2

Trennung wegen Depression, Comeback?

A
Hey, hätte eigentlich echt nicht gedacht das ich jemals so etwas gebrauchen werde, jedoch weiß ich nicht mehr weiter.

Ich war 2 Jahre lang in einer Beziehung mit meinem Ex und war überglücklich, er hat mich nie schlecht behandelt, mir immer den Wert gegeben den ich verdient habe, war immer für mich da auch zu jeder Uhrzeit, einfach alles lief perfekt.
Doch dann zog er sich immer mehr zurück trennte sich öfters von mir, aber kam nach paar Tagen bzw. Wochen immer wieder zurück zu mir und sagte das er ohne mich nicht kann und mich wieder zurück will. Habe ihm auch immer wieder verziehen, doch bei jeder Trennung machte ich ihm Vorwürfe wie wie ekelhaft er doch sei. Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt ja leider nicht das er an Depressionen erkrankt ist. Er schrieb mir das er das Gefühl hat das er mir mehr Unglück als Glück bringen wird und mir nicht das bieten kann was ich verdient habe, aber er doch so gerne eine Zukunft mit mir haben möchte, doch nicht weiß wie er dahin kommt. Er hatte davor keine Depressionen, war eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch und immer sehr optimistisch und macht sowas zum ersten Mal durch. Hat aber sogar seinen Job verloren, weil er nicht mehr aus dem Bett kam und das geht seit ca.5 Monaten so. Jetzt habe ich das letzte mal vor einem Monat was von ihm gehört.

Tut mir leid für den langen Text, aber weiß leider wirklich nicht mehr weiter und mein Umfeld kann mir leider auch nicht helfen

Weiß halt nicht ob ich uns nochmal eine Chance geben sollte, weil ohne ihn kann ich nicht er ist meine erste große Liebe und hatte mit ihm die schönsten 2 Jahre meines Lebens. Aber meine Angst ist so groß das er nach der Heilung wieder solche Phasen bekommt, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit solch einem ähnlichen Fall?

12.10.2020 01:16 • #1


VictoriaSiempre
Hat Dein Ex sich Hilfe geholt, ist er in Behandlung? Ohne dem geht es bei einer schweren Depression (und wenn er nicht mehr aus dem Bett kommt, dann wage ich mal die Ferndiagnose das ist ernst!) nicht.

Du kannst ihm nicht helfen, so gerne Du es auch möchtest. Er muss sich erst einmal selber wieder in die Spur bringen, Du kannst ihm nur signalisieren, dass Du für ihn da bist. Das kann aber dauern - denk dabei bitte auch an Dich und verlier Dich selbst nicht aus den Augen!

Ich wünsche Dir alles Gute!

12.10.2020 01:42 • x 1 #2


A


Trennung wegen Depression, Comeback?

x 3


A
Danke Victoria

Leider hat er sich keine Hilfe geholt und wird es auch nicht tun.. Er hatte sich ein Termin gemacht meinte auch zu mir das er gehen wird, aber hat mich dann leider ignoriert und ist auch nicht hingegangen.

Hab leider auch gemerkt das ich ihm nicht helfen kann und melde mich deshalb seit einem Monat nicht mehr, werde dies auch nicht mehr tun. Am Anfang habe ich meine ganze Zeit und Kraft in ihn investiert, aber habe gemerkt dass dies der falsche Weg ist und ihn nur noch mehr von mir distanziert hat.

Habe von seinen Freunden auch mitbekommen, dass er wieder unter Leuten geht und öfter Zeit mit denen verbringt. Damals hat auch jeder gemerkt das es ihm nicht gut geht, aber jetzt lacht er wieder einigermaßen. Hoffe das er da selbst wieder rauskommst und das es wieder eine Zukunft für uns beide gibt..

12.10.2020 01:51 • #3


BrokenHeart
Eine so junge und glückliche Liebe .... es tut mir sehr leid für Dich. Irgendetwas muss die Depression ja ausgelöst haben.
Meine Idee ist: Wenn ihr noch eine Chance haben möchtet, dann funktioniert es nur mit professioneller Hilfe. Dazu muss er aber auch breit sein ......
Alles Gute Euch

12.10.2020 02:01 • x 1 #4


A
Danke dir..

Ja leider hatten einige Menschen die ich nicht kenne und die mich nicht kenne das Bedürfnis Gerüchte über mich zu verbreiten, so hat dann alles angefangen. Er hatte Zukunftsängste, wusste nicht genau wohin mit ihm (beruflich), dachte er wäre nicht gut genug für mich, obwohl ich ihm nie einen Grund dafür gegeben habe..

12.10.2020 02:08 • #5


BrokenHeart
wer sollte denn nach zwei Jahren Gerüchte über Dich verbreiten, noch zudem Menschen, die Du nicht kennst und die Dich nicht kennen?

12.10.2020 02:17 • #6


A
Menschen die versucht haben uns zu trennen, naja Social Media kann einiges kaputt machen und Frauen können auch schnell mal zu Schlangen werden. Sie kannten mich nur flüchtig als seine Freundin, aber ihn kannten sie halt.

12.10.2020 02:19 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag