Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Taleja
Zitat von Wirdschon:
Krieg ich meine geliebten Enkel noch zu Gesicht?

Einer ihrer "geliebten" Enkel, wohnt ja beim Vater und weil er die Neue nicht akzeptiert, wird er meist eher aussen vor gelassen, wie auf dem Geburtstag des Opas, wo sie eingeladen wurde, der Enkel aber nicht. böse

Zitat von AD46:
Wenn nicht mal meine Eltern zu mir halten, wer denn dann.

Sie können ja zu ihrem Sohn halten, aber warum müssen sie mich mit Argusaugen beobachten, wenn ich mit meinem Sohn rede, der dort wohnt oder auch einfach nur in der Nähe bin.
Sie grüßen mich nicht oder so, behalten mich aber genau im Blick. Was soll sowas? unwissend

x 6 #5176

Taleja
Zitat von HerrArgh:
Ein Gefühl sagt mir, dass ich ab jetzt ohnehin nur noch das Falsche schreiben kann... kommt mir irgendwoher bekannt vor... Was sagt man denn in so einer Situation? Ein "bringen wir es hinter uns - sag und wo" klingt irgendwie nicht richtig.

Äh, das wäre dezent nicht unbedingt nett. haha

Wie wäre es, wenn du der lieben AD einfach ehrlich sagst, dass du sie viel zu sehr magst und somit leider zur Zeit noch keinerlei Annäherung möglich ist, da du noch zu sehr an deiner Frau hängst. zwinkern

Ihr könnt das aber ja im Hinterkopf behalten. Mr. Green

x 7 #5177

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

H
Zitat von Taleja:
Äh, das wäre dezent nicht unbedingt nett.

Darum sag ich es auch nicht zwinkern

Vermutlich muss ich gleich ohnehin in die Richtung fahren. Vielleicht sollte ich sie einfach mit einem dezenten "Hier bin ich!" überraschen Kopf kratzen

Aber mal völlig im Ernst: ich bin heute sowieso komplett durch den Wind. Nun frage ich mich zusätzlich, wie ich es überhaupt jemals geschafft habe, eine Frau kennen zu lernen.

x 6 #5178

Taleja
Zitat von HerrArgh:
Nun frage ich mich zusätzlich, wie ich es überhaupt jemals geschafft habe, eine Frau kennen zu lernen.

Ach, das passiert eben. Mr. Green

Mein mittlerer Sohn ist ein absoluter Stubenhocker und sitzt viel vorm PC. Trotzdem hatte er mit 16 auf einmal eine Freundin.
Sein Bruder meinte damals, er solle eine Anleitung schreiben und veröffentlichen, wie man es schafft, eine Freundin zu bekommen, ohne das Haus zu verlassen. Mr. Green

x 8 #5179

H
Zitat von Taleja:
Ach, das passiert eben. Mr. Green

Mein mittlerer Sohn ist ein absoluter Stubenhocker und sitzt viel vorm PC. Trotzdem hatte er mit 16 auf einmal eine Freundin.
Sein Bruder meinte damals, er solle eine Anleitung schreiben und veröffentlichen, wie man es schafft, eine Freundin zu bekommen, ohne das Haus zu verlassen. Mr. Green

Die lernen sich beim Spielen am PC übers Internet kennen. So wie die Erwachsenen auch. Mr. Green

x 5 #5180

Taleja
Zitat von Hausgebrauch:

Die lernen sich beim Spielen am PC übers Internet kennen. So wie die Erwachsenen auch. Mr. Green

Oder in der Schule.Für die musste er ja damals noch das Haus verlassen . Mr. Green

x 7 #5181

Simone79
Apropos Schule. Zu früh gefreut gestern. Heute Mittag ist wieder Schularbeiten angesagt NM hat dem Junior heute früh zuerst Mathe aufgetragen, obwohl ich schon gefühlt 100 mal gesagt habe, dass er da Begleitung braucht. Und weil NM " Ja nicht daneben stehen kann" Ist natürlich kaum was erledigt... Und Deutsch und Englisch noch gar nicht angefangen.

x 7 #5182

H
Zitat von Simone79:

Reguläre Schulaufgaben bei laufendem Schulbetrieb oder Heimarbeit?

x 4 #5183

Simone79
Zitat von Hausgebrauch:
Reguläre Schulaufgaben bei laufendem Schulbetrieb oder Heimarbeit?

