50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Simone79
Zitat von Tommy1904:
Das ist ne Überlegung wert
Aber beim Ausflug bin ich voll fokussiert auf den Contest... Ich will dat Ding gewinnen

Das eine schliesst das andere nicht aus. Den Gedichtband schreibst du selbstverständlich im Vorfeld und bringst ihn dann zum Ausflug druckfrisch mit.
Somit kannst du dich selbstverständlich vor Ort voll und ganz auf den contest konzentrieren.

12.05.2020 19:09 • x 9 #6436

Wirdschon
Huiii, hier ist ja was los!
Molly, du schaust hoffentlich nur oder hattest du heute ein Bedürfnis, dich mit unter die Treppe zu setzen! Und wenn ja, warum!?
Bin auch heute meiner Treppe erfolgreich aus dem Weg gegangen! Menschmensch, des läuft direkt! Ptptpt, nicht das ichs verschrei!
Knuddel euch mal fest!

Apropos Tshirt Contest! Ging es da nicht darum, uns eine Freude zu machen oder Müssen wir nu nen Pokal besorgen?

12.05.2020 19:20 • x 9 #6437

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Tommy1904
Zitat von Wirdschon:
Apropos Tshirt Contest! Ging es da nicht darum, uns eine Freude zu machen oder Müssen wir nu nen Pokal besorgen?

Applaus reicht vollkommen aus

12.05.2020 19:25 • x 10 #6438

Molly65
Keine Sorge Wirdschon - ganz so tief unter die Treppe ist heute nicht mein Bedürfnis, aber nach ihm mal schauen schon.....

Ich bastel einen in der Schule mit den Kindern - vielleicht noch Fotos von uns drauf für seine Trophäensammlung , obwohl ja unsere anderen Männer auch noch im Rennen sind.....

12.05.2020 19:25 • x 9 #6439

Mischka
Bin auch endlich daheim, wurde jetzt auch Zeit für Feierabend. Gefühlt ein Pfund Haare weniger auf dem Kopf, die verbliebenen habe ich mir eben schon wieder gerauft nach dem Kurzbesuch beim Ex. Ich kann in dem Kerl lesen wie in einem offenen Buch nach so vielen Jahren, und was ich lese, ist ziemlich eindeutig
Er hat mir freundlicherweise den Fragebogen unterschrieben und ich habe mich eiligst von dannen gemacht. Zum Glück keine Gelegenheit für Bemerkungen, da seine Trulla ja anwesend war.

Werfe mir jetzt mal ein paar Kartoffeltaschen in den Backofen und lasse den Tag ausklingen.
@AD46 : Die Idee mit den Blumenpötten ist hervorragend. Du solltest das in Erwägung ziehen
All denen, die noch unter der Treppe sitzen, wünsche ich baldiges Hochklettern. Und wenn es nur eine Stufe ist.
Habt einen entspannten Abend.

12.05.2020 20:14 • x 10 #6440

AD46
Zitat von Mischka:
Die Idee mit den Blumenpötten ist hervorragend. Du solltest das in Erwägung ziehen

Wäre es, wenn ich schon gepflanzt hätte. Ich kann nur mit leeren Töpfen und der Erde vom letzten Jahr werfen. Ich habe so eine Sperre, was den Balkon angeht. Ich gehe nur noch zum Paffen raus.
Wir haben im Sommer immer gemeinsam draußen gesessen, oft einen Wein getrunken (dem Himmel sei Dank, da habe ich keine Sperre ), uns unterhalten, Musik gehört, mit den Nachbarn geredet. Und jetzt soll ich mich da allein hinsetzen? Ich mag nicht.

12.05.2020 20:22 • x 8 #6441

Simone79
Zitat von AD46:
Ich habe so eine Sperre, was den Balkon angeht. Ich gehe nur noch zum Paffen raus.
Wir haben im Sommer immer gemeinsam draußen gesessen, oft einen Wein getrunken (dem Himmel sei Dank, da habe ich keine Sperre ), uns unterhalten, Musik gehört, mit den Nachbarn geredet. Und jetzt soll ich mich da allein hinsetzen? Ich mag nicht.

Geht mir ganz genau so mit dem Garten. Mit den Kindern raus ist ok. Oder wie vergangenen Freitag mit ner Freundin. Aber abends alleine da raus sitzen... Mag ich...noch nicht.

