S123
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 6
Meine Ex Freundin und ich hatten uns vor 3 Wochen getrennt, da wir beide eingesehen haben, dass die Beziehung nicht funktioniert, da wir uns gegenseitig nur Stress gemacht haben. Die Beziehung ging über 2 Jahre. Jetzt nach dieser Zeit erkenne ich jedoch, dass ich ein grundlegender Grund für die Trennung war, da ich mich abhängig von ihr gemacht hatte und sozusagen kein eigenes Leben mehr hatte. Ich habe sie regelrecht erdrückt. Das Vertrauen und co war aufgebrochen und eine Pause oder ein Beziehungsende musste einfach passieren. Da wir uns auch einfach nicht mehr verstanden haben.
Sie ist bis.uell und bei dem "Schlussgespräch" sagte sie mir, dass die Beziehung ausserdem auch nicht mehr funktionieren könne, da ich das falsche Geschlecht habe. Jedoch verstehe ich diese Aussage nicht, wenn sie sagt, dass sie Bis.uell ist und mich 2 Jahre lange pausenlos lieben konnte und alles für mich getan hat. Sie sagte auch, dass die Gefühle erstmal nicht mehr ausreichen für eine Beziehung. Ich habe mich in der Beziehung aufgrund meiner Dummheit regelrecht von ihr kontrollieren lassen, weswegen so etwas wie Partnerschaft und Gleichberechtigung in meinen Augen nicht vorherrschend war.
Sie hatte einige Tage nach der Trennung direkt etwas mit einem Mädchen gemacht (gleichgeschlechtliche Frau) und sie auch geküsst, das Mädchen kannte sie erst einige Tage. Jetzt ist meine Frage, ob sie dies als Lückenbüßer für mich tut, um dem emotionalen Schmerz vor erst auszuweichen oder ob sie tatsächlich so schnell abgeschlossen hat?
Sie wollte direkt nach der Trennung befreundet bleiben, jedoch lehnte ich ab, da dies mich komplett innerlich zerfressen hätte.
Wir haben übrigens den selben Arbeitgeber und sie sagt mir nicht mal Hallo oder sonst irgendwas und guckt mich eher abgeneigt an und versucht Augenkontakt komplett zu vermeiden, obwohl wir uns friedlich getrennt haben und sie sogar befreundet bleiben wollte.
Eine andere Frage ist, ob es Sinn macht ein Comeback zu versuchen nachdem ich emotional unabhängig bin(verläuft ganz gut bin weitgehend frei)? Da ich sie trotz allen Strapazen wieder an meiner Seite haben will. Da sie von der Chemie bis jetzt die beste Person war und diese Aussage beruht auf Gegenseitigkeit.