Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

AD46
Zitat von Ginatalia:
Manchmal passt zwar auch Hochstromleitung, aber ich meinte HL in unserer Clubsprache. HL=Hosenlose=Verlasser.
Wobei, jemand der einen betrügenden Partner verlässt der den Fundament der Beziehung zerstört hat und nicht gewillt oder fähig war diesen wieder aufzubauen, nicht als HL gilt.

Exakte Zusammenfassung. So können wir das an den Brockhaus geben.

x 9 #4891

H
Zitat von AD46:
Exakte Zusammenfassung. So können wir das an den Brockhaus geben.

Fehlt bei der Definition nicht der Aspekt des Honigtopfs für den HL?

x 3 #4892

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

AD46
Zitat von Hausgebrauch:
Fehlt bei der Definition nicht der Aspekt des Honigtopfs für den HL?

Inwiefern?

x 2 #4893

H
Zitat von AD46:
Inwiefern?

Geht der HL nicht, weil er a) eine angeknackste Partnerschaft hat und b) weil er zugleich einer Versuchung erliegt, bzw. zur Versuchung animiert wird? Womit er a) zum Verlasser und b) zum Betrüger wird?

x 4 #4894

AD46
Zitat von Hausgebrauch:
Geht der HL nicht, weil er a) eine angeknackste Partnerschaft hat und b) weil er zugleich einer Versuchung erliegt? Womit er a) zum Verlasser und b) zum Betrüger wird?

Soweit d'accord. Aber der Honigtopf? Die Amsel egal ob in männlicher/weiblicher Form?

x 3 #4895

H
Zitat von AD46:
Soweit d'accord. Aber der Honigtopf? Die Amsel egal ob in männlicher/weiblicher Form?

Ja.

x 3 #4896

AD46
Dann sollte die Definition erweitert werden. Ich gehe jetzt erst einmal den Nachwuchs füttern.
Die Große ist heute schmusig und klebt förmlich an mir. Möchte mal wissen was die Süße hat.

x 7 #4897

E
Liebe AD46,

wo war deine Tochter am Vormittag...

..und wie viel Hirn wurde HL heute rausgeschnitten zwinkern

LG

x 6 #4898

AD46
Bei ihm im Büro und morgen auch noch einmal. Das finde ich gut.

Was die zweite Frage betrifft, ich hatte da eher an etwas anderes gedacht in der Hoffnung, dass das Gehirn wieder in Richtung Kopf wandert.

x 6 #4899

E
War grad im "Trennungsforum". Da gibts wieder mal ganz traurige durcheinander Neuzugänge Traurig

@EngelohneFlügel ---jetzt weiß ich wieder, wer du bist lustig

Am liebsten bin ich zur Ablenkung oder die Gute Nacht Geschichte im Affären Forum, da fliegen immer die Fetzen

So, heute mache ich Nachtschicht. Bin ja selbstständig, und bevor ich wieder allein herumhocke, gehe ich arbeiten.

Bis morgen gruppenkusscheln

x 8 #4900

H
Moin!

Ein weiterer Tag ist rum.. Begann wie ein richtiger Montag, aber ok - der Kaffeeautomat richtet sowas schon. Und dann musste ich heut morgen ihr begegnen. Zwar nur über dies und das gesprochen, aber den Rest des Tages waren die Gedanken mal wieder woanders. Bin mal gespannt, was ich heute so kaputt gemacht habe - war bei der Arbeit nur noch auf Autopilot.

Um das Bild des "Treppenfallens" einmal aufzugreifen: scheint bei mir wohl eine Penrose-Treppe zu sein.

x 9 #4901

Taleja
Zitat von EngelohneFlügel:
Du hast mich noch nie morgens nach dem Aufstehen gesehen

Und du uns nicht. pfeifen

x 7 #4902

Taleja
Habe heute erfahren, dass der Kleine noch gut 2 Monate keine Schule hat.
Kann mir mal bitte jemand sagen, dass das ein Schreibfehler war? Flucht

Ich habe die Kurbewilligung in der Schublade, weil ich mit meinen Nerven so runter bin, gerade gibts Stress wegen Unterhalt, Scheidungspapiere müssten so kommen und dann noch home school mit einem doch ziemlich schwierigen Kind mit Rechenschwäche. Panik

Wahrscheinlich kann ich mich zum Schulbeginn einweisen lassen. Hilfe

x 9 #4903

FloraVita
Meiner muss Montag los. Mir wäre lieber sie könnten wenigstens noch ein paar Wochen z.H bleiben durcheinander

x 7 #4904

AD46
Zitat von Taleja:
Ich habe die Kurbewilligung in der Schublade, weil ich mit meinen Nerven so runter bin, gerade gibts Stress wegen Unterhalt, Scheidungspapiere müssten so kommen und dann noch home school mit einem doch ziemlich schwierigen Kind mit Rechenschwäche.

Wahrscheinlich kann ich mich zum Schulbeginn einweisen lassen.

Oh Mensch Taleja,
da kommt wirklich einiges zusammen. So richtig einen Rat habe ich nicht für dich. Aber ich drück Dich mal ganz fest. trost spenden
Manchmal hat man wirklich das Gefühl, das Wasser schlägt einem über dem Kopf zusammen. Ich schicke dir ganz viel Kraft.
LG A.

x 8 #4905

A

x 4