50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

H
Guten Morgen,

aufgewacht und im schummrigen Licht die Niedergeschlagenheit gespürt, die wie ein Mühlstein, der mir über Nacht um den Hals gelegt wurde, wirkt. Wieder eine oder zwei Treppenstufen zurück. Auf ein Neues. Wozu noch? Ist die Treppe bestiegen, fällt man eh' wieder nach ganz unten. Wie oft noch nach oben kämpfen? Terra incognita.

18.04.2020 07:37 • x 10 #4606

Wirdschon
@Hausgebrauch

Wie wozu? Na um rauszukommen, die Sonne wieder zu spüren, zu genießen! Falle so oft du musst, es ist nicht wichtig, wie oft! Danach wieder raufkraxeln... DAS ist wichtig! Federn aufplustern, jetzt erst recht! Und irgendwann fällst du nur nicht mehr so tief, dauert das hochkommen nicht mehr so lang und immer öfter und länger spürst du die Sonne...und dass die Wärme nichts mit derselbigen zu tun hat, dAss die aus dir selber kommt!
Dauert dir zu lange? Na, das kann man nicht beschleunigen, nimm dir die Zeit! Geduld ( ha, sagt die richtige!) braucht es und den Willen und die Einsicht, man kann mit sich selber glücklich sein..und wenn man es dann irgendwann auch wieder Mit jemandem teilen kann...das ist dann das Topping! Wird schon sagt Wirdschon, lass dich herzhaft drücken

18.04.2020 08:22 • x 10 #4607

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Alex1972
Guten Morgen Ihr alle!
@hausgebrauch:
wozu noch! : Weil es nicht richtig ist, dass wir unseren Lebensmut verlieren... nur weil uns irgendwer nicht mehr liebt...das wäre ja lächerlich falls Du Dich deswegen gerade schlecht fühlst... Kopf hoch! In ein paar Stunden oder morgen fühlst Du Dich bestimmt wieder anders und besser.

18.04.2020 08:36 • x 8 #4608

AD46
So. Alles wie immer. Die Zwerge waren kurz davor, sich gegenseitig umzubringen. Dann war ich kurz davor, die Beiden umzubringen. Jetzt sitzen sie in trauter Eintracht beisammen und verstehen die Aufregung nicht.
Ich hätte noch Eierlikör und Limoncello... ist zu früh, oder? Aber so einen Schuss in den Kaffee, also Eierlikör. Nee. Mir ist gerade etwas flau im Magen.

18.04.2020 08:48 • x 10 #4609

Molly65
Guten Morgen Ihr Lieben
@AD46 Danke für den Kaffee - gerne auch mit Schuß ....

Zitat von Hausgebrauch:
Ist die Treppe bestiegen, fällt man eh' wieder nach ganz unten. Wie oft noch nach oben kämpfen? Terra incognita.

Gut beschrieben - so fühle ich mich gerade irgendwie auch.....gestern Morgen hatte ich ja auch schon geschrieben, dass ich so eine Traurigkeit in mir habe - leider weiß ich auch nicht, woher dieses plötzlich wieder kommt (bestimmt die Einsamkeit)

Zitat von Wirdschon:
Falle so oft du musst, es ist nicht wichtig, wie oft! Danach wieder raufkraxeln... DAS ist wichtig! Federn aufplustern, jetzt erst recht! Und irgendwann fällst du nur nicht mehr so tief, dauert das hochkommen nicht mehr so lang und immer öfter und länger spürst du die Sonne...und dass die Wärme nichts mit derselbigen zu tun hat, dAss die aus dir selber kommt!

Zitat von Alex1972:
wozu noch! : Weil es nicht richtig ist, dass wir unseren Lebensmut verlieren... nur weil uns irgendwer nicht mehr liebt...das wäre ja lächerlich falls Du Dich deswegen gerade schlecht fühlst... Kopf hoch! In ein paar Stunden oder morgen fühlst Du Dich bestimmt wieder anders und besser.

DANKE IHR BEIDEN - sehr ermutigend geschrieben

Ich versuche jetzt mal, mich tagestauglich zu machen - einfach nur so für mich

18.04.2020 08:52 • x 7 #4610

H
Danke, ihr seid lieb. Es geht schon wieder. War nur so ein Moment . Fehlende Perspektive. Alles möglich und auch nichts.

18.04.2020 08:58 • x 11 #4611

EngelohneFlügel
Guten Morgen Zusammen...
kinderfrei und hab ausschlafen können....
Himmel was ist das für ein ungewohnter Umstand....wo bin ich....ich muß mich erstmal sortieren...

18.04.2020 09:03 • x 11 #4612

Mister-52
Zitat von Taleja:
Guten Morgen, ihr Lieben!
5.30 Uhr, kinderfreies Wochenende, ich bin schon eine Weile wach. Finde den Fehler.

Guiten Morgen Taleja, Guten Morgen Club !
Ich war auch mal wieder zu früh wach (06:30). Aber irgendwie ist es mir gelungen doch wieder einzuschlafen und bin um 09:45 wieder aufgewacht.
Auf wieviel Stunden Schlaf bist Du denn gekommen ?

Jetzt heißt es bei Sohnemann wecken und in den Tag starten.
Heute steht neben Haus putzen noch Home-Schooling in Physik an.
Bis später...

Euer Mr. Nice

18.04.2020 09:09 • x 6 #4613

Konrad
Zitat von Molly65:
Seeehr hübsch

18.04.2020 09:13 • x 3 #4614

Taleja
Zitat von Hausgebrauch:
Wozu noch? Ist die Treppe bestiegen, fällt man eh' wieder nach ganz unten. Wie oft noch nach oben kämpfen?

Wozu? Weil du es dir wert bist!

Wie oft noch? Immer einmal mehr, als man runtergefallen ist! Du packst das!

Zitat von Wirdschon:
ist wohl eine Gülleauswirkungsfehlsteuerung...
Ich war auch mal Langschläferin
Das gibt sich hoffentlich noch ... grrr

Nö, die Gülle ist doch fast verjährt. ( morgen ,um genau zu sein )
Langschläferin war ich nie, aber so wenig Schlaf gab's zuletzt kurz nach der Trennung und davor nur, als die Jungs noch ganz klein waren.

Zitat von Chris1961:
mach dir nichts draus, bin auch um 5 Uhr heute schon wieder aufgewacht.

Aber schön ist das nicht oder?

Zitat von Mister-52:
Auf wieviel Stunden Schlaf bist Du denn gekommen ?

Vielleicht 4 und die noch mit Unterbrechung....

So Themawechsel:
Die Sonne lacht, also mach ich mit.
Ich treffe heute nämlich eine ganz liebe Person, natürlich mit Mindestabstand.
( weiblich , um jeglichen Spekulationen aus dem Weg zu gehen )

Und ich würde mich freuen, euch tatsächlich auch mal im Real Life kennenzulernen, gerne natürlich an der See , von mir aus auch auf dem Deich .

Für heute:
Raus mit euch, genießt die Sonne. Ich wünsche allen einen schönen Tag, möglichst ohne Kopfkino und unnötige Gedanken!

18.04.2020 09:24 • x 8 #4615

Niki987
Guten Morgen an alle hier in der Runde und sonnige Grüße...

Allen Neuzugängen viel Kraft und Selbstvertrauen. Versucht alles,was euch in irgendeiner Form gut tun könnte. Egal was.. Versucht auch in der Isolation Menschen zu finden,die euch beistehen.
Mich berühren eure Schilderungen sehr,da ich noch so gut nachempfinden kann,was ich vor ein paar Wochen ähnlich durchgemacht habe.
Im Grunde habe ich mir immer einen Satz herunter gebetet :

Das,was du jetzt fühlst,ist temporär. Es geht vorbei und wird besser.

Und es ist so. Manchmal lieber Hausgebrauch,fällt man die Treppe nochmal nach unten und zieht sich mehr oder weniger schmerzhafte Verletzungen zu. Aber auch diese verheilen wieder. Es ist möglich, dass wenn man unten landet und es grade so schmerzhaft ist kurz vergisst, wie weit man schon gekommen ist.Aber ich denke,wir landen nicht mehr ganz unten. Wahrscheinlich sind es Absätze.

Ich merke täglich,wie lange ich noch benötige um zu gesunden. Aber der freie Fall ist vorbei und auch wenn ich nach dem Aufprall alle meine Einzelteile mühsam zusammensetzen musste,so ist es doch zumindest ein Beginn und ein Aufbruch in ein neues Leben.

Im Gegenteil zu einigen anderen hier bin ich erst um vier Uhr eingeschlafen. Dementsprechend wird der Tag. Homeschooling ist angesagt. Bundesländer. Ich freu mich....

Noch liege ich mit Kaffee und Büchern im Bett. Selbstbestimmung hat absolute Vorteile.

Glg N

Übrigens, bei dem Ausflug ans Meer bin ich auf jeden Fall dabei und den Schuss in den Kaffee nehme ich auch gerne

18.04.2020 09:52 • x 9 #4616

E
Du beschreibst meine Gefühlwelt, ich Danke dir.
Für mich gibt es im Moment nur trennen,trennen,Wut gegen mich selbst,
ich habe Ihn nicht ernst genommen. Jetzt sitze ich hier in meiner Zerbrochenen Welt und weiß nicht mehr weiter,
Ich sterbe Stück für Stück es nimmt kein Ende.
Ich bin nach 20Jahren von jetzt auf gleich Verlassen worden, er hat eine neue.
Das ganze ist vor 5 Wochen passiert ich möchte mich auflösen, habe nur einen Gedanken ich kann nicht mehr,
Ich sehe wie er glücklich ist das er endlich hier aus der Wohnung raus ist.

18.04.2020 10:02 • x 8 #4617

AD46
Liebe @Efstra
Ich nehme dich erst einmal ganz fest in den Arm. Du bist hier willkommen und kannst dich jederzeit ausweinen, so oft du das brauchst. Und jetzt hoffe ich auf die Hilfe aller Mitstreiter hier, die dir vielleicht noch mehr tröstendes und liebes schreiben können.

Ganz ehrlich, Ihr Lieben, was ist das für eine Zeit, so viele neue Leute hier innerhalb kürzester Zeit. So viele Pläne und Lebenswege, die sich ändern müssen. Das treibt mir die Tränen in die Augen. Und dann kann ich die Schwermut, die @Hausgebrauch auch erfasst hat selbst auch fühlen.

Ich drück Euch alle mal. Die Große drängelt, sie möchte ihr wallendes Haar kunstvoll eingeflochten haben. Bis später.

LG

18.04.2020 10:11 • x 6 #4618

FloraVita
Hallo alle zusammen

Hier ist es ein schöner sonniger Tag, Vögel singen draußen so wunderschön.

Wünsche uns allen dass auch bei uns im Herzen und in der Seele genau so und noch vieler schöner wird.

18.04.2020 10:14 • x 8 #4619

Niki987
Hallo Gina...

Du hast soo recht. Setz mal ein wenig ungebremsten Optimismus und den Blick auf das Schöne gegen so viel Traurigkeit.

Diese hat ihre Berechtigung und muss zugelassen werden aber ich neige schon mal dazu mich darin zu verlieren.

Also Danke und wenn du noch einen Erdbeerwein dazu stellst. Perfekt..

18.04.2020 10:20 • x 4 #4620

A

x 4