Comeback nach der Trennung?

P
Hey

Ich fasse es mal kurz: meine Freundin hat vor knapp einem anderthalben Monat Schluss gemacht. Anfangs bin ich ihr hinterher und habe sie bedrängt, zum Ende bin ich ruhiger geworden und habe sie gelassen. Die ganze Zeit über meinte sie, dass sie mir prinzipiell noch eine Chance geben würde (bis vor knapp 2 Wochen), dann schrieb sie letzte Woche (einem Freund auf dessen Nachfrage), dass sie denkt, über mich hinweg zu sein und zur Zeit keinen Bock mehr auf eine Beziehung mit mir hat.
Jedenfalls habe ich sie weiter in ruhe gelassen und bin aus ihren whatsapp Gruppen, wo wir gemeinsam waren (familiengruppen) raus, weil sie es so wollte.
Jedenfalls gucke ich Sonntag bei ihrem whatsapp Status, was ansteht und erst stand da love is like heaven, but can hurt like hell und später am Abend I've tried to stop thinking about you, but you mean to much for me... Ich habe natürlich gedacht, dass man den zweiteren auf mich bzw und beziehen könnte. Jedenfalls würde er auf mich zu treffen, weil sie seit der Trennung oft Bilder von sich und ihren mädels postet und auch viel mit denen macht, was ich natürlich so interpretiere, als wöllte sie sich ablenken. Auf Nachfrage eines Freundes wurde ihm gesagt, der Status sei nicht an mich, aber wenn der Freund nachdenken würde, würde er darauf kommen, an wen er gerichtet ist. Wenn er sich den aber durchliest und überlegt, wer gemeint sein könnte, denkt er automatisch an mich. Er kann nicht gemeint sein, da beide nie ineinander verliebt waren bzw etwas miteinander hatten. Ein anderer junge kann nicht gemeint sein, da sie keinen hat bzw auch erstmal keinen wollte. Und es ist auch in letzter Zeit keiner von ihren Verwandten verstorben.

Ich wollte nur mal fragen, wie so eine Nachricht zu interpretieren ist, wenn sie eine Woche vorher schreibt, man soll die whatsapp Gruppen verlasen, weil mich ihr Leben nichts mehr angeht. Also vor einer Woche noch den schutzmodus an und plötzlich dann wieder nicht!? Oder wie soll man das verstehen?

P.S. Die Trennung ging von ihr aus und ich möchte wieder mit ihr zusammen kommen !

24.05.2016 15:30 • #1


P
...der 6. (!) Thread zum gleichen Thema... bleib doch mal bei einem.
In jedem anderen wurde Dir nämlich schon das gleiche geraten...

24.05.2016 15:46 • #2


A


Comeback nach der Trennung?

x 3


P
Hab die alten nicht gefunden.

Außerdem wollte ich nur wissen, wie das mit dem Status zu verstehen ist.