Ne... Immer noch homeschooling. Es wurde reichen bei einem 3.klässler der eh nicht gern lernt.
Na ja. Es geht rum. Tut mir nur auch für die, kinder leid, denn ich weiss auch von anderen, dass man quasi das Wochenende voll mit einplanen muss zum abarbeiten des schulpensums..

x 5 #5184

Tommy1904
Mal schnell einen lieben Gruß an euch alle gesendet.
Das Auto rollt gerade durch die Waschstrasse und da wollt ich schnell mal eben die Zeit nutzen Glücklich
Hoffe es geht euch allen gut...
Gleich noch zum Getränkemarkt, Veltins ist alle Smile und dann hoff ich wir können zusammen heut abend das Wochenende einläuten.
Fühlt euch gedrückt gruppenkusscheln

x 8 #5185

AD46
Ich werde auch mal einen Plan für das Wochenende machen und per Mail versenden. Und dann warten, ob über dem Nachbarhaus Gewitterwolken aufziehen. Aber wahrscheinlich ist das eh alles easy und nur ich stelle mich an. Oder die Amsel kommt. Da sie Grundschullehrerin ist, kann sie mit Junior ja Unterricht machen. Vielleicht sollte ich den HL mal ansprechen, dass er sie für die nächsten beiden Umgangswochenenden einlädt oder besser abholt, weil fahren tut sie ja nicht. Das wäre eine echte Entlastung. Also für mich. pfeifen Was meint ihr? Ist das ein Plan?

x 4 #5186

H
Zitat von Simone79:
Apropos Schule. Zu früh gefreut gestern. Heute Mittag ist wieder Schularbeiten angesagt NM hat dem Junior heute früh zuerst Mathe aufgetragen, obwohl ich schon gefühlt 100 mal gesagt habe, dass er da Begleitung braucht. Und weil NM " Ja nicht daneben stehen kann" Ist natürlich kaum was erledigt... Und Deutsch und Englisch noch gar nicht angefangen.

Verstehe ich nicht.

Er hat doch Begleitung. Zwei Elternteile. Also ich würde jetzt davon ausgehen, dass man als Vater durchaus danebenstehen, resp. -sitzen kann, ja sogar muss. Niemand anderes würde für mich in die engere Auswahl kommen, wenn es um die Unterstützung meines Kindes geht. Wieso sollte das auch ein Fremder besser oder motivierter machen können? Weil er schnödes Geld dafür bekommt?

x 5 #5187

EngelohneFlügel
Try an Error würde ich sagen liebe AD....

Ich weiß nicht, ich glaube wir haben heute alle irgendwelche Schwingungen.....bin auch so neben mir und bekomme heute nichts auf die Reihe.....ich glaube ich lasse es einfach, spiele mit den Kindern und lasse mich von der Restwelt heute am Arsxx *beep*.....

x 10 #5188

AD46
Zitat von Hausgebrauch:
Er hat doch Begleitung. Zwei Elternteile. Also ich würde jetzt davon ausgehen, dass man als Vater durchaus danebenstehen, resp. -sitzen kann, ja sogar muss. Niemand anderes würde für mich in die engere Auswahl kommen, wenn es um die Unterstützung meines Kindes geht. Wieso sollte das auch ein Fremder besser oder motivierter machen können? Weil er schnödes Geld dafür bekommt?

Tja, das ist deine Ansicht und die ehrt dich. Aber unsere Verflossenen sind da eher anders drauf. Deswegen verstehen die auch nicht, wieso wir uns so anstellen und dass wir keine Zeit haben. Könnten wir doch alles nebenbei erledigen, während die Kids arbeiten. Zumindest bei meinen funktioniert das schon mal nicht.

x 7 #5189

Simone79
Zitat von AD46:
Das wäre eine echte Entlastung. Also für mich. Was meint ihr? Ist das ein Plan

Ja klingt nach einem guten Plan. " Du HL ich bin so froh, dass du deine neue Amsel hast. Das ist echt toll, die, kennt sich doch mit Schule aus, bitte macht doch am Wochenende die Aufgaben xyz... "

Zitat von AD46:
Deswegen verstehen die auch nicht, wieso wir uns so anstellen und dass wir keine Zeit haben. Könnten wir doch alles nebenbei erledigen, während die Kids arbeiten. Zumindest bei meinen funktioniert das schon mal nicht.

Genau. Mein NM ist wirklich der Überzeugung man setzt ein Kind hin und es arbeitet konzentriert und richtig vor sich hin.. Funktioniert nicht, ist auch nicht schlimm. Denn mit Begleitung geht es ja. Diese sieht NM aber nicht ein. Also bleibt es an mir hängen, denn sonst wäre ja der Junior der Leidtragende wenn ich nicht mit ihm das nachholen. Und er kann ja echt nix dafür.

Für heute reichts aber. Wir gehen jetzt in den Garten.

x 7 #5190

A

x 4