12.05.2020 20:23 • x 7 #6442

Mischka
Zitat von AD46:
Wäre es, wenn ich schon gepflanzt hätte. Ich kann nur mit leeren Töpfen und der Erde vom letzten Jahr werfen. Ich habe so eine Sperre, was den Balkon angeht. Ich gehe nur noch zum Paffen raus.

Verstehe ich nur zu gut. Same here - er Bierchen, ich Weinchen. Über Gott und die Welt gequatscht, Sterne gezählt, Pläne geschmiedet...da war noch so viel. Haben den Balkon erst vor 2 Jahren angebaut. War im Juni fertig. Im September zog er aus.

12.05.2020 20:27 • x 11 #6443

Tommy1904
Zitat von Mischka:
Verstehe ich nur zu gut. Same here - er Bierchen, ich Weinchen. Über Gott und die Welt gequatscht, Sterne gezählt, Pläne geschmiedet...da war noch so viel

Kommt mir auch sehr bekannt vor

12.05.2020 20:32 • x 10 #6444

H
Zitat von Mischka:
Haben den Balkon erst vor 2 Jahren angebaut. War im Juni fertig. Im September zog er aus.

Immer wieder erstaunt, wieviele Bauopferpartnerschaften es gibt. Besser, man lässt so was und baut nur noch für sich alleine an oder aus oder auf. Verliert man sich irgendwie in diesen Zeiten? Ist es der Stress? Ich kapier' das nicht.

12.05.2020 20:38 • x 7 #6445

AD46
Aus dem Humorthread, ich dachte das passt irgendwie, zumindest habe ich gelacht:

Zitat von Lebensfreude:
kommt ne Frau zur Polizei.
Ich habe eben meinen Mann geamselt
Geamselt? Sie meinen wohl gevö gelt
Ach nee, erdrosselt

12.05.2020 20:50 • x 13 #6446

Taleja
Dieses im Sommer abends noch draußen sitzen, wird mir wahrscheinlich auch fehlen, selbst wenn es schichtbedingt oftmals auch allein war.

Hier, in meinem neuen Zuhause, habe ich zwar ein Stück Garten, aber eben eine Ecke weg vom Haus, hinter dem Garten meines Vermieters. Also weder Balkon noch Terasse direkt am Haus.
Und abends so weit entfernt vom Haus nah an einer alten Scheune, wo es ständig knackt und raschelt, in Feldnähe mit Feldweg zu sitzen, ist mir wohl eher nicht geheuer.

Wobei ich denke, dass es im Großen und Ganzen einfacher ist, weil es diese Gewohnheit ja hier nie gab, die ist verbunden mit der alten Heimat und genau die gibt es für mich ja nicht mehr.

Zitat von AD46:
Aus dem Humorthread, ich dachte das passt irgendwie, zumindest habe ich gelacht:

Ich hatte es vorhin auch gelesen und überlegt, es hier zu teilen.
Passt definitiv!

12.05.2020 20:51 • x 9 #6447

Mischka
@Hausgebrauch : War nur der Balkon, sprich Boden und Geländer, also eher ein überschaubares Projekt. Alles andere hat ein Unternehmen gemacht, das konnten wir nicht selbst. Das Haus haben wir vor 20 Jahren gebaut, damals waren die Kinder noch klein, wir jünger und haben die Nächte durchmalocht...es steckt so viel Seele drin. Der Balkon war noch ein heiß ersehnter Wunsch, den wir uns jetzt erst erfüllen konnten.
Ich schüttele immer noch mit dem Kopf...

12.05.2020 20:57 • x 9 #6448

Mischka
@Taleja : Da hätte ich auch Schiss. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit?

12.05.2020 21:09 • x 4 #6449

H
Moin

Zitat von Wirdschon:
am Ende ist es dir piep, was wir hier schreiben

Eigentlich hätte ich mich gerne mal zu allem geäußert, aber aktuell ist der Kopf leider gepflegt matschig. Daher nur mal in gegebener Kürze: es ist mir nicht wumpe und ich bin euch auch ehrlich dankbar. Wäre es anders, würde ich hier weder lesen noch schreiben. Würde auch gerade gerne mehr schreiben, aber immer wenn ich es versuche, kommt nur unverständliches Gegurke raus.

12.05.2020 21:10 • x 10 #6450

A

x 4