50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Taleja
Ich habe mich heute mit einer Freundin getroffen, die seit Jahren in einer Beziehung verharrt, die sie nicht wirklich glücklich macht.

Dabei habe ich wieder mal gemerkt, es ist gut so, wie es jetzt ist.
Denn auch ich war nicht zu 100% glücklich, habe vieles einfach hingenommen oder ausgehalten, in der Hoffnung, dass es ja eigentlich nur besser werden kann.

Die Trennung seinerseits hat mich damals umgehauen, aber mittlerweile weiß ich, ich komme allein klar , bin stärker als gedacht.

Das wiederum führt dazu, dass ich denke, wer mich nicht akzeptiert, so wie ich bin, den brauche ich nicht in meinem Leben.
Ich möchte mich nicht verbiegen, um zu gefallen. Ich bin wie ich bin und stehe dazu.

Andersrum soll sich auch niemand für mich verbiegen.
Kompromisse sind natürlich okay, solange sie keine Bauchschmerzen oder ähnliches verursachen.

Ich bin alles andere als selbstbewusst, auch wenn es vielleicht anders klingt. Aber es ist ein großer Schritt für mich, nicht mehr klein beizugeben, nur damit man mich lieb hat.

11.05.2020 22:22 • x 16 #6391

Tommy1904
Zitat von Taleja:
Die Trennung seinerseits hat mich damals umgehauen, aber mittlerweile weiß ich, ich komme allein klar , bin stärker als gedacht.

Das wiederum führt dazu, dass ich denke, wer mich nicht akzeptiert, so wie ich bin, den brauche ich nicht in meinem Leben.
Ich möchte mich nicht verbiegen, um zu gefallen. Ich bin wie ich bin und stehe dazu.

Deine Worte sind der knaller und ich denke schon das du ein gutes Selbstbewusstsein (mittlerweile) hast.
Das brauchst du auch nicht klein reden.
Und das strahlst du dann natürlich auch aus.
Ganz besonders bei Spaziergängen
Also, sei stolz auf das bisher erreichte und immer weiter so meine liebe
Du gehst deinen Weg erhobenen Hauptes.

11.05.2020 22:26 • x 9 #6392

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

FloraVita
Zitat von Uccia:
Hallo liebe Foristen,

passiert es euch eigentlich auch, dass ihr träumt, der oder die Ex wären noch da und es wäre alles in Ordnung?

LG, Uccia

Nein, solche Träume hatte ich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr.
Vor wenigen Tagen hatte ich was geträumt, eher was neutrales. Da hatten wir tagsüber etwas wegen Auflösung gemeinsamen Besitzes geregelt.
2-4 Wochen vorher, was negatives.
Und längere Zeit vor der Trennung und sehr oft träumte ich dass wir uns trennen und er eine andere hatte. Wenn ich ihm davon erzählte, sagte er dass es doch Blödsinn ist, er nur mich liebt und ihn keine andere interessiert.

Ich sollte meinen Träumen mehr glauben als anderen Menschen

11.05.2020 22:26 • x 13 #6393

H
Zitat von Ginatalia:
Vor wenigen Tagen hatte ich was geträumt, eher was neutrales. Da hatten wir tagsüber etwas wegen Auflösung gemeinsamen Besitzes geregelt.
2-4 Wochen vorher, was negatives.

Verheiratet?
Wenn man sich mal überlegt, wieviel Werte - neben dem seelischen Porzellan, das zerschlagen wird - bei solchen Trennungen/Scheidungen vernichtet werden.
Kommt mir etwas vor, als richteten wir uns alle gegenseitig zugrunde. In der ein oder anderen Form.
Irgendwo las ich hier mal eine Frau, die Rückblickend sagte, dass, wenn sie bilanziert, wieviel Nerven, Aufregung und Geld die diversen Partnerschaften aufgesogen hätten, wäre sie sich nicht sicher, ob sich das ganze Theater gelohnt habe.

11.05.2020 22:34 • x 10 #6394

Mister-52
Zitat von Niki987:
Kommt gut durch die Nacht und träumt was Schönes.

Das ist heute die einzige Zeile auf die ich noch antworten kann
Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht.
Bis morgen...

11.05.2020 22:50 • x 11 #6395

EngelohneFlügel
Gute Nacht euch allen...

11.05.2020 22:56 • x 11 #6396

FloraVita
Zitat von Hausgebrauch:
Verheiratet?

Ja.

Zitat von Hausgebrauch:
Wenn man sich mal überlegt, wieviel Werte - neben dem seelischen Porzellan, das zerschlagen wird - bei solchen Trennungen/Scheidungen vernichtet werden.
Kommt mir etwas vor, als richteten wir uns alle gegenseitig zugrunde. In der ein oder anderen Form.
Irgendwo las ich hier mal eine Frau, die Rückblickend sagte, dass, wenn sie bilanziert, wieviel Nerven, Aufregung und Geld die diversen Partnerschaften aufgesogen hätten, wäre sie sich nicht sicher, ob sich das ganze Theater gelohnt habe.

Das ist wahrscheinlich bei jeder Beziehungs/Trennungsgeschichte unterschiedlich.

Ohne unbescheiden rüberkommen zu wollen, kann ich mit ruhigem Gewissen in den Spiegel gucken. Denn ich war meinen Werten wie Ehrlichkeit, Treue, Loyalität stets treu geblieben.

Ich hatte nur diese eine Partnerschaft. Weil, ich wartete auf den richtigen und dachte ich habe ihn gefunden. Deswegen gab ich diesem einen unzählige Chancen. Was aber irgendwann als Schwäche gesehen und ausgenutzt wurde. War ich naiv? Ich denke ja.
Manchmal bereue ich es diese viele Chancen und Vertrauensvorschuss gegeben zu haben. Wegen wertvoller Lebenszeit und Lebensqualität und so...
Aber nur manchmal. Meist denke ich, es brauchte alles seine Zeit.

11.05.2020 22:56 • x 13 #6397

Mischka
Gute Nacht alle. Kriege die Kurve noch nicht ganz. Schlaft gut.

11.05.2020 23:05 • x 12 #6398

Tommy1904
So auch endlich zu Hause...
Nochmal schnell leise reingeschaut...
Alles ruhig....
Dann mach ich mal das Licht aus...
Schlaft gut meine tapferen Helden...

11.05.2020 23:55 • x 11 #6399

H
Guten Morgen an alle Hennen Hähne,

der Fuchs war heute Nacht nicht im Stall und Körner und Kaffee sind schon fertig. Mit Gackern, Picken, Glucken, KrähenKrächzen und Scharren kann der sonnige aber kalte Morgen, der Einstieg in den Tag also begonnen werden. Viel Glück!

12.05.2020 05:22 • x 13 #6400

Simone79
Guten morgen,

danke für den Kaffee. Hilft enorm beim start in den Tag. Mach mich nun gleich aufcden weg zur Arbeit.

12.05.2020 05:30 • x 11 #6401

Mischka
Guten Morgen allerseits, zwischen ich-krieg-die-Kurve-nicht und dem Gong der Saison liegen manchmal nur wenige Minuten. Mal wieder krumm und verbogen auf der Couch aufgewacht

und O-Saft hingestellt und meine Knochen sortiert. Gleich erst ins Büro und dann - oh Freude - zum Friseur. Heute nachmittag Außendienst, zum ersten Mal seit Wochen wieder mit direktem Kundenkontakt. Danach muss ich wohl oder übel noch längs den Ex, brauche seine Unterschrift auf dem Rentenfragebogen wegen der Kindererziehungszeiten. Werde es so kurz wie möglich machen und zu seinem Auftritt letzten Freitag gar nichts mehr sagen.

So ist der Plan. Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern.

12.05.2020 05:57 • x 14 #6402

Tommy1904
Guten Morgen meine Besten.
Vielen Dank für den Kaffee. Nehm mir mal schnell nen Tässken....
Gleich geht's schon wieder los. Bin Hundemüde.
Lasst Euch nicht ärgern und habt nen schönen Tag.

Wer Sonnenschein in das Leben anderer bringt,
Kann nicht verhindern selbst angestrahlt zu werden.

Passt gut auf Euch auf

12.05.2020 06:04 • x 14 #6403

Mischka
Zitat von Tommy1904:

Wer Sonnenschein in das Leben anderer bringt,
Kann nicht verhindern selbst angestrahlt zu werden.

Passt gut auf Euch auf

Selten einen so poetischen Mann erlebt
Kompliment!

12.05.2020 06:08 • x 8 #6404

Tommy1904
Zitat von Mischka:
Selten einen so poetischen Mann erlebt

Jeder von uns ist Einzigartig

12.05.2020 06:10 • x 10 #6405

A

x 4