24.05.2016 15:50 • #3


P
Hey Ihr, ich bin's mal wieder.
Nun ist die Trennung 2.5 Monate her. Ich habe anfangs viel falsch gemacht, bin ihr hinterher, habe meinen Wert auf ein Minimum reduziert und es endlich begriffen. Wir hatten vor 2 Wochen am Freitag nochmal einen Streit und einen Tag davor kam sie in der Schule zu mir und meinte Du brauchst dir echt keine Hoffnungen mehr machen. Dabei sah sie aber auf den Boden und ist dann gleich gegangen. Jedenfalls hat sie sich letzte Woche an einen neuen Typen rangemacht, der eigentlich mal ein guter Freund von mir war. Davor, sehr schnell nach der Trennung, hatte sie sich schon mal an zwei meiner engeren Freunde rangemacht, die sie aber abblitzen ließen. Jedenfalls hatten wir gestern Schulfest und als ich mal aus der Turnhalle (da war die Einstiegs-Zeremonie) raus bin, ist sie auch gleich raus. Wo ich mal abseits saß, ist sie mit einer Freundin in die Nähe (vielleicht 20m Luftlinie) und stand dann dort ein Stück. Auch hatten wir davor mal tennis gespielt und ich und ein Freund spielten da ein Doppel gegen die und ein anderes Mädchen. Es stand fest, dass wir an dem Tag tennis spielen und, dass wir beide uns da Sehen. Während des Doppels zog sie dann ihren Pulli aus und hatte darunter ein T-Shirt, was ich ihr mal geschenkt hatte ! Später erfuhr ich, von dem Mädchen, mit dem sie zusammen gespielt hat, dass sie das öfters im schulsport anhat. Auch erfuhr ich, dass meine Ex die ganze Beziehung über immer nur gut von mir gesprochen hat und, sobald die Trennung vollzogen war, immer nur noch negativ von mir sprach. Auch wurde mir gestern gesagt, dass sie letzte Woche Montag (Sportfest) zu der Freundin meinte, dass es sie stört, dass ich mit so vielen Mädchen schreibe - sie hat sich doch aber auch schon wieder einen Typen gekrallt. Sie sind nicht zusammen, aber fahren aufeinander ab.. Aber sie hatte ihn 2 Monate nach der Trennung... Würdet ihr sagen, dass das lange halten wird?
Auch ist komisch, dass sie regelmäßig Freundinnen von sich sagt, sie hat keinen Bock mehr auf mich, sie wird mich nicht mehr zurück nehmen etc... Könnte es sein, dass sie sich das damit einreden will? Weil wenn ich ihr wirklich egal wäre, würde sie nicht bei dem Schulfest mit dem Typ extra an mir vorbei (einer Freundin sagend, dass sie mich ablenken soll) und würde dann gleich mit ihm gehen.

Ich weiß, das ist jetzt erstmal wieder viel und es ist falsch, jetzt daran fest zu halten, dass ich sie demnächst zurück bekomme, weil sie sich vielleicht doch ein bisschen in den Typen verguckt hat und erstmal selber merken sollte, dass ich besser für sie war.
Aber ich liebe sie noch. Dennoch wollte ich erstmal abschließen, nicht mehr so viel an sie denken, andere Mädchen treffen und und und. Und dann, wenn ich mich wieder stark und besser fühle, sehen, ob sie darauf reagiert und mehr Interesse hegt. Die Freundin von ihr, die mir das alles gesagt hat, meinte auch, dass es für sie so rüberkommt, als wäre da noch Interesse, aber dass ich sie erstmal lassen sollte, weil sie mich sonst noch mehr hasst. Generell fällt mir auf; dass sie sich immer sehr geladen mir gegenüber verhält und sozusagen noch viele Emotionen hat.

16.06.2016 19:14 • #4


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
sagte sie mir schließlich, dass sie keine Gefühle mehr hat, bzw zu wenig für eine Beziehung und nur noch selten an mich denkt bzw mich vermisst...

...das solltest Du akzeptieren, auch wenns schwer fällt!

Zitat:
Wir hatten vor 2 Wochen am Freitag nochmal einen Streit und einen Tag davor kam sie in der Schule zu mir und meinte Du brauchst dir echt keine Hoffnungen mehr machen.

Sie hat Dir vor 2 Wochen noch einmal ganz klar gesagt, dass Du Dir keine Hoffnungen mehr machen sollst. 2,5 Monate seid ihr getrennt, warum nimmst Du sie nicht ernst? Wenn da noch was wäre, dann wär sie schon auf Dich zugekommen. Ist sie aber nicht!

Zitat:
Jedenfalls hatten wir gestern Schulfest und als ich mal aus der Turnhalle (da war die Einstiegs-Zeremonie) raus bin, ist sie auch gleich raus. Wo ich mal abseits saß, ist sie mit einer Freundin in die Nähe (vielleicht 20m Luftlinie) und stand dann dort ein Stück.

Ja und? Darf sie das nicht? Du interpretierst da viel zu viel hinein.

Zitat:
und hatte darunter ein T-Shirt, was ich ihr mal geschenkt hatte !

Vielleicht findet sie das Shirt einfach toll? Oder muss man nach einer Trennung alles wegschmeißen, damit Ex gar nicht erst ins grübeln kömmt?

Zitat:
Später erfuhr ich, von dem Mädchen, mit dem sie zusammen gespielt hat, dass sie das öfters im schulsport anhat.

Fragst Du andere aus?

Zitat:
Auch erfuhr ich, dass meine Ex die ganze Beziehung über immer nur gut von mir gesprochen hat und, sobald die Trennung vollzogen war, immer nur noch negativ von mir sprach

Konzentrier Dich auf Dich selbst und nicht darauf was Deine Ex sagt.

Zitat:
Auch wurde mir gestern gesagt, dass sie letzte Woche Montag (Sportfest) zu der Freundin meinte, dass es sie stört, dass ich mit so vielen Mädchen schreibe

Ja...was Dir alles gesagt worden ist... was spielt es für ne Rolle? Sie hat sich getrennt und das ist fakt!

Zitat:
Auch ist komisch, dass sie regelmäßig Freundinnen von sich sagt, sie hat keinen Bock mehr auf mich, sie wird mich nicht mehr zurück nehmen etc

Du machst es nicht besser wenn Du ihre Freundinnen ausfragst. Wann willst Du Dich lösen? Wann willst Du die Trennung akzeptieren? Ihre Freundinnen werden ihr auch davon erzählen, dass DU alles wissen willst und vermutlich wird sie irgendwann eher sauer als das sie das toll findet.

Zitat:
Ich weiß, das ist jetzt erstmal wieder viel und es ist falsch, jetzt daran fest zu halten, dass ich sie demnächst zurück bekomme, weil sie sich vielleicht doch ein bisschen in den Typen verguckt hat und erstmal selber merken sollte, dass ich besser für sie war.

Du solltest die Trennung akzeptieren und überhaupt nicht mehr daran festhalten! Sie will Dich ganz offensichtlich nicht mehr als Partner haben und egal obs mit dem Typen klappt oder nicht - das heißt doch nicht, dass sie wieder mit Dir zusammen gekommen wird. Dann sucht se sich halt nen nächsten und Du stehst immer noch an der gleichen Stelle und hast Dich keinen mm vorwärts bewegt..

Zitat:
Dennoch wollte ich erstmal abschließen, nicht mehr so viel an sie denken, andere Mädchen treffen und und und. Und dann, wenn ich mich wieder stark und besser fühle, sehen, ob sie darauf reagiert und mehr Interesse hegt.

Leb Dein Leben weiter. Lerne neue Menschen kennen, treff Dich mit Mädels und versuch Dir die Ex aus dem Kopf zu schlagen!

Zitat:
Die Freundin von ihr, die mir das alles gesagt hat, meinte auch, dass es für sie so rüberkommt, als wäre da noch Interesse, aber dass ich sie erstmal lassen sollte, weil sie mich sonst noch mehr hasst.

Was nun? Erst wird gesagt sie hat kein Bock mehr auf Dich, dann heißt es da is doch noch Interesse... lass sie ihren Weg gehen und geh Du Deinen!

Zitat:
Generell fällt mir auf; dass sie sich immer sehr geladen mir gegenüber verhält und sozusagen noch viele Emotionen hat.

Normal! Würd mir auch nicht passen, wenn meine Ex ständig meine Freunde ausfragt!

Also: Ich kann schon verstehen, dass Du an Deiner Ex hängst und sie nicht gehen lassen willst, aber zum Lieben gehört auch das Loslassen und Deine Ex will Dich nun mal nicht mehr. Das tut weh und ist nicht leicht, aber es bleibt Dir nix anderes übrig als das zu akzeptieren.

16.06.2016 19:34 • #5


P
Das ist es eben, ich habe keine Freunde von ihr ausgefragt... Ihre Freundin kam auf mich zu und wollte meinen Standpunkt zu dem neuen Typen hören. Dann haben wir bisschen geredet und da hat sie mir das alles gesagt. Und, dass sie denkt, dass sie den neuen Typen nur hat, um sich abzulenken und zu zeigen, wie begehrt sie ist. Außerdem meinte genau diese Freundin, dass sie an dem Verhalten von meiner Ex merkt, dass da noch Interesse ist. Und meine Ex hat seit der Trennung wirklich viel mit der gemacht. Ich frage keinen aus, das wurde mir erzählt.
Und doch, ich will abschließen und loslassen. Das will auch mein Kopf. Aber mein Herz denkt die ganze Zeit daran, ob ich meine Ex nicht doch nochmal zurück bekomme, wenn ich mich wirklich verändere, sie in Ruhe lasse, mich weiter distanziere und sie mich dann, vermutlich nach den Ferien, mit anderen Augen sehen kann..
Und das ist doch nicht unrealistisch, es Passiert öfter, dass man sich nach einem gewissen Zeitraum mit anderen Augen sieht und dadurch wieder neues Interesse für einen entwickeln kann (was sie noch hat!) und man so die Gefühle wieder neu erwecken kann. Schließlich hat sie sich einmal in mich verliebt, wieso also nicht nochmal, wenn ich beweisen kann, dass ich nicht auf einer Stelle stehen geblieben bin.!?

Und nochmal zu dem vermissen: wo dann Schluss war, hat sie mich die erste Zeit schrecklich vermisst - eben bis zu dem Punkt, wo ich ihr hinterher bin. Und sie will sich ablenken, das merkt man. Und sie will auch zeigen, dass sie begehrt ist. Das sind alles arg komische Verhaltensweisen.

Jedes Mal, wenn ich geschrieben habe, dass ich es erfahren habe oder mir das und das gesagt wurde, ist das aus 2. Hand. Von einer ihrer besten Freundinnen, der sie das alles gesagt hat. Was würde es dem Mädchen bringen, mich zu belügen? Ihre Freundin war extrem mitgenommen, das habe nicht nur ich gemerkt. Deshalb wollte sie meine Story und Meinung dazu. Und deshalb hat sie mir dann offen und ehrlich alles zu meiner Ex gesagt, was in letzter Zeit Phase war. Sie hat mehrfach beteuert, dass ich ihr das ja nicht sagen soll, weil das geheim war und ich das nicht erfahren sollte.

Wo mein Kumpel ihr gestern (von sich aus) geschrieben hat, dass er es mies findet, dass sie mich mit dem neuen Typen eifersüchtig machen will, hat er auch geschrieben, dass ich über sie hinweg sei und eine neue habe. Darauf hat sie auch wieder eifersüchtig reagiert, ganz nach dem Motto Wie kann er über mich hinweg sein, ich dachte, er rennt mir weiter hinterher. Genau das hat er mir dann gesagt, wo sie ihm geschrieben hat.

16.06.2016 19:47 • #6


P
Und es hatte seine Gründe, warum ich es eigentlich nicht erfahren sollte. Sie will vermutlich, dass ich denke, ich wäre ihr egal. Aber sie empfindet noch etwas. Aber derzeit will sie nicht zurück. Sie will sich ablenken, sehen, ob sie andere haben kann und und und. Jedoch wäre es doch blöd, wenn ich als Ex wüsste, dass sie öfter noch an mich denkt und noch eifersüchtig auf mich ist etc. oder nicht !?
Aber dennoch muss ich erstmal mit mir selbst klarkommen. Du hast recht, ich kann sie nicht zurückbekommen. Gerade nicht. Ich bin ein Häufchen elend. Aber ich möchte zu meinen Stärken zurück finden. Und danach wird es vielleicht wieder. Oder ich bin soweit, dass wenn SIE vielleicht zurück will, ich sie nicht mehr will. Kann alles passieren.

16.06.2016 20:07 • #7


KäptnNemo
Zitat:
Und doch, ich will abschließen und loslassen.

Dann sag der Freundin, dass Du darüber nix mehr hören möchtest! Ich denke schon, dass Du auch neugierig bist und froh bist, dass sie soviel erzählt - aber (!) damit verlängerst Du eben auch Dein Leiden, weil Du Dich an die Hoffnung klammerst nur weil irgendwer irgendwas erzählt!

Zitat:
ob ich meine Ex nicht doch nochmal zurück bekomme, wenn ich mich wirklich verändere, sie in Ruhe lasse, mich weiter distanziere und sie mich dann, vermutlich nach den Ferien, mit anderen Augen sehen kann..

Du versuchst nicht einmal loszulassen. Du willst sie zurück und das erkennt man auch. Sei Dir darüber im Klaren, dass sie genauso auch Sachen über Dich erfahren wird und es zwischen Euch absolut gar keinen Abstand gibt, weil jeder über den anderen Bescheid weiß bzw. meint er wüsste alles...

Zitat:
Und das ist doch nicht unrealistisch, es Passiert öfter, dass man sich nach einem gewissen Zeitraum mit anderen Augen sieht und dadurch wieder neues Interesse für einen entwickeln kann (was sie noch hat!) und man so die Gefühle wieder neu erwecken kann.

Sorry, aber wenn die Gefühle weg sind oder weniger geworden sind, dann kommen die nicht mal eben so wieder. Schon gar nicht, wenn man mit anderen rumflirtet und sich nicht mit sich selbst beschäftigt. Das mag vielleicht in einer langjährigen Ehe anders sein, aber kommt dann doch eher selten vor und selbst wenn es noch einmal klappt, dann scheitert es früher oder später auch wieder daran.

Zitat:
Schließlich hat sie sich einmal in mich verliebt, wieso also nicht nochmal, wenn ich beweisen kann, dass ich nicht auf einer Stelle stehen geblieben bin.!?

Du weißt schon, dass man Menschen auch loslassen muss, wenn sie nicht mehr wollen? Warum akzeptierst Du nicht die Trennung, warum nimmst Du Deine Ex nicht ernst? Glaubst Du, sie kann so eine Entscheidung nicht treffen? 2,5 Monate und sie hat mehrfach betont, dass sie kein Interesse mehr an Dir hat. Und vielleicht solltest Du ihren Worten auch einfach mal Glauben schenken und sie - auch wenn es schwer fällt - gehen lassen, gerade weil Du sie liebst!

Zitat:
Und nochmal zu dem vermissen: wo dann Schluss war, hat sie mich die erste Zeit schrecklich vermisst - eben bis zu dem Punkt, wo ich ihr hinterher bin.

Warum sollte sie Dich auch nicht vermissen? Nur weil man sich trennt, heißt es doch nicht, dass der andere einem egal ist!

Zitat:
Und sie will sich ablenken, das merkt man. Und sie will auch zeigen, dass sie begehrt ist. Das sind alles arg komische Verhaltensweisen

Dann lass sie sich doch ablenken. Fakt ist, dass sie wohl nicht wieder mit Dir zusammen sein will und Du das einfach nicht akzeptierst.

Zitat:
Jedes Mal, wenn ich geschrieben habe, dass ich es erfahren habe oder mir das und das gesagt wurde, ist das aus 2. Hand. Von einer ihrer besten Freundinnen, der sie das alles gesagt hat.

Ja schön.. bis dann Deine Ex irgendwann sauer wird und explodiert, weil ständig irgendwas erzählt wird.

Zitat:
Wo mein Kumpel ihr gestern (von sich aus) geschrieben hat, dass er es mies findet, dass sie mich mit dem neuen Typen eifersüchtig machen will,

Vielleicht findet sie den Typen aber auch hammergeil und es juckt sie wenig, was Du darüber denkst.

Zitat:
hat er auch geschrieben, dass ich über sie hinweg sei und eine neue habe.

Kindergarten! Damit biste dann irgendwann die Lachnummer Nr.1. Solche Spielchen sind einfach nur affig, sorry!

Zitat:
Darauf hat sie auch wieder eifersüchtig reagiert, ganz nach dem Motto Wie kann er über mich hinweg sein, ich dachte, er rennt mir weiter hinterher.

Vielleicht findet sie es aber auch einfach nur albern und es wird wieder mal viel zu viel hineininterpretiert?

Zitat:
Genau das hat er mir dann gesagt, wo sie ihm geschrieben hat.

Er hat gesagt, Sie hat gesagt, ihre Freundinnen haben gesagt... seufz! Und Du kannst natürlich nix dafür, dass alle zu Dir kommen und Dir alles erzählen?! Ja ne, is klar! Sorry, wenn ich so hart schreibe, aber ich will Dich einfach wachrütteln, denn ich würde das persönlich schon sehr nervend finden, wenn Ex ständig mit meinen Freunden über mich quatscht!
Da tut mir das Mädel gerad auch echt leid. Ich glaube, Du solltest wirklich mal ALLEN sagen, dass Du nun abschließen willst und nix mehr darüber hören willst. Das wäre nämlich erwachsen. Alles andere ist Kindergarten.

16.06.2016 20:15 • #8


P
Hallo nochmal,

Was hat es zu bedeuten, wenn die Ex Freundin Eifersucht zeigt, weil ich mit vielen Mädchen schreibe und sich bei gemeinsamen Freunden noch über mich aufregt und mich selbst immer anspricht? Sie selbst aber nach 2,5 Monaten nach der Trennung einen neuen Typen hat (sogar aus meinem näheren Freundeskreis) und ihn kaum kennt und gleich mit ihm zusammen ist?
Heute im Bad beispielsweise wollte sie mich mit ihm eifersüchtig machen - glaube ich jedenfalls. Nachdem ich gekommen bin (lagen beide getrennt) kam sie zu ihm (er lag näher bei mir als sie) und macht sich gleich an ihn ran, massiert ihn etc. dann fange ich und paar Freunde an mit Volleyball spielen und da kommen die beiden mit dazu und wollen mitmachen. Aber glücklich sieht sie nie aus und lachen tut sie auch nie. Das wirkt alles sehr distanziert zwischen beiden und größtenteils sucht nur er den körperkontakt. Und ich wollte bloß wissen, ob sie mich mit Absicht eifersüchtig machen will und was der Zweck dahinter ist. Ich versuche eine Kontaktsperre einzuhalten, aber ihr Freund, der mal mit mir gut befreundet war, hat mir mal vor längerem geschrieben, dass er denkt, dass sie bald mit ihm Schluss machen wird, was aber nicht geschehen ist.
Würde mich nur interessieren, vielen Dank !

20.07.2016 18:01 • #9


NaturalCause
Wie alt bist du? Das tönt alles etwas nach Kindergarten.
Wie lange willst du das Hin und Her noch mitmachen. Entweder ihr kommuniziert mal wie Erwachsene und sagt was Sache ist und bleibt zusammen oder lasst es sein.

20.07.2016 18:34 • #10


P
Also, letztens 18 geworden und wir waren bis Anfang April 2 Jahre zusammen. Ich weiß eben nicht, warum sie mich immer eifersüchtig machen will, darauf reagieren tue ich jedenfalls nicht. Aber mich würde das interessieren, was für ein Ziel sie sich davon verspricht.

20.07.2016 19:05 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag