50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Wirdschon
Guten Morgen
Danke @Hausgebrauch fürs Geflügelfrühstück...ich bleib beim Kaffee!
@Mischka dir schick ich Kraft und ein starkes Isolierband für die Nerven
@Tommy1904 und dir ein paar Zahnstocher fürs Augen aufhalten

....und allen einen wunderbaren Tag!
Meinen Tag hab ich mit dem Gedanken angefangen....schön, dass es euch gibt!

12.05.2020 06:40 • x 12 #6406

AD46
Zitat von Wirdschon:

Du Liebe

Eine kleine Anekdote aus dem schmerzfreien Leben meines Ex:
Der Junior war fertig angezogen und ich habe ihn vor die Tür geschickt, damit der HL nicht Sturm klingelt. Vom Balkon aus habe ich ihn bewacht, bis der Ex von drüben ankam. Strahlt mich der Kerl an, wünscht mir mit einem sonnigen Lächeln einen guten Morgen, ich nicke, da winkt er, wünscht nochmals einen guten Morgen. Ich nicke nochmals und sage ihm nur, dass er, wenn er den Zwerg morgen fährt, eher fahren muss. Morgen ist regulär Schule. Wüsste er, strahlt nochmals wie die liebe Sonne und legt noch Ausdrucke für die Große in den Briefkasten.
Ganz ehrlich, mit dem Wissen, dass er gerade versucht, seine Unterhaltsverpflichtungen zu minimieren, kann ich nicht besonders freundlich zu diesem Menschen sein. Oder vielleicht strahlt er ja auch deswegen wie ein Honigkuchenpferd. Was für ein verlogener Mistkerl.

12.05.2020 06:54 • x 9 #6407

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Niki987
Moin ihr Besten.. wenn ich rausschaue, möchte ich jetzt so gerne am Strand spazieren gehen.

Danke fürs Frühstück und da ich einen Kaffee aus der hiesigen Rösterei geholt habe, stelle ich diesen mit Milchschaum bereit.

Ich mach jetzt mit Junior und Nachbarhund einen Streifzug durch die Wälder und dann haben wir Online Therapie.

Liebe AD 46, wie herzallerliebst. Dein Ex ist ja eine wahre Frohnatur. Süß

Warum habe ich das Bild im Kopf, wie du auf dem Balkon stehst und lauthals ...warum bin ich so fröhlich,so fröhlich ... trällerst.
Ich hoffe, du kennst das Kinderlied.

Einen schönen Tag euch und das Atmen nicht vergessen

12.05.2020 07:58 • x 9 #6408

Wirdschon
...ach Liebes! @AD46 ... ist dir nicht der Kübel mit der Kokosnusspalme aus versehen über das Balkongeländer gefallen?
Vielleicht solltest du den Balkon ganz zuwachsen lassen mit verschiedenstem Gestrüpp? In ganz windigen Pflanzeimerchen, damit er dich a) nicht sieht und er somit keinen Grund hat zu strahlen und b) du versehentlich ihm ein Pflänzchen zukommen lassen kannst, fallenderweise

12.05.2020 08:02 • x 11 #6409

Molly65
Guten Morgen

Hatte mir einige Beiträge zum Zitieren gespeichert , aber irgendwie bekomme ich nichts Sinnvolles hin...

Gestern war ich ab und an schon ein bissi aufm Weg zur Treppe - warum weiß ich nicht wirklich - vielleicht doch der gemeinsame Urlaub (was ich morgens geschrieben habe), obwohl das ja nicht wirklich so gravierend ist (im Nachhinein), um sich in die unterste Treppe zu verkriechen.....keine Ahnung, manchmal ist man schon komisch oder braucht an manchen Tagen nicht viel, um sich runterziehen zu lassen...bin aber auch fest davon überzeugt, dass die momentane Situation (Corona) sehr viel dazu beiträgt!

Ich bin mir wirklich bewusst dankbar, wie gut es mir doch in meiner neuen Welt geht, es hätte wirklich schlechter ausgehen können !
( Auch wenn ich mir mehr als oft einen Spaziergänger wünsche )

Zitat von AD46:
Seit dem das alles passiert ist, ist alles unvollständig. Es fühlt sich wie ein halbes Leben an. Nicht weil die Person fehlt. Aber kennt ihr das, wenn etwas Schönes passiert, an dem man sich vorher unbegrenzt erfreuen konnte? Jetzt ist es immer, als ob das Pendel nach oben nur halb ausschlägt.

So geht es mir auch - und das macht mir zu schaffen.

Zitat von Niki987:
Wenn ich zurück schaue...wieviel Freude und Glück habe ich in der Partnerschaft geteilt ? Wie viele Sorgen oder Ängste?

Wenn ich zurückdenke, haben wir schon alles geteilt - ich denke, deshalb fällt es mir so schwer, loszulassen....

Zitat von Uccia:
passiert es euch eigentlich auch, dass ihr träumt, der oder die Ex wären noch da und es wäre alles in Ordnung?

Ja Uccia, solche Träume hatte ich auch oft - alles war in Ordnung. Allerdings auch zu oft Albträume, bei denen die Andere (DrecksAmsel) nonstop dabei war...so erschöpfend.

Zitat von Ginatalia:
Ohne unbescheiden rüberkommen zu wollen, kann ich mit ruhigem Gewissen in den Spiegel gucken. Denn ich war meinen Werten wie Ehrlichkeit, Treue, Loyalität stets treu geblieben.

So sehe ich mich auch und bin sehr sehr froh darüber, dass ich so bin ! Manch einer wird es irgendwann zu schätzen wissen

Zitat von Wirdschon:
Zitat von Simone79:
Bin wirklich froh, damals schnell dieses Forum gefunden zu haben. Die Unterstützung und Gemeinschaft hier ist toll.
Einige Menschen sind mir schon echt ans Herz gewachsen hier, obwohl ich die meisten nur vom schreiben hier kenne.

Ich glaube, dass ich dies schon auch öfter hier geschrieben habe und kann es immer wieder bestätigen
Es ist schon berührend, wie viel Vertrauen man hier erfährt und auch selbst gibt, obwohl es Fremde sind.
Wie viel Einsatz, liebe aufbauende Worte, Mut machen, auch mal durchschütteln, - besonders, wenn jemand (man) auf der untersten Treppe mal wieder angelangt ist.......
...man einfach mal sagen kann:
Heute ist irgendwie ein blöder Tag (wenn man es nicht genau benennen kann) und jeder weiß trotzdem, wie man sich innerlich fühlt.

Wir haben wirklich unglaubliches Glück, uns hier gefunden zu haben
Ihr seit mir so nah, als würden wir uns schon ewig kennen......

Kommt alle stark durch den Tag

GLG

12.05.2020 09:07 • x 13 #6410

Tommy1904
Zitat von Molly65:
eine Ahnung, manchmal ist man schon komisch oder braucht an manchen Tagen nicht viel, um sich runterziehen zu lassen...bin aber auch fest davon überzeugt, dass die momentane Situation (Corona) sehr viel dazu beiträgt!

Das kenne ich zu gut. Man hängt auf einmal im Gedanken fest und tut sich schwer davon wieder zu lösen.
Dann hilft es, kurz inne zu halten, anzunehmen, durchzuatmen und wieder nach vorne zu schauen.

Zitat:
Auch wenn ich mir mehr als oft einen Spaziergänger wünsche )

Das Gefühl hab ich auch sehr oft

Zitat:
Ich glaube, dass ich dies schon auch öfter hier geschrieben habe und kann es immer wieder bestätigen
Es ist schon berührend, wie viel Vertrauen man hier erfährt und auch selbst gibt, obwohl es Fremde sind.

Das ist auch echt was besonderes hier. Und bin froh den Weg hierhin gefunden zu haben. Selbst wenn man mal sich nicht so fühlt zu schreiben, genügt es einfach etwas zu lesen.
Das fängt beim morgendlichen Kaffee an und endet beim nächtlichen Licht ausknipsen.
Eine grandiose Gemeinschaft voller toller Menschen
Ein Team
Die Gefährten
Die Gefährten auf dem Weg zum Berg Erebors (Sorry, zuviel TV )

So, Auto ist fertig. Jetzt noch Wäsche aufhängen, was Essen und dann hau ich mich ein wenig aufs Ohr, bevor es heut Nachmittag wieder zur Arbeit geht.

Schön das Köpfchen oben halten
Ladys and Gentlemen

12.05.2020 09:35 • x 9 #6411

Babs54
Guten Morgen @all
Es ist ja wirklich lustig, welche Bezeichnungen wir hier für Menschen finden:
Da gibts den Hosenlosen, den Herrn Sittich, den Kaffeetrinker, den Spaziergänger. Noch wen vergessen?
Wirklich witzig und kreativ und jeder weiss, wer oder was damit gemeint ist.
Wünsche euch einen schönen, möglichst leichten Tag.
Im Übrigen: trotz überstandener Scheidung ereilt einen doch nochmal etwas, auf dem man rumkauen muss. Und das hat nichts mit Herrn Sittich zu tun.
Das Leben mit seinen Unwägbarkeiten geht einfach so weiter.....
Niemand hat uns versprochen, dass es (danach) leicht wird:(
Kopf hoch, Bru_st raus, weitergehen!

12.05.2020 09:55 • x 14 #6412

E
Hallo,
eben, da ich dass Gefühl habe, dass sich hier die Leute zumindest ehrlich die Probleme anderer anhören...ein kurzes Update...

Ich habe mir ein persönliches Lock-Down verordnet. Sprich, ich bin nur mit mir beschäftigt. Mit Nachdenken, viel nachdenken. Keine sozialen Kontakte.
Meine Mitmenschen herum, viel lieb gemeintes, hat mich noch mehr heruntergezogen (Einladungen zum Essen bei happy Family) und bin in meiner Wut die sich mit Trauer abwechselt verzweifelt.

zu meinem NM, habe ich gesagt, er solle sein das gehört sich gute Morgen, und gute Nacht sparen. Ich will das nicht. Ich rede nur mehr was Kinder betrifft, und dass auch nur wenn notwendig. Der merkt ja nicht mal, dass ich nur schriftlich antworte...

melde mich später ...muss aufhören..

12.05.2020 12:05 • x 10 #6413

Taleja
Zitat von Engerling:
zu meinem NM, habe ich gesagt, er solle sein das gehört sich gute Morgen, und gute Nacht sparen. Ich will das nicht.

Das finde ich richtig gut!

Ich steh' ja so gar nicht auf diese Art von Floskeln von Leuten, denen ich ansonsten auch egal bin.

12.05.2020 13:26 • x 9 #6414

Niki987
Zitat von Engerling:
Hallo,
eben, da ich dass Gefühl habe, dass sich hier die Leute zumindest ehrlich die Probleme anderer anhören...ein kurzes Update...

Ich habe mir ein persönliches Lock-Down verordnet. Sprich, ich bin nur mit mir beschäftigt. Mit Nachdenken, viel nachdenken. Keine sozialen Kontakte.
Meine Mitmenschen herum, viel lieb gemeintes, hat mich noch mehr heruntergezogen (Einladungen zum Essen bei happy Family) und bin in meiner Wut die sich mit Trauer abwechselt verzweifelt.

zu meinem NM, habe ich gesagt, er solle sein das gehört sich gute Morgen, und gute Nacht sparen. Ich will das nicht. Ich rede nur mehr was Kinder betrifft, und dass auch nur wenn notwendig. Der merkt ja nicht mal, dass ich nur schriftlich antworte...

melde mich später ...muss aufhören..

Liebe Engerling,

Es tut mir sehr leid, was du durchmachst. Du leidest ja auch schon länger unter diesen Lebensumständen.

Das du dir einen persönlichen Lock down verordnest kann ich unter deinen Umständen verstehen. Alle Versuche sich in Gesellschaft wohl zu fühlen, scheinen mir in deinem Fall Symptombekämpfung zu sein.

Das eigentlich Unerträgliche, sind die Umstände, denen du täglich wieder begegnest.

Nachdenken ist gut allerdings sind viele Gedanken schon tausendfach gedacht.

Die Gefühle, die du schilderst sind aus meiner Sicht positiv. Sie zeigen dir deine Grenzen. Zu fühlen, dass der Leidensdruck groß ist, gibt vielleicht einen Schub nach vorne. Könnte dich handlungsfähiger machen und dir vor Augen führen, dass es ein mehr als verletzender Umgang ist, den dein NM mit dir pflegt.

Alles Liebe N

12.05.2020 13:51 • x 10 #6415

Mister-52
Hallo liebe Seilschaft,
habe gerade eine ruhige Minute die ich für euch nutzen möchte.
Ich weiß, hier ist keiner Rechenschaft schuldig wann er wieviel schreibt oder nicht, aber es ist mir ein Bedürfnis dazu nochmal was zu sagen. Das Forum und diese kleine Oase hier gefunden zu haben, bedeutet mir sehr viel. Es gibt Tage, da passen die Rahmenbedingungen um nicht nur lesend dabei zu sein. Aber es gibt auch Tage, da paßt es einfach nicht. Aber es ist mir ein Bedürfnis mindestens vor dem Schlafengehen mich auf den aktuellen Stand zu bringen und meine Danke-Salven abzufeuern. Zur besten Clubzeit, wenn ihr eure Kleinen ins Bett gebracht habt, habe ich meistens mit meinem Sohn sozusagen Qualitytime. Da wir uns meistens einen Film reinziehen, ist das Handy in der Zeit für mich tabu. Aber das wissen ja schon einige von euch.
Ansonsten geht es mir relativ gut. Eine gewisse melancholische Grundstimmung sorgt sozusagen für einen gewissen Moll-Grundton, der aber hin und wieder von schönen Situationen abgelöst wird. Ich geniesse jeden Mutmacher, jeden Schmunzler, jeden lustigen Moment der sich ergibt. Sei es im RL oder auch hier.

Zitat von Taleja:
Ich steh' ja so gar nicht auf diese Art von Floskeln von Leuten, denen ich ansonsten auch egal bin.

Meine NF hat(te) auch manchmal einen übertrieben freundlichen Ton an sich, wenn wir uns mal sehen (ist weniger geworden). Mittlerweile ist mir aber klar, das das nur Fassade und vielleicht Selbstschutz ist. Genauso Fassade, wie die vorgespielte Zuneigung vor einem Jahr.

12.05.2020 14:47 • x 10 #6416

AD46
Hatte vorhin eine Freundschaftsanfrage von Bellawella24, keine Beiträge nix, nada, nur heiße Bilder im Profil. Sah recht professionell aus, die Dame. Die Gute hatte wohl irgendwie übersehen, dass ich an Frauen kein Interesse habe.

12.05.2020 16:15 • x 9 #6417

Wirdschon

AD46
Zitat von Wirdschon:
...haha...Stell dich halt nicht so an

So nen heißen Feger kann ich mir nicht leisten

12.05.2020 16:27 • x 9 #6419

Niki987
Zitat von AD46:
So nen heißen Feger kann ich mir nicht leisten

Wir könnten sammeln, wenn du möchtest. Du kannst dich ja mal nach einem männlichen Kollegen erkundigen.

12.05.2020 16:44 • x 9 #6420

A

x 4