50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

EngelohneFlügel
Guten Morgen in die Runde,
hier durchwachsenes Wetter mit Sonne und Wolken.....
Einen schönen positiven Tag euch allen......

20.04.2020 08:04 • x 6 #4861

Mister-52
Zitat von Molly65:
[...] Für meinen Teil weiß ich allerdings nicht, was ich empfunden habe, mit Sicherheit nicht verliebt, - weiß gar nicht mehr, wie sich sowas anfühlt - hatte eher mehr Angst vor allem - und irgendwie innerlich (noch) tot. Das Gefühl habe ich heute auch noch, als wäre da etwas nach der Trennung abgestorben
Kann mir echt nicht vorstellen, wieder Gefühle für jemanden zu entwickeln......

Hallo Molly,
Bevor die Gülle anfing, konnten wir uns auch nicht vorstellen, dass wir sowas wie jetzt mal durchleben müssen und wie sich so etwas anfühlt. So wie damals, fehlt uns jetzt auch die Phantasie uns vorzustellen, das sich daran was ändern wird. So wie beim ersten Mal, vertraue ich diesmal auch darauf, das wir uns irren

20.04.2020 08:16 • x 7 #4862

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

AD46
Nachdem meine Motivation für die Arbeit irgendwie auf dem Weg dahin stiften gegangen ist, möchte ich noch kurz etwas Nettes erzählen:

Gestern bekam ich eine Mail von einem ehemaligen Klassenkameraden. Es findet irgendwann in diesem Jahr ein Klassentreffen statt. In der DDR hat man ja - bis auf ein paar Ausnahmen - die Schule bis zur 10. Klasse besucht, Abschlussprüfung gemacht und danach konnte man, sofern zugelassen, 11./12. Klasse machen für das Abitur. Ich musste in der 8. Klasse allerdings wegen Umzugs die Schule wechseln. Trotzdem werde ich immer noch zu den Klassentreffen meiner ersten Schule eingeladen. Himmel, der Abschluss 10. Klasse ist dieses Jahr 30 Jahre her. Unglaublich. Und der, der mir gestern schrieb, war mein erster Freund, 6./7. Klasse. Süß, oder? Lange ist es her.

20.04.2020 08:54 • x 9 #4863

Molly65
Zitat von Mister-52:
Hallo Molly,
Bevor die Gülle anfing, konnten wir uns auch nicht vorstellen, dass wir sowas wie jetzt mal durchleben müssen und wie sich so etwas anfühlt. So wie damals, fehlt uns jetzt auch die Phantasie uns vorzustellen, das sich daran was ändern wird. So wie beim ersten Mal, vertraue ich diesmal auch darauf, das wir uns irren

Hallo Mr. Nice,
Danke, du hast recht - irgendwann wird sich alles finden und auch das Versteckte ( Vertrauen, das Gute/Gefühle) tief im Inneren wieder zum Vorschein kommen - warten wir es ab, bleibt uns ja nix anderes übrig

@AD46
Wir haben regelmäßig Klassentreffen gemacht - verrückt irgendwie, das Gefühl, die vielen Jahre dazwischen hätte es nicht gegeben - die gleiche Chaotentruppe wie früher

Frohes schaffen euch allen, bis später

20.04.2020 09:17 • x 6 #4864

Chris1961
Hallo ihr Lieben

wollte gestern Abend noch nachlesen, war dann aber so müde, dass ich eingeschlafen bin

Gestern scheint echt ein komischer Tag gewesen zu sein. Treppab würde ich es bei mir nicht bezeichnen, hab mich innerlich selber eine sentimentale Kuh genannt und eben ein paar Tränchen in Kauf genommen und versucht, mich nicht von den Gedanken fesseln zu lassen

@Engerling
Mir geht es eigentlich ähnlich wie Molly ... ich sah meinen Nochmann und mich als Rentner, als altes langjähriges Ehepaar, andere Männer damals nie als Amsel oder sonst was angesehen, auch heute als Wiedersingle registriere ich vielleicht, ob ein Mann gutaussehend ist, aber das war es dann auch. Ich für mich bin eigentlich total davon überzeugt, dass ich alleine bleiben werde und ich denke, dafür kommen ein paar Gründe zusammen, ähnlich wie bei Molly.

20.04.2020 09:19 • x 7 #4865

FloraVita
Guten Morgen Club!

Sonne spielt hier heute verstecken. Ansonsten, ebenfalls durchwachsen.

20.04.2020 09:56 • x 7 #4866

Chris1961
Zitat von Ginatalia:
Guten Morgen Club!

Sonne spielt hier heute verstecken. Ansonsten, ebenfalls durchwachsen.

Sonne vorhanden aber ein ekelhaftr eiskalter Wind, fast schon Sturmböen und ich werde wohl Winterjacke, Schal und Mütze brauchen

20.04.2020 10:05 • x 6 #4867

FloraVita
Zitat von Molly65:
und irgendwie innerlich (noch) tot. Das Gefühl habe ich heute auch noch, als wäre da etwas nach der Trennung abgestorben

Genau so war/ist es bei mir auch. Sein letztes Hintergehen, Lügen war wie der letzte Tritt der tödlich endete für alles positive von mir ihm gegenüber. Und jetzt fühlt es sich so an, als wäre bei mir im Herzen/Seele nur verbrannte Erde auf der (noch?) nichts neues wachsen kann.
Man sagt ja, nach einem Waldbrand wirkt das Verbrannte später für neue Pflanzen wie Dünger und neue Pflanzen wachsen um so besser. Na mal schauen.

20.04.2020 10:14 • x 10 #4868

FloraVita
Zitat von Chris1961:

Sonne vorhanden aber ein ekelhaftr eiskalter Wind, fast schon Sturmböen und ich werde wohl Winterjacke, Schal und Mütze brauchen

Lebst du in Sibirien?

Hier ist es auch windig. Die Sonne wärmt zwar, aber im T-Shirt und Trenchcoat war es etwas kühl. Winterjacke bleibt bei mir im Schrank. Nix da, ich will Frühling, Sommer, Wärme, Grün, Blumen...

20.04.2020 10:22 • x 7 #4869

AD46
Mal was anderes, Jungs und Mädels.
Mir gehen die Bücher aus. Irgendwelche Empfehlungen? Wollte mich jetzt nicht durch Amazonien klicken, weil ich gar nicht genau weiß, was ich will. Suche nur nach Anregungen.

20.04.2020 10:30 • x 4 #4870

Chris1961
Zitat von Ginatalia:

Lebst du in Sibirien?

Hier ist es auch windig. Die Sonne wärmt zwar, aber im T-Shirt und Trenchcoat war es etwas kühl. Winterjacke bleibt bei mir im Schrank. Nix da, ich will Frühling, Sommer, Wärme, Grün, Blumen...

Im Odenwald lebe ich, hier hat es immer ein paar Grad weniger und der Wind pfeift oordentlich.Entweder Winterjacke oder das Zwiebelprinzip, ich bin verfroren, schon immer, und Zug und Kalt am Hals ist Gift für meine HWS.

20.04.2020 10:47 • x 4 #4871

Chris1961
Zitat von AD46:
Mir gehen die Bücher aus. Irgendwelche Empfehlungen? Wollte mich jetzt nicht durch Amazonien klicken, weil ich gar nicht genau weiß, was ich will. Suche nur nach Anregungen.

Wenn ich mir immer nur die Buchtitel merken könnte

Ich bin dann mal weg ..... von HP Kerkeling, würde ich sogar nochmal lesen
Hummeldumm ..... Dank Tante Googel, fand ich den Titel

20.04.2020 10:56 • x 5 #4872

FloraVita
Ich bin dann mal weg ..... von HP Kerkeling, würde ich sogar nochmal lesen
Hummeldumm ..... Dank Tante Googel, fand ich den Titel
Chris1961, Gerade eben

Ich bin dann mal weg vom HP Kerkeling fand ich auch gut.

Auch Dschungelkind von Sabine Kuegler ist interessant.

Habe jetzt mit Wie Gräser im Wind von Ella Zeiss angefangen. Kann noch nicht viel zu sagen, aber, laut Bewertungen soll es sehr gut und spannend sein.

Welche Buchgenres bevorzugst du?

20.04.2020 11:15 • x 6 #4873

Wirdschon
In meinem Bücherregal findest du nur Krimis und Thriller! Nur Harry potter und ein paar Klassiker dazu
Also was liest du denn gerne? Bei Liebesromanzdingenszeugs bin ich leider der falsche Tippgeber, auch bei den Selbsthilfebüchern kann ich nicht mitreden!

20.04.2020 11:22 • x 6 #4874

H
Zitat von AD46:

- Canetti, Elias: Die Blendung
schwere Kost, meine Nr. 1

- Haushofer, Marlen: Die Wand
Lebenshilfe

- Seethaler, Robert: Ein ganzes Leben
einfach schön

- Kaiser, Reinhard: Köningskinder- Eine wahre Liebe
die Liebesgeschichte - ohne Happy End

20.04.2020 13:10 • x 4 #4875

A

x 4