaugt haben wo man in seinem früheren Trott blind war. So wie in meinem Fall das Brustpiercing meiner NF. Ich weiß das ja offiziell nicht und sie hat es ja immer versteckt trotzdem weiß ich es, weil ich es halt durch das Oberteil trotzdem sehe....diese winzig kleine Ding. Wäre früher total untergegangen.

19.01.2020 21:01 • x 6 #1805


Wirdschon
Ach Engelchen, schön, dass die Güllegülle dir die Augen geöffnet hat! Ich kann selbst dem Winter schönes abgewinnen, konnte ich aber immer schon und deswegen bin ich auch mit mir zufrieden, ab und an auch glücklich und alt genug, zu wissen, dass das Glück nicht 24/7 für mich bereitsteht , sondern es Momente des Glücks sind, die das Leben lebenswert machen!
Pfui Spinne, schon wieder philosophiert

19.01.2020 21:08 • x 5 #1806


EngelohneFlügel
Ne Winter geht gar nicht....nass, kalt, bähh....Schnee ihhhhh...
Dann lieber ordenlicher Sturm mit Regen a la Weltuntergang im Herbst hier bei uns. Selbst da sehe ich tolle Sachen....aber Winter nein. Is nich mein Ding.....

19.01.2020 21:15 • x 2 #1807


Wirdschon
In einer warmen Hütte sitzen, Schnee glitzert in der Sonne, alleine oder mit netten Mensch(en), Tee, Kaffee oder Gintonic in der Hand?
Durch knirschenden Schnee stampfen, nur ein paar Straßenlaternen brennen, der Mond geht auf?
Allein im Wald, oder auch zu 2,3,4 der Schnee rieselt durch die Bäume?
Da überkommt mich immer innere Ruhe!
Vorausgesetzt, ich bin warm eingemummelt

19.01.2020 21:20 • x 6 #1808


EngelohneFlügel
Jaaa gerade eben im Schneematsch liegend das Licht vorne am Auto wieder in Gang gesetzt weil der Dreck natürlich jetzt kaputt geht und die Polizei dich just in dem Moment aufhält: Ihr Licht geht nicht!
Der Sabber plätschert dir vom Radkasten in dein Gesicht, du spürst das Streusalz an deinen Lippen, ja es ist Winter!

Ach was solls, Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Schönen Abend.

19.01.2020 21:42 • x 6 #1809


AD46
Zitat von Molly65:
Bin dann kurz ins Bad und sah meinen Quitschgrünen Bademantel da so rumhängen - ich musste tatsächlich ganz schön lachen . Ich muss ihn mit nach Kassel nehmen ...

Klar, und @Balko43 muss ihn anziehen.

Was ich meinte, ich muss mich nicht durch eine Scheidung quälen. Da kann ich wirklich froh sein, dass er nicht heiraten wollte. Zumal eine Scheidung mich schlechter stellen würde. Er war ja immer selbständig. So kann ich meine Rentenansprüche behalten. Trotzdem muss ich dieses Unterhaltsding noch klären. Bis jetzt ruht da der See ganz still.

Zitat von AmericanSweety:
Aber wisst ihr, was mir gestern aufgefallen ist? Wir saßen auf dem Sofa gegenüber und redeten...Da ist mir aufgefallen, wie alt mein Mann geworden ist. Je nach Gesichtsausdruck mal mehr, mal weniger sichtbar. So bewusst und intensiv hab ich ihn gefühlt Jahre nicht mehr angeschaut. Hat mich ganz schön erschrocken. Nicht, weil da paar mehr Falten sind! Sondern dass mir das wie so ein Geistesblitz aufgefallen ist...

Das geht mir genauso. Ich meine, ich bin 46, er wird in wenigen Monaten 61 und das hat man ihm nie, wirklich nie angesehen. Zumal er seine dunklen Haare bis auf ein, zwei verirrte graue noch hat. Aber in letzter Zeit sieht er schlecht aus. Und dann denke ich immer, wenn man so aussieht, wenn man frisch verliebt ist... Aber soll jetzt nicht mein B i e r sein.
(B i e r wird zensiert? Ich meine, ich kanns verstehen, trinke keins sondern Wein. Aber was ist daran so schlimm?)

Zitat von Wirdschon:
In einer warmen Hütte sitzen, Schnee glitzert in der Sonne, alleine oder mit netten Mensch(en), Tee, Kaffee oder Gintonic in der Hand?

Ich nähme dann erst einen Kaffee und danach den GinTonic.

19.01.2020 22:02 • x 5 #1810


B
Winter mag ich, wenn alles weiß ist. Minus 2 oder minus 20 ist mir dann egal. Das was wir hier im Stuttgarter Raum haben ist kein Winter, nur Schrott. Da mag ich manchmal nicht den Hund rauslassen.

