1

Wegen Bindungsangst getrennt - Chance auf Comeback?

Stefanicus
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben uns vor ungefähr einem Monat getrennt. Die letzten zwei Monate der Beziehung haben wir uns auseinander gelebt. Sie meinte sie kann sich irgendwie noch nicht so fest binden weil sie Bindungsangst hat. Das ganze hat mich erstmal sehr getroffen, worauf ich mich für die Trennung entschieden habe, weil es zu distanziert war am Ende. An Silvester hab ich ihre Nummer und alles weitere gelöscht um nicht auf den Gedanken zu kommen mich zu melden. Vor einigen Tagen hat sie sich gemeldet, weil ihr aufgefallen ist, dass ich sie überall gelöscht habe.
Daraufhin hab ich ihr meinen Standpunkt erläutert und sie hat sich dann erklärt, sie war zu sehr von ihrer Angst geblendet, dass sie nicht gemerkt hat wie sehr sie mich damit verletzt. Und ihre Angst kehrte unteranderem auch daher, dass ihr ex, sie sch. behandelt hat und fremdgegangen ist und sie vergewaltigt hat im Schlaf. Ich würde ihr immer noch sehr viel bedeuten und sie möchte nicht das böses Blut zwischen uns ist und man sich gegenseitig hallo sagen kann. Sie hat sich so sehr gewünscht eine Beziehung mit mir führen zu können. Sie will sich jetzt erstmal auf sich konzentrieren und diese Angst überwinden können bevor sie eine neue Beziehung zulassen kann. Ich hab ihr gesagt dass ich das verstehe, ihr Mut zu gesprochen und ihr alles Gute gewünscht. Danach kam von ihr nichts mehr. Gestern sind wir uns im Fitnessstudio begegnet, mehr oder weniger. Ich hab sie zu spät gesehen und daher nicht die Möglichkeit gehabt zu grüßen. Ein Kumpel von mir meinte sie hätte die ganze Zeit traurig zu mir geguckt. Ich hoffe ich habe keine falschen abweisenden Signale gesendet. Ich hätte sie gerne wieder in meinem Leben, aber ich denke jetzt ist noch nicht der richtige Zeitpunkt, da sie selbst sagt, dass sie erstmal an sich arbeiten will.

Hätte ich noch eine Chance es irgendwie hinzubekommen, sie hat zum Beispiel Anfang März Geburtstag, wäre das nicht ein guter Vorwand um Kontakt aufzunehmen und bis dahin einfach erstmal die Zeit verstreichen lassen.

21.01.2020 11:39 • #1


Marconiac
Puh, das ist eine harte Nummer mit ihrem Ex (wenn es wirklich so wahr)
Du kannst natürlich, um die ganze Sache zu klären, ihr schreiben Sorry, hab dich gestern nicht gesehen. War keine Absicht, mein Kumpel hat mir danach erst gesagt, dass du da warst. oder so..
Dann würde ich aber sie wirklich in Ruhe lassen. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren - respektiere ihren Wunsch.
Natürlich kannst du ihr im März alles Gute wünschen - aber nicht mehr. Nicht dazu schreiben wie geht es dir, was machst du. Nur einen kurzen Text. Hey, wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Lass dich feiern und fertig.
Wenn sie sich dann mit eine Frage zurückmeldet, will sie (zumindest etwas) Kontakt. Aber lass sie da dann entscheiden!

21.01.2020 11:43 • x 1 #2


Stefanicus
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hast recht, ja.
Kann sein, dass meine Gefühle auch einfach nur aufgewühlt sind, weil sie sich plötzlich wieder gemeldet hat.

21.01.2020 11:57 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag