Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Molly65
8984
Zitat von Kelene:Um 7h hab ich schon ne Stunde gearbeitet und war schon 3 Stunden wach.....

Molly, Gott sei Dank haben wir die Fellpopos.

ohje, vor Frühdienst braucht man sich den Abend vorher auch nichts mehr großes vornehmen....
19.01.2020 10:45 •
x 1

AD46
Moin. Hier auch doofe Träume. Ich habe geträumt, wie er mich in den Arm nimmt. Beim Einschlafen. Hat er immer. Die Terrorkrümel haben mich gerettet. Jetzt fühle ich mich verkatert, obwohl ich nichts getrunken habe. Bääähhh. Braucht doch keiner.
19.01.2020 11:18 •
x 2
A
Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen
x 3

Molly65
Zitat von AD46:Moin. Hier auch doofe Träume. Ich habe geträumt, wie er mich in den Arm nimmt. Beim Einschlafen. Hat er immer. Die Terrorkrümel haben mich gerettet. Jetzt fühle ich mich verkatert, obwohl ich nichts getrunken habe. Bääähhh. Braucht doch keiner.

bei mir hängen solche Träume auch noch immer über den Tag nach....ich will das nicht, weil ich merke, dass ich in mein altes Verhaltensmuster falle (traurig sein, Selbstmitleid , Angst was da alles noch so vor mir liegt....)
Ohweh, und das um diese Uhrzeit
19.01.2020 11:51 •
x 1

AD46
Seltsamerweise habe ich keine Ängste vor der Zukunft, bis auf die Auseinandersetzung wegen des Unterhalts. Aber da wir ja nicht zusammen gewohnt haben und ich immer finanziell unabhängig war, komme ich mit dem alleine Leben ganz gut klar. Zumal ich ja die Kids hier habe.

Gestern Abend ging mir etwas durch den Kopf. Das, was ich von ihm habe, wird sie nie haben: unsere Kinder. Damit meine ich nicht, dass er wegen ihnen zwangsläufig immer wieder in den nächsten Jahren zu mir Kontakt haben muss. Ich meine damit, dass die Zwerge einfach ein riesengroßes Geschenk sind.

Und der große Schmerz wird hoffentlich irgendwann aufhören. Die Trennung ist noch keine 3 Monate her. Das muss jetzt noch nicht gut sein. Was mich erschreckt hat, war der physische Zusammenbruch am Anfang dieser Woche. Das kenne ich so nicht.
19.01.2020 12:10 •
x 5

Molly65
Zitat von AD46:Seltsamerweise habe ich keine Ängste vor der Zukunft, bis auf die Auseinandersetzung wegen des Unterhalts. Aber da wir ja nicht zusammen gewohnt haben und ich immer finanziell unabhängig war, komme ich mit dem alleine Leben ganz gut klar. Zumal ich ja die Kids hier habe.

Gestern Abend ging mir etwas durch den Kopf. Das, was ich von ihm habe, wird sie nie haben: unsere Kinder. Damit meine ich nicht, dass er wegen ihnen zwangsläufig immer wieder in den nächsten Jahren zu mir Kontakt haben muss. Ich meine damit, dass die Zwerge einfach ein riesengroßes Geschenk sind.

Und der große Schmerz wird hoffentlich irgendwann aufhören. Die Trennung ist noch keine 3 Monate her. Das muss jetzt noch nicht gut sein. Was mich erschreckt hat, war der physische Zusammenbruch am Anfang dieser Woche. Das kenne ich so nicht.

Ich denke, dass dies normal ist- der Körper reagiert auf die furchtbare extreme Situation und zieht die Notbremse (zu dem man alleine nicht in der Lage ist )
Die Trauerphase (vor 3 Monaten) ist wirklich noch akut - das Heilen dauert

GLG
19.01.2020 12:31 •
x 1

Taleja
Ängste vor der ferneren Zukunft habe ich eigentlich nicht, aber vor der nahen graut es mir.

Die nächsten Tage werden wohl die Scheidungspapiere eintrudeln und nachdem ich diese Woche ja leider ( wieder mal) merken musste, wie unehrlich er ist, habe ich echt Angst, was da noch auf mich zukommt.

Ich bin ja durch die Probleme mit unserem Jüngsten seit fast 2 Jahren quasi nervlich permanent unter Stress und meine Nerven haben doch sehr gelitten.
Da fragt man sich natürlich, wie man da solch einer Belastung noch gewachsen sein soll.

Und trotzdem weiß ich, dass Aufgeben eben keine Option ist. Irgendwie muss ich da durch.
19.01.2020 16:25 •
x 4

Molly65
Zitat von Taleja:Ängste vor der ferneren Zukunft habe ich eigentlich nicht, aber vor der nahen graut es mir.

Die nächsten Tage werden wohl die Scheidungspapiere eintrudeln und nachdem ich diese Woche ja leider ( wieder mal) merken musste, wie unehrlich er ist, habe ich echt Angst, was da noch auf mich zukommt.

Ich bin ja durch die Probleme mit unserem Jüngsten seit fast 2 Jahren quasi nervlich permanent unter Stress und meine Nerven haben doch sehr gelitten.
Da fragt man sich natürlich, wie man da solch einer Belastung noch gewachsen sein soll.

Und trotzdem weiß ich, dass Aufgeben eben keine Option ist. Irgendwie muss ich da durch.

Es tut mir so leid, dass dir das alles noch deine letzte Kraft nimmt - furchtbar, dass man dann noch mit so einem Menschen einen gewissen Kontakt halten muss für die Kinder - man kommt nicht drum herum
Was die Scheidung betrifft, brauchst du eigentlich keinen Kontakt mit ihm - ALLES nur über Anwalt. Ich hoffe so sehr für dich, das er dich langsam in Frieden lässt
GLG
19.01.2020 16:51 •
x 3

Chris1961
@Taleja
Ich kann mich gut ihn dich reinversetzen. Geht es mir doch ebenso. Ich weiß, dass ich ohne ihn klar komme und glaube auch, dass das letzte monatelange Tief auch mit meinem Umzug zusammenhing. Es war die Gewissheit, dass nun wirklich alles endgültig vorbei ist. Mein richtig letzter schlimmer stundenlanger verzweifelter Heulanfall war, als ich den Scheidungsantrag in Händen hielt, den mein Kopf vermutlich noch nicht wahrhaben wollte, obwohl er angekündigt war.
Danach kehrte eine seltsame Ruhe in mir ein und mein Trübsal würde täglich lichter.
Das was mich jetzt belastet, ist das was auf mich ihn betreffend noch auf mich zukommt, ganz speziell diese Verhandlung jetzt erstmal. Seine Lügen und Betrugsversuche entsetzen mich, machen mir es aber auch leichter, mich auf mein weiteres alleiniges Leben zu freuen. Denn so einen Menschen möchte ich nicht mehr an meiner Seite haben.

Ich drück dich mal und wünsche dir Kraft, alles weiter gut durchzustehen, aber wir schaffen das.

Verlange auch nicht selber zu viel von dir, sondern höre auf dein Innerstes und deinen Körper, achte auf dich!
19.01.2020 16:54 •
x 5

Taleja
Molly und Chris, ich danke euch!

Zitat von Molly65:Ich hoffe so sehr für dich, das er dich langsam in Frieden lässt

So gesehen tut er mir ja nichts. Wobei ich da vielleicht besser wehren könnte. Dieses so tun als ob man ehrlich und an einer friedlichen Lösung interessiert ist und hinten rum mehr als unfair agieren , dass ist das , was mich fassungslos macht.

Zitat von Chris1961:Seine Lügen und Betrugsversuche entsetzen mich, machen mir es aber auch leichter, mich auf mein weiteres alleiniges Leben zu freuen. Denn so einen Menschen möchte ich nicht mehr an meiner Seite haben.

Dass ich ihn nicht zurück will, war für mich ganz schnell klar, aber du hast Recht, man ist entsetzt und fassungslos über das Verhalten des langjährigen Partners.
Hier waren es fast 24 Jahre und man ist nichts mehr wert, soll am besten sang- und klanglos verschwinden und nur ja keine Ansprüche stellen.
19.01.2020 18:06 •
x 6

Molly65
Zitat von Taleja:Dass ich ihn nicht zurück will, war für mich ganz schnell klar, aber du hast Recht, man ist entsetzt und fassungslos über das Verhalten des langjährigen Partners.
Hier waren es fast 24 Jahre und man ist nichts mehr wert, soll am besten sang- und klanglos verschwinden und nur ja keine Ansprüche stellen.

Wir sind/waren doch nur noch ein Klotz am Bein - störend bei seinem (ihrem) neuen Glück oder auch bei seiner (ihrer) neuen Freiheit.
Mein Kopfkino macht mich manchmal noch verrückt wenn ich daran denke, dass er jetzt das Leben mit ihr führt......(Ihr habt es da noch schwerer, wenn noch kleinere Kinder da sind)
- es ist unwiderruflich vorbei- man muss echt wieder auf die Beine kommen und den Weg gehen, manchmal muss man vielleicht noch mal einen Schritt zurück, aber es kann/muss nur noch vorwärts gehen....ich glaube, ich bin ab und an ein wenig zu langsam auf dem Weg , weil ich zwischendurch immer die Ängste habe (vor was genau auch immer) und mich auch von den schmerzhaften Erinnerungen/Gefühlen ausbremsen lasse..... es ändert sich ja nix, also kann ich mal etwas Gas geben.......
Ich weiß, dass es schwer ist, aber hat man denn eine andere Wahl ?
19.01.2020 18:43 •
x 5

AD46
Ach Mädels, wir schaffen das alle irgendwie.
Ihr habt ja noch einen Haufen mehr zu bewältigen als ich und ihr habt dafür meine volle Bewunderung.

Habe mich heute gut beschäftigt und habe mit dem Junior sein Zimmer ausgemistet. Das vertreibt wenigstens für eine Weile die trüben Gedanken. Was Kinder so horten können .... tztztz. Und egal, was du in die Hand nimmst, sie können alles noch gebrauchen
Habe mich aber durchgesetzt und sehr viel aussortiert. Ich glaube, der Knirps wollte sich zwischendurch selbst zur Adoption freigeben.
19.01.2020 19:10 •
x 3

Molly65
Zitat von AD46:Ach Mädels, wir schaffen das alle irgendwie.
Ihr habt ja noch einen Haufen mehr zu bewältigen als ich und ihr habt dafür meine volle Bewunderung.

Du hast genauso viel zu ertragen wie alle Tauben Täuberiche ....wir schaffen das ALLE GEMEINSAM !

War ja etwas durchn Wind vorhin als ich geschrieben habe.....
Bin dann kurz ins Bad und sah meinen Quitschgrünen Bademantel da so rumhängen - ich musste tatsächlich ganz schön lachen . Ich muss ihn mit nach Kassel nehmen ...
19.01.2020 19:35 •
x 6

Chris1961
@molly65
Hadere nicht mit dir selber, dass du zu langsam bist. Es dauert so lange eben, wie es dazu braucht.

@all
Gestern lief mir wieder ein toller Spruch über den Weg

Weißt du, warum die Frontscheibe bei einem Auto grösser ist, als der Rückspiegel?

Weil die Vergangenheit nicht mehr so wichtig ist, wie die Zukunft.

@AD46
Ausmisten bei MIR mit meiner Mutter, ist ähnlich wie mit deinem Sohn, sie würde auch alles behalten.
19.01.2020 19:48 •
x 3

Wirdschon
Lasst euch mal alle knuddeln!


Jede hat sich auf den Weg gemacht, keine von uns hat sich vorstellen können, diesen Weg mal begehen zu müssen und obwohl unsere Geschichten verschieden sind, haben wir den gleichen Schmerz! Ich bin unsagbar dankbar, dass es euch gibt, auch wenn ich wünschte, dass ihr nicht hier sein müsstet... ich hoffe, ihr versteht, was ich meine! Hab wohl heute nen philosophischen ... und mit Philosophie gehts mir wie mit der Geduld... nicht so gut!

Drück euch Trümmertauben und Trümmertäuberiche ganz fest!
19.01.2020 19:59 •
x 7

Molly65
Zitat von Chris1961:Weißt du, warum die Frontscheibe bei einem Auto grösser ist, als der Rückspiegel?

Weil die Vergangenheit nicht mehr so wichtig ist, wie die Zukunft.

PERFEKT !
19.01.2020 20:02 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top