4

Ich möchte ihm so gerne schreiben

Wolke123
Hey Leute, ich hab grade ein sehr emotionales tief. Ich vermisse ihn gerade schrecklich, er hat sich von mir vor 5,5 Wochen getrennt. Wir hatten immer mal sporadisch Kontakt der von mir aus ging. Nie von ihm. Ich habe mich so sehr bemüht zu kämpfen.. Er lässt nichts mehr an ihn ran. Nix ...
Er sagte mal, warum komme ich nicht von dir los.. Weil öfters mal Streitereien waren. Er meint das wäre sein Muster, dass er so viel Nähe möchte. Warum geht er dann? Lügt er sich nicht selbst in die Tasche? Er sagte auch mal so eine intensive Beziehung hätte er noch nie gehabt. Positiv wie negativ. Sitzt er das jetzt aus um mich zu vergessen?

22.12.2015 15:05 • #1


T
Schreib ihm nicht, schreib stattdessen hier. Hättest du Lust zunächst die ganze Geschichte niederzuschreiben? Dann könnten wir dich besser unterstützen..

22.12.2015 17:16 • #2


A


Ich möchte ihm so gerne schreiben

x 3


H
Hallo Wolke,
wie lange kanntet ihr euch denn. Und wenn nur du den Kontakt gesucht hast und es kam nichts von ihm, waren seine Gefühle nicht sehr intensiv für dich. Was bedeutet denn eine intensive Beziehung ?

22.12.2015 18:55 • #3


L
Hallo Wolke123,
ein paar Infos mehr wären nicht schlecht, da schließe ich mich @top an..
Bin auch der Meinung , dass Du ihm nicht , auf gar keinen Fall, schreiben solltest..auch wenn es Dir mega schwer fällt..

22.12.2015 20:02 • #4


Wolke123
Also zu unserer Geschichte, wir waren 1,5 Jahre zusammen. Intensiv würde ich beschreiben mit viel Gefühl, Emotionen, Streit, liebe, lust etc. auf einem sehr hohen Level das süchtig machte. Aber genau so oft gab es dann diese downs die genau so intensiv waren, Streit, Vorwürfe, Eifersucht etc.

Nun ist es so, er studiert neben seinem Job, Nachtdienst - null Biorhythmus. Er ist ein sehr genauer Mensch, bei ihm gibt es nur ganz oder gar nicht. Mittelwege schließt er aus.

Er sagte mal, er kann Studium etc und Freundin nicht unter einen hut bringen, er leidet sehr unter seiner Eifersucht und - da wir getrennt wohnen - er nie so richtig wusste was ich tat. Diese intensiven verlustäbgste waren bei ihm so stark, dass er körperlich sogar leidete. Er konnte sich kaum mehr konzentrieren, der ständige Gedanke was mache ich, bi ich Scheibe etc... Dieser Gedanke konnte er auch kommunizieren.
Und kämpfte genau so oft dagegen an.

Er sagte mal, er könne nicht mit aber ohne mich auch nicht. Er plante mit mir eine Praxis zu eröffnen, Haus, Hund, Hof, Heirat etc...

Da er zudem ständig misstrauisch war, bedingt aus früheren Begebenheiten wuchs natürlich der innere Druck was mache ich, mit wem, wo.. Und färbte auch oft auf mich ab. Nach langem konnte ich oftmals damit auch umgehen, manchmal eben nicht.

In den letzten 8 Wochen bemühte er sich immer weniger, provozierte immer mehr Streit, Vorwürfe, etc... Dass ich ja an allem schuld sei, bzw 9o% min. .. Ich zog mir den Schuh aber nicht an. Er zog sich zurück und ich eilte ihm immer mehr hinterher aus Angst nun ihn verlieren zu können. Und die abwärtsspirale fing an.. Ich bemühte mich unendlich, doch er zog sich immer mehr zurück.
Ich hab echt Panik, dass wenn ich mich nicht mehr melde er seinem Glauben vertraut das Richtige getan zu haben und mich vergisst..
Ich schäme mich so als erwachsene Frau solche verlustängste zu haben, mich durch bitten ihm gegenüber uns noch eine Chance zu geben immer mehr erniedrigte..

Ich hab so viele Fragen.. Bekomme durch grübeln keine Antworten..
Warum lässt er mich komplett abblitzen? Ich glaube nicht, dass es eine andere Frau ist. Er sagte sogar mal etwas von, dass er die Nase voll hat von Frauen und alleine bleiben will .. Liebt er mich oder nicht? Will er mich vergessen ? Er sagte auch, ihm tut das so weh mich so zu sehen und ihn auch und dass alles kaputt ist

22.12.2015 21:54 • #5


H
Hallo Wolke,
wenn ich das so lese, kannst du ja nur froh sein, dass du in los bist. Krankhafte Eifersucht, Beziehungsgestört... was wolltest du dir denn noch antun?
Eifersucht bedingt aus früheren Begebenheiten- Quatsch. Als ich meinen jetzigen Partner kennengelernt habe, war ich auf keine Frau in seinem Umdfeld eifersüchtig, obwohl mein Ex mich ständig betrog...

22.12.2015 22:05 • #6


T
Wie war denn der genaue Trennungsverlauf und was waren seine letzten Worte bzw. Trennungsgründe?

22.12.2015 22:06 • #7


Wolke123
ein Sehr langes Gespräch mit Tests von seiner Seite, ob ich immer noch so reagiere wie bisher - was er nicht so an mir mochte. Und ich soll es doch nicht schlimmer machen als es ist. Er sieht keine Hoffnung mehr in uns.. Er sagte zuvor immer mal wieder, Tage zuvor, das man nie weiß was die Zukunft bringt und wir vielleicht wieder zueinander finden. Aber selbst auf meinen Test hin ob er eine rein s.uelle Beziehung sich vorstellen könnte sagte er, trotz das es das beste war was er jeh hatte würde es die Situation nur noch schlimmer machen. Er will nicht mehr auf mich reinfallen, das wäre er zu oft und er müsse sich schützen? ich meinte dann mal, dass er den Hörer ja auflegen kann, jederzeit (er konnte nicht zurückrufen da er kein Guthaben mehr hatte) dann meinte er nein, er würde grade so gemütlich liegen... Also wenn er doch so wehement sich trennen möchte redet man dann so? Ich weiß, ich greife jedes Strohhalm

22.12.2015 22:22 • #8


H
Ja Wolke, du greifst nach jedem Strohhalm. Der Spruch, das man nie weiß was die Zukunft bringt,ist nur phrasendrescherei.. Tests von seiner Seite, ob du immer noch so reagierst wie bisher - zeigt kein respektvolles Verhalten. Sein destruktives Verhalten würde immer schlimmer werden, wenn ihr weiter zusammen bleibt.

22.12.2015 22:32 • #9


T
Abgesehen von seinen Problemchen, wenn er sagt dass er keine Hoffnung mehr hat, dann ist das ein Indiz für unzureichende Gefühle.
Insgesamt kommt es mir so vor, dass er sich beim Gespräch auch noch seinen Spaß gegönnt hat, jedenfalls ziemlich respektlos war.

Ich denke nicht dass es noch eine Chance gibt, und wenn ich ehrlich bin dann ist das auch gut so.

Mag sein dass du Gefühle für diesen Mann hast, aber wenn du sie mal beiseite legst, frag dich mal selbst ob du wirklich einen Partner möchtest der sich dir gegenüber so verhält.

23.12.2015 05:06 • #10


Wolke123
Danke für diese Worte @top. Nein, so möchte ich es nicht wie es war. Er kann ganz anders sein und sagte selbst dass er es unterste Schublade findet, dass er so reagiert und es an mir auslässt. Er hob mir nur den Spiegel vor damit ich bemerke, wie verletzt er ist. Er wäre in Wirklichkeit ganz anders und machte es auch um sich ein Stück weit einzumauern. Ich habe diesen Mann studiert und analysiert und lese einfach auch noch zwischen den Zeilen. Eifersucht war bei ihm die Verlustangst. Nein top das mit dem er könne ja auflegen etc und er nicht wollte war eher auf einem lustigen, neckenden Niveau. Ich spürte unterbewusst, dass er es nicht kann und an mir hängt.
Ich weiß was ich möchte und ich möchte ihn nicht verlieren. Mit sind eure Worte stets bewusst und sie werden mit in die Entscheidungen einfließen - ich liebe diesen Mann von Herzen und ich möchte es richtig tun, dass auch er bemerkt, dass seine Entscheidung falsch war. Er redet sich selbst diese Dinge ein wegen dem geht's ihm so schlecht - wenn er sich ständig gegen seine Gefühle richtet. Meine Frage, es ihm zeigen mit Botschaften oder ruhen lassen, damit er zum fühlen kommt? Ich versuche mich ständig in Seine Lage zu versetzen. Das mit der Hoffnung etc das sagte er so oft und trotzdem ging es immer wieder. Ihm wurde bewusst dass er keine Grenzen stecken kann und zieht jetzt das absolute Ober Programm durch.

23.12.2015 07:06 • #11


E
Bitte melde dich erst mal nicht mehr. Aus zwei Gründen.
1. Du musst zur Ruhe kommen! Mit etwas Abstand wirst du sicher einige Dinge an ihm in einem anderen Licht sehen und das wäre für dich sehr gut. Er hat mit dir Psychospielchen abgezogen, zB dich zu testen. Gehts noch? Das haben wir Frauen doch nun wirklich nicht nötig.
2. Wenn er dich wirklich noch liebt, merkt er das erst, wenn du dich rar machst und deinen Weg gehst. Leider ist das so. Mir ging es immer wie dir. Ich hatte auch jedes mal Angst, dass der Typ mich vergisst, wenn ich nicht präsent bin. Aber das stimmt leider nicht. Ich habe immer versucht den Kontakt zu halten und mich als liebenswert zu präsentieren. Hat nie funktioniert! Männer sind Jäger. Oder wie Hunde...Die wollen erst dann ihren Baum wieder markieren wenn sie merken dass da andere Köter auf der Bildfläche erscheinen ( könnten).

Ganz ehrlich. Derzeit sehe ich für euch keine Chance. Die Lage ist zu verworren und dein Ex muss erst mal sein Hirn und Ego wieder grade rücken. Die Zeit solltest du euch beiden geben, wenn du eine harmonische und respektvolle Beziehung mit ihm führen möchtest. Falls das mit diesem Exemplar überhaupt möglich ist.

Fühl dich gedrückt! Du bist nicht allein!

23.12.2015 09:03 • x 1 #12


Wolke123
Ich habe ihn zu Weihnachten (heilig Abend) eingeladen letzte Woche. Ich weiß das er alleine ist. Es kam bis heute keine Antwort
Es leuchtet mir ein dennoch hängt mein Herz so sehr an ihm. Ich habe auch mit Hilfe von energiearbeit ihn von mir gelöst (jemand der Ahnung hat von der Materie weiß darüber Bescheid - heilatem, damit er spürt was los ist), seit diesem Zeitpunkt geht es ihm sehr schlecht sagte er mir in diesem Telefonat. Ich erzählte nichts davon. Es tut mir gut mom um mich zu kümmern, dennoch habe ich Phasen wie jetzt Weihnachten an denen es mir sehr schlecht geht. Ich kann mich seit Kind an an kaum eine Weihnacht erinnern an dem es mir persönlich gut ging. Vielleicht erzwinge ich es anstatt anzunehmen. Es tut mir so gut Gast es aus deiner Sicht zu hören, ich dachte immer ich stünde alleine mit meiner Weisheit. All die lieben und gut gemeinten Teilnehmer sehen es mit andern Augen und sicherlich ist einiges wahres daran. Mein ex ist nicht zuständig dass es mir gut geht, das muss ich nur alleine geben. Und mom ist er auch keine Bereicherung für mich, dessen bin ich mir auch bewusst. Ich möchte ihm gutes und helfen doch kann ich das nur wenn Erbes zulässt. Meint ihr, dass er die Hilfe nicht möchte und alleine sich helfen will? Ich gehe von mir aus, seine Hilfe war immer Balsam für meine Seele. Hat sich bei dir dein ex wieder gemeldet Gast? Ich kenne es aus vergangenen Beziehungen, dass sich so gut wie alle wieder meldeten, doch diesmal habe ich das Gefühl, dass Ich es total vergeigt habe mit ihm. Er vertraut mir durch mein hin und her nicht mehr - mein hin und her bestand aus, ich will ihn aber ich muss auch nich schützen. (((
Das verstand er glaube ich nicht, dennoch ließ ich ihn es wissen in einer Email. Tief traurig bin

23.12.2015 09:38 • #13


Wolke123
Mir fiel grade noch etwas ein, er sagte mal im Streit, dass es für ihn viel leichter sein würde, ich hätte einen anderen, damit er sich bestätigt fühlt und endlich von mir gehen kann, da er nicht von mir weg kommt. Seine Aufgabe wäre nun Grenzen zu ziehen und seine Grenze ist, auch wenn es ihm weh tut, dass er keinen Kontakt will. Als ich ihn das letzte Mal aber sah, interessierte er sich schon für das ein oder andere an mir ..

23.12.2015 11:36 • #14


T
Wenn, dann auf jeden Fall ruhen lassen. Alles andere erzeugt nur Druck.

23.12.2015 13:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag