Nach 2 1/2 Jahre aus - er sieht kein Comeback?

T
Hallo Leute,

ich suche bei Euch Rat, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Mein Freund, also Ex-Freund (22 J.) und ich (18 J.) waren 2 1/2 Jahre zusammen, doch vor 3 Tagen hat er sich von mir getrennt. Er sagt, dass er keine Gefühle mehr für mich hätte und sich nicht noch einmal in mich verlieben könnte. Ich selbst weiß, dass es schon länger nicht gut zwischen uns lief, trotzdem war es immer die Hoffnung die mich auf dem Weg hielt. Ich hab auch schon über eine Trennung nachgedacht, aber dass er sagt, dass er keine Gefühle mehr für mich hat bzw. es nicht mehr reicht, ist ziemlich hart.

Ich habe ihn angefleht und ihm vorgeschlagen, dass wir nochmal über alles sprechen, jeder sagt, was ihn stört und wie er es gerne verändert haben will - möchte er nicht. Ihm fiel es nicht leicht, definitiv nicht, wir haben schon viel zusammen durchgestanden (auch wenn wir noch sehr jung sind) und wir waren jeweils die ersten Partner von einander (erstes Mal usw) Er hat mich noch getröstet und mir gesagt, ich soll stark bleiben ... und dass wir bitte nicht im Streit voneinander gehen ... lieber Freunde bleiben. Freundschaft ist für mich ehrlich gesagt gerade keine Option, da ich ihn noch immer liebe.

Den Tag darauf habe ich ihn noch einmal besucht (hab ihn vorher gefragt) und wollte mit ihm über alles sprechen. Ich habe mich für mein Verhalten entschuldigt, da mich sehr große Schuldgefühle plagen. Ich war wirklich nicht in Ordnung zu ihm und habe oft gesagt, dass er bitte nachhause gehen soll und ich keinen Bock mehr auf ihn habe usw. - Auf der anderen Seite habe ich es NIE grundlos gesagt, er hat mich ungerecht behandelt, durfte nichts selbst entscheiden (TV Programm usw) Hört sich jetzt wohl banal an, aber ich habe wirklich diesen Schuldgefühle und ich schäme mich so sehr für mein Verhalten - auch wenn er meint, ich soll mich nicht entschuldigen und mich keine Schuld trifft - es sind immer zwei daran beteiligt.
Ich kann es mir ohne ihn nicht mehr vorstellen, er stand mir in meiner schlimmsten Zeit bei (Krankheit) und wir haben wirklich viel miteinander geliebt. Es gab Unstimmigkeiten und oft, vor allem in der letzten Zeit Streitereien ... da war ich auch oft am überlegen, ihn zu verlassen ... aber wie gesagt, ich habe ihn geliebt und tue es immer noch.

Habe ihn nach Antworten gefragt, warum und wieso. Er kann mir keine richtige Antwort darauf geben, wieso er einen Schlussstrich zieht, sondern nur So macht es keinen Spaß mehr und ich kann mich nicht ein zweites Mal in dich verlieben Es tut mir unheimlich weh und ich fühle mich wie gelähmt, ich kann nichts machen, ich schaue kein Fernseh, im Internet bin ich auch kaum ... ich sitze nur rum und zerbreche meinen Kopf. Ich kann nicht mehr alleine schlafen, ich kann nicht essen, nicht trinken - gar nichts.

Ich verstehe nicht, wieso er es nicht noch einmal probieren will ... ich habe ihm gesagt, ich werde mich ändern und mich mehr anstrengen ... Will er nicht, ich soll mich nicht ändern, würde alles nichts mit mir zutun haben. Ich bin eine sehr eifersüchtige Person und habe ihm das ein oder andere unterstellt, aber er hat gesagt, das war eben nur ein kleiner Teil und hat schlussendlich nichts mit der ganzen Sache zutun. Habe gefragt, mit was dann, andere Frau? Nein. Ich ertrage das alles einfach nicht und kann es nicht verstehen. In Whatsapp hat er das Profilbild mit mir rausgemacht und im Status das Herz weg und gleich eingestellt, dass niemand sehen kann, wann er zuletzt online war (Ich wollte das vorher nicht und jetzt hat er es getan). Plötzlich ist er auch in Instagram wieder aktiv und hat von einer aus seinem Bekanntenkreis (hat kein Kontakt zu der gehabt), das Bild geliket und folgt andern Leuten - vorher war das auch nicht so!

Ich weiß nicht was ich machen soll ... wieso verhält er sich so? Wieso liebt er mich nicht mehr und will dem Ganzen keine Chance mehr geben!? Als ich dann gegangen bin, meinte ich Melde dich mal bei mir, er darauf Als guter Freund - das war so ein Schlag ins Gesicht und tat so unendlich weh.


Bitte um eure Hilfe und Unterstützung ... danke

21.02.2016 12:41 • #1


N
Er hat einfach gemerkt das er keine gefühle mehr hat.
Manchmal ist es einfach so und natürlich schwer für den der zurück bleibt. Unverständlich weil man selbst noch so viele Gefühle hat und sich nicht vorstellen will das alles zuende ist.

Aber jedem geht es irgendwann so. Ich hab das auch schon hinter mir. Es tut weh aber irgendwann lernst du jemanden kennen der noch wertvoller ist. Ich weiss das hilft dir momentan nicht und das willst du nicht hören.

Sei froh das er aufrichtig ist und dich nicht betrogen hat. Und bedräng ihn nicht. Er möchte nicht mehr und das musst du akzeptieren.

21.02.2016 14:31 • #2


A


Nach 2 1/2 Jahre aus - er sieht kein Comeback?

x 3


T
@Nostraventjo

Ich verstehe aber nicht warum er keine Gefühle mehr hat. Die können nicht einfach weg sein ... vor weniger als einem Monat hat er noch mit mir geschlafen und als ich gefragt hab, warum er das getan hat, meinte er, dass das jetzt nicht mein Ernst sein könnte

Vor allem wirft man das nach so einer Zeit nicht einfach hin und gibt dem Ganzen doch noch eine Chance?!

21.02.2016 14:52 • #3


N
Leider gehen Gefühle aber manchmal einfach weg.
Vorallem wenn man so jung ist wie ihr. Man sich weiter entwickelt.
Ausserdem scheinst du ihn schon etwas unterdrückt und ihm Dinge verboten haben. Das kann auf Dauer eine Beziehung auch kaputt machen.

Das er jetzt all das tut was er vorher nicht gemacht hat zeigt, daß für ihn die Trennung richtig und wie ein Befreiungsschlag war.

Schau jetzt nach dir selbst. Er ist nicht dein Eigentum und du kannst nun mal nichts erzwingen.

21.02.2016 14:59 • #4


T
@Nostraventjo

Ja ich war sehr eifersüchtig, aber ich hab irgendwie nie die Liebe zurück bekommen, die ich mir gewünscht hab. Nie hat er gesagt, dass er mich schön findet und mich liebt, vermisst oder sonst irgendwas. Er hat nichts mit mir unternommen und seine Interessen standen im Vordergrund, selbst reden hat da nichts geholfen. Er hat mich angefasst, wenn ich es nicht wollte usw. - aber trotzdem bin ich diejenige die extreme Schuldgefühle hat

21.02.2016 15:07 • #5


N
Dann scheint es ja doch alles nicht so toll zu sein wie du zuerst beschrieben hast.

21.02.2016 15:09 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag