5

Danke für dieses Forum!

G
Hallo liebes Forum

Mich hat vor etwa 3 Wochen eine wunderbare Frau verlassen. Es war eine wirklich lange, schöne und Harmonische Beziehung und dennoch hat Sie mich aus dem Grund Ich liebe dich nichtmehr von heute auf morgen verlassen.
Natürlich hat mich das schwer getroffen, aber meine Freunde, die die letzten Wochen immer für mich da waren und meine Geschichte auch beim gefühlt 100ten mal ertragen haben, haben alles getan, um mich aufzubauen.

Zusätzlich bin ich dann auch noch zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ihr habt mir mit euren Geschichten gezeigt, dass ich mit meiner Trauer nicht alleine auf dieser Welt bin und jeder diese Erfahrung früher oder später macht. Das hat sehr geholfen. Zusätzlich habe ich durch eure Ratgeber erkannt, dass ich nichts hätte tun können, um die Beziehung zu retten. Sie hat nie das Gespräch gesucht, hat mir und auch sich selbst vorgespielt es sei alles in Ordnung. Ich hatte schlichtweg keine Chance. Sie hat nicht erkannt, das Liebe heißt, zusammen an Krisen zu arbeiten und zu wachsen.

Heute geht es mir viel besser, habe letztes Wochenende auch wieder gefeiert und viel Spaß gehabt. Vielleicht erscheint euch das nach nur 2 Wochen Trennung sehr Herzlos, allerdings habe ich mich nie von meinem Partner abhängig gemacht. Sie ist meinen Weg mit mir gegangen und ich ihren mit ihr. Wir haben uns unterstützt und aufgebaut, immer! Aber wir haben nie unsere Freunde und Ziele füreinander aufgegeben. Ich habe es tatsächlich für die wahre Liebe gehalten und vielleicht war sie es auch, aber Sie war noch nicht so weit.

Ich habe auch keinen Kontakt mehr zu ihr und ich denke auch, dass Sie für immer aus meinem Leben gegangen ist. Ich will nicht sagen, ich sei über Sie hinweg, aber ich lebe mein Leben weiter und ich habe richtig spaß, neue Dinge zu erleben und neue Leute kennenzulernen. Ich habe keine Lust auf eine neue Beziehung, ich denke damit werde ich auch erstmal eine Weile warten. Aber ich habe Zeit für mich und meine Freunde und irgendwann, wird die nächste Wegbegleiterin kommen.

Für alle, die um ihre vergangene Liebe trauern, vielleicht eine Hilfe: Mir ist klargeworden, dass die 2 1/2 Jahre zusammen, die bisherigen 3 Wochen Trauer, mehr als aufwiegen. Und selbst, wenn ich in einem Jahr noch immer Trauere, würde ich diese Jahre niemals gegen ein Ende der Trauer eintauschen! Seit Dankbar, diese Zeit gehabt zu haben. Viele Menschen erfahren liebe vielleicht niemals. Sie trauern zwar auch nie um jemanden, aber wäre es euch das Wert?

Daher vielen Dank, für eure traurigen, teilweise furchtbaren, aber auch schönen Geschichten! Ihr wisst gar nicht, wie sehr sie mir geholfen haben. Und auch Danke für die Ratgeber, die Musik, sowie die Happy End Geschichten. Es ist toll das es dieses Forum gibt.

Alles Liebe an Euch und Kopf hoch!

Ein Gast (m)

06.07.2017 13:04 • x 5 #1


Waldfee47
Lieber Gast
das ist ein Augenöffner..
WER LIEBESKUMMER hat, hat geliebt
und lieben und geliebt werden ist ein Geschenk, was manche Menschen so nie erleben..
deshalb überwiegt auch bei mir die Dankbarkeit.
Danke, für deine Worte
Waldfee

06.07.2017 18:40 • #2