50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

EngelohneFlügel
Zitat von Molly65:
Habe zufällig ein Foto gestern von @EngelohneFlügel entdeckt - auch ein flotter Bursche

Danke....

18.04.2020 14:03 • x 3 #4636

CarlosBus
Hi das ding ist das ich durch die Trennung ein gewissen Trauma erlitten habe so hat es mir mein Therapeut gesagt.es ist über 4 Monate her und es ist als ob es gestern gewesen ist. sie hat sich vor n paar Wochen gemeldet um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. da hab ich sie sofort geblockt und bis jetzt halte ich mich an die Kontaktsperre meinerseits. aber ich kriege sie einfach nicht aus meinem Kopf. habe ihr noch so einiges zu sagen, aber ich will mir das nicht mehr antun sie anzuschreiben geschweige den anzusprechen. noch dazu das ich durch die Krise mein Job verlor und zur zeit bei meinem Sohn bin. und ich suche wehement nach ne WG oder 1 zimmerwohnung. und der zustand jetzt ist unerträglich. ka was das sein soll ob das Gefühlsabhängigkeit ist oder noch tiefe liebe die ich empfinde. viele Sagen das es Gefühlsabhängigkeit ist ich sage aber das ich sie immernoch sehr liebe aber ich will mir das nicht mehr antun geschweige den sie übern Weg laufen. ich habe mich quasi für sie Unsichtbar gemacht. und für sie bin ich Spurlos Verschwunden. sie hatte mich auch gefragt wo ich bin habe ihr nichts gesagt. ich versuche gerade sie von mir zu lösen doch es geht nicht. habe auf mein Handy noch alte fotos gefunden und bevor ich wieder in Trauer Falle habe ich sie sofort gelöscht. habe alle bilder gelöscht Anhänger und ring die sie mir schenkte habe ich weggeworfen, aber selbst das hilft nicht sie ist immernoch in meinem Kopf. eine Freundin sagte sie sei mein Schicksal und solle mit ihr das Gespräch suchen, aber ich sage nein wenn sie mein Schicksal ist, wäre das nie passiert. gerade wohnte bei ne Freundin 14 Tage aber konnte da nicht zu ruhe kommen, jetzt bei meinem Sohn geht es ist er hier geht es mir gut, ist er nicht da ist sie wieder in meine Gedanken. Bin ich liebeskrank? bin ich Gefühlsabhängig? oder ist es immernoch Tiefe liebe die ich für jemand empfinde von der ich verraten und weggeworfen wurde weil nach 9 Jahren hieß es ihrerseits das es nicht passt, nach 9 Jahren, aber ist auch jeden Tag mit dem Vater Ihrer Tochter unterwegs sie *beep* gemeinsam die TOchter auch sie Dealt sogar (Die Tochter) und der Vater lässt das zu all das habe ich versucht aus dem Weg zu schaffen. ich habe versucht diese Beziehung nach vorne zu bringen aber andererseits ist sie in diesen Dro. hängengeblieben und mich fallen gelassen. es ist ja Harmlos das sie *beep*. einerseits sage ich mir Gott sei Dank Habe ich damit nichts zu tun und ich tue mir das nicht mehr an, anderer Seits krieg ich sie nicht aus dem Kopf und das macht mich wütend.

18.04.2020 14:49 • x 3 #4637

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

AD46
Lieber @CarlosBus
Es wäre vielleicht besser, du würdest dein eigenes Thema eröffnen. Es könnte sonst passieren, dass du in unserem Quasselstrang untergehst.

Ich habe jetzt deinen letzten Beitrag gelesen, bin aber leider nicht ganz schlau draus geworden. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Trennung 4 Monate her. Du hast die gemeinsame Wohnung verlassen und hast erst bei einer Freundin gewohnt. Dann bist du zu deinem (erwachsenen?) Sohn gezogen. Kontakt zu deiner Ex hast du aktuell nicht.

Sie hat selbst eine (erwachsene?) Tochter. Und mit deren Vater hat sie nach wie vor Kontakt. Ich gehe davon aus, dass sie verbotene Substanzen raucht (Wortfilter umgangen ). Und ihre Tochter dealt auch noch mit diesem Zeug. Der leibliche Vater unternimmt aber auch nix dagegen.

War das soweit richtig?

18.04.2020 16:39 • x 2 #4638

H

Taschentücheralarm.

18.04.2020 16:45 • x 5 #4639

Mister-52
Zitat von Taleja:
Und ich würde mich freuen, euch tatsächlich auch mal im Real Life kennenzulernen, gerne natürlich an der See , von mir aus auch auf dem Deich .

Zitat von Niki987:
Übrigens, bei dem Ausflug ans Meer bin ich auf jeden Fall dabei und den Schuss in den Kaffee nehme ich auch gerne

Hoffentlich kriegen wir ein Wochenende hin, das für alle paßt ! Toi, Toi, Toi

Ich habe heute noch die Ehre bei meiner NF unseren alten Terassentisch abholen zu dürfen, den sie beim Auszug mitgenommen hatte. Drückt mir mal die Daumen, das ich nicht mehr sage als gut ist. Will mir nicht nochmal ein Wochenende versauen
Bis später....

18.04.2020 16:47 • x 8 #4640

H
Zitat von Mister-52:
Ich habe heute noch die Ehre bei meiner NF unseren alten Terassentisch abholen zu dürfen, den sie beim Auszug mitgenommen hatte. Drückt mir mal die Daumen, das ich nicht mehr sage als gut ist. Will mir nicht nochmal ein Wochenende versauen
Bis später....

Einfach mal die Fresse halten!

18.04.2020 16:49 • x 6 #4641

FloraVita
@Mister-52 *daumendrück*

18.04.2020 16:50 • x 6 #4642

AD46
Zitat von Mister-52:
Drückt mir mal die Daumen, das ich nicht mehr sage als gut ist. Will mir nicht nochmal ein Wochenende versauen

Aber sicher doch. Fingers crossed.

18.04.2020 17:21 • x 5 #4643

CarlosBus
Soweit alles richtig. ja ein erwachsenen Sohn hab ich und der Vater der Tochter meiner Ex unternimmt nicht nur nichts dagegen, sondern unterstützt das auch noch er versorgt sie damit. Und meine Ex bekommt auch von ihn immer was.
so sieht es aus. etwas was mich wütend macht ich habe Jahre lang dagegen angekämpft und hab es nicht geschafft. und deswegen ist auch die Beziehung kaputt gegangen was mich traurig und Wütend zugleich macht. aber sie wissen es besser, ist ja Harmloses zeug andere dürfen ja Alk. trinken so deren aussage und das es geringe mengen sind. ich habe es anders gesehen, Die Tochter wurde Schon erwischt und angemahnt.

18.04.2020 17:33 • x 4 #4644

AD46
Zitat von CarlosBus:
Soweit alles richtig. ja ein erwachsenen Sohn hab ich und der Vater der Tochter meiner Ex unternimmt nicht nur nichts dagegen, sondern unterstützt das auch noch er versorgt sie damit. Und meine Ex bekommt auch von ihn immer was.
so sieht es aus. etwas was mich wütend macht ich habe Jahre lang dagegen angekämpft und hab es nicht geschafft. und deswegen ist auch die Beziehung kaputt gegangen was mich traurig und Wütend zugleich macht. aber sie wissen es besser, ist ja Harmloses zeug andere dürfen ja Alk. trinken so deren aussage und das es geringe mengen sind. ich habe es anders gesehen, Die Tochter wurde Schon erwischt und angemahnt.

Den Kampf kämpfst du also schon seit Jahren. Dann isses aber irgendwann auch gut. Über die Wirkung dieser Substanzen kann man geteilter Meinung sein. Die Langzeitfolgen sind kaum absehbar. Ist aber bei übermäßigem Genuss alk. Getränke ähnlich. Rein rational betrachtet, würde ich sagen, lass sie ziehen. Ihr habt in grundsätzlichen Fragen einfach zu unterschiedliche Ansichten. Aus emotionaler Sicht kann ich dich verstehen. Ich rate dir, so schnell wie möglich eine eigene Wohnung zu finden. Ist in der jetzigen Situation schwer und dann auch noch von deinem Wohnort abhängig. Aber ein Ort, an den du dich zurückziehen kannst und wieder zu dir selbst finden kannst, ist wichtig. Und dann tue die Dinge, die du gerne tust, sprich mit Freunden etc. Du schaffst das.

18.04.2020 17:41 • x 4 #4645

CarlosBus
ja und genau das ist mein nächstes Problem. bin am wohnungsuchen WG suchen wo ich mich zurückziehen kann und einfach damit abschliessen kann. was mir fehlt natürlich ist jemand an der seite. kann ich nicht allein Sein?. vermisse das gemeinsame. aber wiederum sind dei Wunden noch am bluten weil sie mir viel Bedeutet hat und sie hat das leider nicht erkannt. das ganze hat mich körperlich auch nach hinten geworfen ich bin normalerweise sportlich sehr aktiv und mach auch Kampfsport selbst dafür habe ich keine Kraft mehr. esse wenig trinke wenig. bin meiste zeit draußen spazieren und Musik hören. heutre war ich zufällig in den Viertel wo ich mit ihr zusammen wohnte und irgendwie fühlte ich mich besser auch wenn sie nicht mehr bei mir ist mein ziel wäre es dort wieder ne Wohnung zu bekommen, allein nur weil auch mein Bruder dort wohnt. sie Selber ignoriere sie gekonnt falls ich sie seh und wenn ich sie sehe mir brachte jemand bei durch die Menschen Hindurch zu sehen. und das tue ich. als ob sie garnicht exisitert. aber sobald ich wieder bei mein Sohn bin allein kommen die geflühle hoch und ich weine wenn er hier ist geht es mir besser. würde auch mit mein Sohn ne 3 Zimmerwohnung suchen und dafür sorgen das er sein Privatraum hat wir treten uns nicht auf die füsse.

18.04.2020 17:50 • x 2 #4646

Mister-52
Zitat von Hausgebrauch:
Einfach mal die Fresse halten!

Zitat von Ginatalia:
@Mister-52 *daumendrück*

Zitat von AD46:
Aber sicher doch. Fingers crossed.

DANKE
Ihr seid echt eine Stütze !

Ich habe übrigens eine Antwort von der Forenleitung in Sachen Corona-bedingten Teilnehmerzuwachs bekommen.
Die Rate der Neuanmeldungen pro Tag ist wirklich hochgegangen. Konkrete Zahlen wurden aber nicht genannt.

Deshalb möchte ich auch von meiner Seite den Corona-geplagten Neuankömmlingen etwas sagen:
- Die ersten Wochen sind die schlimmsten
- Kaum schlafen zu können, Gewicht zu verlieren, usw. ist leider normal. Zwingt euch, wenigstens was zu trinken.
- Nach ca. 7 Wochen läßt der Schmerz i.d.R. etwas nach.
- Rennt eurem Ex-Partner nicht nach und baut keinen Schei**
- Euer Ex-Partner wird nicht zurück kommen, wenn ihr alle Schuldzuweisungen und Vorwürfe auf euch nehmt.
- Euer Ex-Partner durchlebt in den ersten Wochen i.d.R. ein Gefühl der Erleichterung. Dagegen anzukämpfen ist sinnlos und kontraproduktiv!
- Es gibt ein Leben danach !

18.04.2020 18:28 • x 10 #4647

Niki987
Hallo an alle,

Es gibt zu dem Thema Corona Krise unterschiedliche Ansichten. Und entgegen der Aussage,es gäbe in zehn Monaten viel Nachwuchs, steht die Meinung,dass die Zahl der Trennungen massiv ansteigt.

Nun,wie auch immer ...Eine Trennung in der jetzigen Krise mit dem dazugehörigen Schmerz, ist ganz klar Champions League. Wer das bewältigt hat,kann wohl so ziemlich alles.

Hausgebrauch... es heisst doch..einfach mal die Kresse halten ..oder? Ich hoffe,es ist gelungen.

Ich stoße dann mal mit Prosecco an . Den Kaffee morgens schaffe ich ja leider nie...

18.04.2020 19:57 • x 7 #4648

AD46
Hey @Niki987
Bin auch am Überlegen. Prosecco habe ich nicht. Und nach Wein ist mir heute irgendwie nicht. Vielleicht ein Eierlikörchen? Das ist harmlos und zumindest eins ist ganz lecker. Bin aber auch durch für heute. Der Nachwuchs hat mich klein gekriegt. Die beiden Zwerge waren heute in Höchstform.

18.04.2020 20:02 • x 8 #4649

Niki987
Zitat von Efstra:
Er ist so, mit seiner Familie hat er das gleiche gemacht, ignoriert und weg damit, er hat 2 Kinder die wollte er nie sehen,
sein Sohn hat probiert Kontakt zu Ihm aufzunehmen er hat den Kontakt verweigert.
Er ist sich selbst der nächste, ich habe alles falsch gemacht seiner meinung nach, er würde alles richtig machen so hat er sich mal geäusert

Hierzu noch ..herzlichen Glückwunsch zur Freiheit und damit verbunden, die Möglichkeit wieder liebe Menschen in dein Leben zu lassen.
Ein Mann, der sich von seinem Kind abwendet und den Kontakt abwehrt ist so wenig emphatisch, dass du wenig zu erwarten hast.
Du hast sicher etwas anderes verdient und ich wünsche dir von Herzen, dass du diesen Mann loslassen kannst und glücklich wirst.

18.04.2020 20:08 • x 8 #4650

A

x 4