50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

FloraVita
Zitat von Hausgebrauch:
Wozu noch? Ist die Treppe bestiegen, fällt man eh' wieder nach ganz unten.

Der Aufenthalt unten an der Treppe, wo es so düster ist, wird aber immer kürzer und seltener. Und weil es oben so schön ist, lohnt es sich immer wieder hoch zu gehen. Bei jedem von uns kommt wieder Zeit, in der diese Treppe gar keine Macht mehr über uns hat.

18.04.2020 10:23 • x 10 #4621

FloraVita
Zitat von Hausgebrauch:
Danke, ihr seid lieb. Es geht schon wieder. War nur so ein Moment . Fehlende Perspektive. Alles möglich und auch nichts.

Du weißt doch: Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der das nicht wusste und hat es gemacht Alles wird gut!

18.04.2020 10:30 • x 10 #4622

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

FloraVita
Zitat von Niki987:
.

Also Danke und wenn du noch einen Erdbeerwein dazu stellst. Perfekt..

Kein Problem Niki , alleine gucke ich den sowieso nur an

18.04.2020 10:38 • x 6 #4623

E
Ist unsere Welt, nein das sind die Menschen so Gefühl los? Ja das sind die Menschen gerade wir in dieser Zivilisierten Welt.
Ich verstehen ich wie er so gleichgültig mir gegenüber sein kann, als ob ich nie existiert hätte.
Warum ist das so? Ich könnte das nicht nie! Ich würde mehr leiden.
Meine kleine Welt ist zusammengebrochen und ich sehe keinen ausweg.

18.04.2020 10:53 • x 4 #4624

FloraVita
Zitat von Efstra:
Ich verstehen ich wie er so gleichgültig mir gegenüber sein kann, als ob ich nie existiert hätte.

Ob das wirklich so ist? Er mag dich nicht mehr lieben, aber, dass 20 Jahre einfach ausradiert werden können...Gut möglich dass diese Gleichgültigkeit nach außen hin, nur Selbstschutz ist.

Was du jetzt fühlst, ist normal in dieser Situation. An dem Punkt waren wir mal alle hier. Aber, auch du wirst einen winzigen Lichtpunkt am Ende des Tunnels wahrnehmen und ihm entgegen gehen. Langsam, manchmal auch mal ein Schritt zurück, aber du wirst deinen Weg gehen.

18.04.2020 11:03 • x 6 #4625

H
Moin!

Zitat von Molly65:
Hätte Konrad nicht darauf hingewiesen, hätte ich es bis heute nicht gemerkt - also sind wir alle hier auf Partnersuche/Kontaktsuche/Neue Beziehung ...... Auweia

Was ist denn eigentlich so schlimm daran? Kontaktsuche ist doch völlig unverfänglich. Meiner Meinung nach gehört das einfach auch zu einem Forum dazu: Rat suchen, Meinungen austauschen, Menschen kennenlernen (sei es auch nur virtuell). Wäre doch auch doof, wenn jeder nur in seinem eigenen Thema schreiben würde.

Ich verkrieche mich dann mal wieder in die kalte Ecke unter der Treppe - keine Lust auf Sonne oder Fallen.

18.04.2020 11:05 • x 7 #4626

E
Er ist so, mit seiner Familie hat er das gleiche gemacht, ignoriert und weg damit, er hat 2 Kinder die wollte er nie sehen,
sein Sohn hat probiert Kontakt zu Ihm aufzunehmen er hat den Kontakt verweigert.
Er ist sich selbst der nächste, ich habe alles falsch gemacht seiner meinung nach, er würde alles richtig machen so hat er sich mal geäusert

18.04.2020 11:12 • x 7 #4627

Wirdschon
@HerrArgh
Verdammte Axt aber auch!
Du willst nicht, du musst nicht! Und erlaube mir, dich fest zu umarmen...und dich noch fester zu rüttelnschütteln!
Natürlich kannst du Harry Potter unter der Treppe spielen...doch glaubst du , dass findet deine Frau gut? Hat sie sich in einen Eckenhocker verliebt...damals?
So, und sorry für den Ausbruch...doch du hast noch die Chance, sie zurück zu bekommen, oder hab ich da was falsch verknüpft?

...ist eigentlich nicht meine Art jemandem, der down ist, noch eins mitzugeben
Entschuldige dafür... manchmal hilft aber auch ein Schüttler mehr als ein Geknuddel

18.04.2020 11:17 • x 8 #4628

Taleja
Hallo @Efstra !
Fühl dich mal gedrückt.
Sich selbst Vorwürfe machen ändert leider nichts an der Situation.
Wenn er sofort eine Neue am Start hat, tut es natürlich besonders weh. Aber letztendlich hat er den einfachen Weg gewählt, wie so viele Verlasser.

Versuch an dich zu denken!
Es ist eine harte Zeit, aber es wird besser.
Wenn du was loswerden musst, rede mit Freunden, Familie oder lass es hier raus.
Alles was raus ist , bringt dich weiter.

Wir waren hier wohl alle mal an dem Punkt, wo es uns den Boden unter den Füßen weggerissen hat und man weder ein noch aus wusste. Aber irgendwie geht es doch weiter. Man muss versuchen, daran zu glauben und irgendwann schafft man es tatsächlich wieder zu lächeln.
Spätestens ab da geht es aufwärts.

Gib dich nicht auf, das ist
kein Mensch wert!

18.04.2020 11:20 • x 5 #4629

berliner1962
Zitat von Simone79:
schönen Tag

Endlich kann man sich mal ein Bild von Dir machen, Simone Danke.

18.04.2020 11:20 • x 3 #4630

Molly65
Zitat von HerrArgh:
Was ist denn eigentlich so schlimm daran? Kontaktsuche ist doch völlig unverfänglich. Meiner Meinung nach gehört das einfach auch zu einem Forum dazu: Rat suchen, Meinungen austauschen, Menschen kennenlernen (sei es auch nur virtuell). Wäre doch auch doof, wenn jeder nur in seinem eigenen Thema schreiben würde.
Ich verkrieche mich dann mal wieder in die kalte Ecke unter der Treppe - keine Lust auf Sonne oder Fallen

Schön dass du mal wieder schreibst
Du hast vollkommen RECHT - ich ziehe sofort mein Auweia zurück - mir bedeutet es viel, neue Menschen / Euch kennenzulernen - und wenn es sich ergibt, auch im richtigen Leben !

Kalte Ecke unter der Treppe:
Sieh zu, dass du aus der Ecke raus kommst - das tut dir nicht gut ! (und wenn du jetzt fragst, woher ich weiß, dass dies dir nicht gut tut schüttel ich dich wie @Wirdschon ! Aber vorher bekommst du auch von mir eine feste Umarmung (ob du willst oder nicht ! )

LG
M

18.04.2020 11:25 • x 6 #4631

Simone79
Zitat von berliner1962:

Gerne.

18.04.2020 11:25 • x 3 #4632

berliner1962

Molly65
Zitat von berliner1962:

Finde ich auch
Dank deinem Profilbild können wir uns ja auch ein Bild von dir machen .....
Habe zufällig ein Foto gestern von @EngelohneFlügel entdeckt - auch ein flotter Bursche

Zitat von berliner1962:
Wie machst Du das? Gib mir mal einen Tipp

Ach, das ist nicht so einfach (ich weiß, ihr Männer seid von Natur aus schön ) :
Dunkle Augenränder kaschieren, geschwollene Augen kühlen, Falten wegbügeln und so einiges - benötigt also enorm viel Zeit.
Achso:
Natürlich duschen und Zähne putzen
Aber ich glaube, ich hab´s für heute ganz gut hinbekommen - mehr geht halt nicht

.....

18.04.2020 11:40 • x 5 #4634

H
Zitat von Wirdschon:
Natürlich kannst du Harry Potter unter der Treppe spielen...doch glaubst du , dass findet deine Frau gut? Hat sie sich in einen Eckenhocker verliebt...damals?

Bitte keine Harry Potter-Vergleiche, danke. Meine Treppe ist schließlich aus solidem Beton in einem wohl klimatisierten Keller. Da bin ich wenigstens auch vor Sonnenbrand geschützt.

In wen oder was sie sich damals verliebt hat, weiß ich überhaupt nicht. Als wir irgendwann einmal darüber sprachen, meinte sie nur, ich sei halt anders gewesen. Tja, anders war ich schon immer, dazu gehört auch Eckenhocken, aber irgendwie schien das im Laufe der Zeit ja auch nicht mehr richtig gewesen zu sein.

Zitat von Wirdschon:
So, und sorry für den Ausbruch...doch du hast noch die Chance, sie zurück zu bekommen, oder hab ich da was falsch verknüpft?

Aufgrund des fehlenden Dolmetschers weiß ich das nicht. Einerseits hat sie nie den Wunsch verspürt, dass es für uns einen Neustart geben könnte, anderer behauptet sie, sie hätte noch nicht mit allem abgeschlossen. Aber um ehrlich zu sein: ich habe in dieser Beziehung so vieles verkackt, dass ich so langsam nicht mehr an eine Chance glauben mag. Abgesehen davon habe ich mittlerweile feststellen müssen, dass ich nie versuchen konnte, um sie bzw. ihre Liebe zu kämpfen, sondern nur gegen Vor- und Unterstellungen, mit denen sie es sich wunderbar einfach gemacht hat. Wäre ich doch bloß so ein Ar. gewesen, wie sie es nach der Trennung von mir erwartet hat...

Zitat von Molly65:
Sieh zu, dass du aus der Ecke raus kommst - das tut dir nicht gut !

Es ist aber leider sehr angenehm dort. Keine Sonne, die blendet oder mir die Haut verbrennt. Keine fröhlichen Menschen, die mich nur daran erinnern, dass das Leben mal schön war. Ich wünsche mir den kalten, verregneten Herbst/Winter zurück - da war es draußen auch ohne Ausgangssperre angenehm ruhig.

18.04.2020 12:09 • x 2 #4635

A

x 4