Frühling und Herbst sind meine besten Jahreszeiten. Im Frühling, weil so langsam alles anfängt zu wachsen und grün wird, den Herbst, weil er so eine Farbenvielfalt mit sich bringt. Temperaturen dann am liebsten zwischen 18 bis 28 Grad.

Im Moment fehlt mir ein wenig das Tageslicht. Ich gehe im Dunkeln aus dem Haus und komme im Dunkeln wieder. Das schlägt mir etwas auf die Stimmung.

Mein Wochenende war bescheiden aber das kennt Ihr ja.

So, genug gejammert. Morgen darf ich endlich wieder zur Arbeit und Dienstag in den Flieger. Wir hören uns.

19.01.2020 23:04 • x 6 #1811


AmericanSweety
Zitat von AD46:
Klar, und @Balko43 muss ihn anziehen.

Was ich meinte, ich muss mich nicht durch eine Scheidung quälen. Da kann ich wirklich froh sein, dass er nicht heiraten wollte. Zumal eine Scheidung mich schlechter stellen würde. Er war ja immer selbständig. So kann ich meine Rentenansprüche behalten. Trotzdem muss ich dieses Unterhaltsding noch klären. Bis jetzt ruht da der See ganz still.


Das geht mir genauso. Ich meine, ich bin 46, er wird in wenigen Monaten 61 und das hat man ihm nie, wirklich nie angesehen. Zumal er seine dunklen Haare bis auf ein, zwei verirrte graue noch hat. Aber in letzter Zeit sieht er schlecht aus. Und dann denke ich immer, wenn man so aussieht, wenn man frisch verliebt ist... Aber soll jetzt nicht mein B i e r sein.
(B i e r wird zensiert? Ich meine, ich kanns verstehen, trinke keins sondern Wein. Aber was ist daran so schlimm?)


Ich nähme dann erst einen Kaffee und danach den GinTonic.


Ja, ist dasselbe in grün hier... Er sah nie so alt aus, wie er ist... Aber da auf dem Sofa gestern, kam er mir sogar älter vor. Je nach Gesichtsausdruck eben. Ich bin ja 35 und er wird im März 45...
In dem Moment fand ich ihn kurzzeitig auch nicht mehr attraktiv. Echt merkwürdig.
Heute nehme ich ihn wieder anderst wahr...

19.01.2020 23:09 • x 5 #1812


AmericanSweety
Zitat von Balko43:
Winter mag ich, wenn alles weiß ist. Minus 2 oder minus 20 ist mir dann egal. Das was wir hier im Stuttgarter Raum haben ist kein Winter, nur Schrott. Da mag ich manchmal nicht den Hund rauslassen.

Frühling und Herbst sind meine besten Jahreszeiten. Im Frühling, weil so langsam alles anfängt zu wachsen und grün wird, den Herbst, weil er so eine Farbenvielfalt mit sich bringt. Temperaturen dann am liebsten zwischen 18 bis 28 Grad.

Im Moment fehlt mir ein wenig das Tageslicht. Ich gehe im Dunkeln aus dem Haus und komme im Dunkeln wieder. Das schlägt mir etwas auf die Stimmung.

Mein Wochenende war bescheiden aber das kennt Ihr ja.

So, genug gejammert. Morgen darf ich endlich wieder zur Arbeit und Dienstag in den Flieger. Wir hören uns.


Du kommst aus dem Stuttgarter Raum?
Witzig! Bin aus KA.

Dann mal Grüße ins Schwobeländle

19.01.2020 23:11 • x 3 #1813


AD46
Zitat von Balko43:
Winter mag ich, wenn alles weiß ist. Minus 2 oder minus 20 ist mir dann egal. Das was wir hier im Stuttgarter Raum haben ist kein Winter, nur Schrott. Da mag ich manchmal nicht den Hund rauslassen.

Ähnliches hier. Siegen ist eine der regenreichsten Städte in D. Oben im Wittgensteiner Land sieht es anders aus. Da hats auch mehr Schnee. Hier unten ist es einfach nur matschiger Glibber.

Meine Große geistert noch herum und so kann ich nicht ins Bett. Kann nicht schlafen, die Püppi. Sie kommt aller 5 Minuten mit etwas anderem angeseppelt. Habe ihr jetzt erklärt, dass ich Feierabend habe und sie gewiss nicht schläft, wenn sie ständig wieder aufsteht. Obs was bringt?

19.01.2020 23:21 • x 1 #1814


EngelohneFlügel
Zitat von AmericanSweety:
Dann mal Grüße ins Schwobeländle

Ich auch......aber Bayern-Schwabe....janz böse Mischung.

19.01.2020 23:26 • x 5 #1815


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag