4

Darf ich ihm schreiben?

S
Hallo miteinander, Ich bin jetzt schon 1,5 jahres single. Mittlerweile ist das gar nicht mehr schlimm obwohl ich schon gerne wieder einen partner hätte. Ich würde mich nun gerne mal wieder bei meinem ex melden. Als es bei uns auseinanderging wollte ich eigentlich trotzdem mit ihm in kontakt bleiben. Aber das ging dann nicht weil es mir nach der trennung lange sehr schlecht ging. Er war aber immer einer der menschen mit denen ich mich über alles unterhalten konnte. Er verstand mich. Und das hatte nichts mit verliebtheit zu tun. Wir waren lange zeit nur befreundet. Nur ich weiss nicht recht ob ich mich melden kann/darf. Wir hatten jetzt lange kenen kontakt mehr und dann weisss ich nicht wie das rüber kommt.
Eher doof wahrscheinlich oder?

29.01.2018 08:10 • #1


S
@Sommerbriise Guten Morgen
also ich würde mich nach der langen Zeit bei ihm nicht melden. Es könnte dann bei ihm so rüber kommen, als ob du eure Beziehung wieder aufleben lassen willst...
Und bei Dir könnte es die längst verheilten Narben wieder aufreissen. Lass es lieber sein schon Deiner selbst Willen.. .

29.01.2018 08:49 • x 1 #2


A


Darf ich ihm schreiben?

x 3


Luto
Zitat von Sommerbriise:
obwohl ich schon gerne wieder einen partner hätte.
Ich würde mich nun gerne mal wieder bei meinem ex melden.

ist da ein direkter Zusammenhang?

29.01.2018 08:55 • x 1 #3


Ricky
Wie sah denn Eure Trennung aus? Hast Du Dich getrennt? Hat er sich getrennt? War es einvernehmlich? Und wieviel Drama war dabei?

29.01.2018 08:57 • x 1 #4


Vinz
Zitat von Sommerbriise:
Nur ich weiss nicht recht ob ich mich melden kann/darf.

Ja, darfst du. Die Frage ist eher ob du damit klar kommst, wenn er nicht antwortet.

29.01.2018 09:15 • x 1 #5


W
ich denke einen versuch sollte es wert sein. Ich würde nur nicht zu viel Hoffnung dafür verwenden

29.01.2018 09:26 • #6


_Tara_
Zitat von Sommerbriise:
obwohl ich schon gerne wieder einen partner hätte.
Ich würde mich nun gerne mal wieder bei meinem ex melden.


Zitat von Luto:
ist da ein direkter Zusammenhang?

Ich denke auch: dieser Zusammenhang ist offensichtlich.

Daher würde ich auch von einer Kontaktaufnahme abraten. Du reißt nur alte Wunden (bei Dir) auf und im schlimmsten Fall kommen noch neue hinzu (weil er eine Freundin hat, keine Lust auf Kontakt mit Dir hat, Dich nur benutzen würde etc.).
Aufwärmen des kalten Kaffees mit einem Ex ist selten von Erfolg gekrönt.

29.01.2018 09:26 • #7


E
Ich hatte mal versucht mit einer ExFreundin (sie hat sich von mir getrennt bzw sie wechselte warm zum nächsten) nach einer ganzen Zeit (mehrere Jahre) wieder Kontakt zu knüpfen... hätte ich mir sparen können.
Es hat zwar keine Wunden aufgerissen, aber der Kontakt und das Interesse daran ist ziemlich schnell verpufft.
Wenn du schon weitergezogen bist, kannst du es ja versuchen, aber wenn du nicht losgelassen hast, sondern nur aus Einsamkeit Kontakt suchst, dann lass es lieber.

29.01.2018 09:57 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag