73

Ich möchte meinen Ex einen Abschiedsbrief schreiben

B
Hallo, mein Freund hat sich vor ein paar Tagen aus heiterem Himmel von mir getrennt und nun möchte ich ihn einfach als Abschluss einen Abschiedsbrief zukommen lassen…einfach für mich als Abschluss, ist dieser so in Ordnung?


Hey du, ich hatte nun einige Tage Zeit um nachzudenken und bin somit zum Entschluss gekommen dir diesen letzten Brief zu schreiben, das ist kein Brief der dir irgendetwas vorwirft keine Angst, es sind einfach Dinge die ein letztes Mal aus mir raus müssen und ich einfach will dass du sie weißt. Bitte nehm es mir nicht übel, ich habe diese Zeilen einfach gebraucht um Abschied nehmen zu können.

Der 15. Oktober 2022, hat mein Leben von den ein auf den anderen Tag komplett auf den Kopf gestellt, an diesem Tag bist du das allererste Mal live und in Farbe in mein Leben getreten, ich weiß noch genau wie verloren du auf diesem Platz in der Stadt gestanden hast…du hast es geschafft mir schon nach dem ersten Wochenende ein Gefühl zu geben was ich davor nie kannte, Geborgenheit und Verständnis…
Es hat nicht lange gedauert bis ich gemerkt habe das du auch anders bist, genauso wie ich, das wir einfach nicht so sind wie 90% der Allgemeinheit und ich hatte das erste Mal das Gefühl jemand versteht mich.
Du bist mir in dieser Zeit so unfassbar an mein Herz gewachsen, noch nie hatte das jemand in so kurzer Zeit geschafft, noch nie hab ich für jemanden so viel Liebe erfunden wie für dich…und die letzten Wochen habe ich gemerkt, dass du zu meinem Zuhause geworden bist, auf einmal war mein Zuhause kein Ort mehr sondern du, immer wenn ich bei dir war war ich glücklich, ein Art von Glück das mit keinen Worten dieser Welt zu beschreiben war und dafür bin ich dir so unendlich dankbar. Wir haben in dieser kurzen Zeit so viele schöne Momente erleben dürfen, wie das zusammen Bötchen fahren (du musst schon zugeben das meine Paddelkünste echt beeindruckend waren), den Irrgarten, mit deinen Freunden feiern gehen, unsere Traumautos anschauen die wir uns wahrscheinlich sowieso nicht hätten leisten können, durch dich habe ich das erste Mal die Erfahrung eines Fitnessstudios gemacht und war überrascht zu was ich in der Lage bin, als wir zusammen mit … im Trampolinpark waren und du dich einfach nicht zurückhalten konntest und dir weh getan hast obwohl du extra aufpassen wolltest oder wie wir zusammen in dieses Jahr starten konnten…aber auch diese kleineren Momente wie abends vor dem Fernseher liegen und bis spät in die Nacht YouTube zu schauen und über Gott und die Welt zu reden waren für mich ganz besonders. Unsere gemeinsame Zeit ist unvergesslich, die schönste die ich je hatte. Du bist mein erster Gedanke beim Aufwachen und mein letzter beim Einschlafen und das wird wohl noch eine Weile so bleiben. Ich werde es vermissen dich nie wieder in den Arm nehmen zu können, dich nie wieder küssen zu dürfen…nie wieder dein friedvolles Gesicht sehen zu dürfen, wenn ich dir deinen Kopf gekrault habe, nie wieder über deine Albereien lachen zu können, es wird mir noch für eine lange Zeit sehr fehlen. Ich glaube ja daran, dass man sich immer zweimal im Leben begegnet, vielleicht passiert das uns auch, vielleicht können wir uns irgendwann nochmal ganz neu kennenlernen von ganz anderen Seiten, wenn wir beide erwachsener und reifer geworden sind, vielleicht wird dann alles gut, vielleicht will es das Schicksal so, vielleicht aber auch nicht, wir wissen es nicht…aber auch wenn wir uns nicht mehr sehen werden, wünsche ich dir, dass du alles in deinem Leben erreichst, was du erreichen möchtest, dass du irgendwann glücklich und zufrieden mit deinem Leben bist und jeden Abend mit einem Lächeln einschläfst, jemanden findest der dich den Rest deines Lebens jeden einzelnen Tag erfüllt. Ich möchte einfach das du weißt, das ein kleines Stück in meinem Herzen dich auf ewig lieben wird, jede noch so kleine schöne Erinnerung mit dir werde ich nie vergessen können…und falls du irgendwann mal zurückkommen möchtest werde ich da sein, ich würde dir immer wieder diese Türe öffnen…ich weiß zwar, dass das nicht passieren wird und das ich dich nie wieder sehe, aber ich möchte einfach das du das weißt, okay?
Lass mich es bitte ein letztes Mal sagen…ich liebe dich…machs gut…dein kleiner Zwerg…

11.03.2023 18:35 • x 2 #1


H
Lass das bitte.

So hart es auch klingen mag, du machst dich lächerlich mit solchen Aktionen.

11.03.2023 18:41 • x 10 #2


A


Ich möchte meinen Ex einen Abschiedsbrief schreiben

x 3


I
Sehr schön geschrieben. Für dich. Aber schick ihn nicht ab. Du bist nur enttäuscht wenn nicht die erwartete Reaktion kommt

11.03.2023 18:47 • x 7 #3


B
@Iunderstand ich weiß das da nichts mehr kommen wird nur mir würde das einfach gut tun, diesen Brief abzuschicken, danke sehr lieb von dir

11.03.2023 18:49 • #4


H
@Blume165

Du musst aber damit rechnen, dass er den Brief mir seiner eventuell neuen Flamme liest.
Möchtest du das?

11.03.2023 19:00 • x 6 #5


R
Mein Ex hat mir einen ähnlichen Brief geschrieben. Sein Rückblick auf die Beziehung war ein Anderer als meiner.Somit hat der Brief nichts in mir ausgelöst.
Wenn es dir egal ist, dass es bei ihm auch passieren kann ,kannst du ihn abschicken,aber meinst du wirklich, dass es nichts mit dir macht, wenn keine Reaktion kommt?

11.03.2023 19:05 • x 2 #6


Unhinged
@Blume165

Abschiedsbriefe schreibt man, um sich etwas von der Seele zu schreiben. Nicht, um sie abzuschicken. Die Trauer muss jeder allein verarbeiten. Es wird Dich noch mehr zurück werfen, wenn auf Deinen Brief keine in irgendeiner Art und Weise geartete Reaktion kommt. Oder auch eine negative.

Wenn er von selbst zurück kommt, dann kannst Du ihm diese Liebeserklärung zur Bekräftigung zeigen.

11.03.2023 19:07 • x 6 #7


Minusdioptrie
Ganz ehrlich liebe Te?
Lass es, souverän solltest du über dem Ganzen stehen.
Wenn Schluss ist, sollte man nicht hinterherhecheln, du bist dir selbst mehr wert.

11.03.2023 19:08 • x 2 #8


I
Zitat von Blume165:
@Iunderstand ich weiß das da nichts mehr kommen wird nur mir würde das einfach gut tun, diesen Brief abzuschicken, danke sehr lieb von dir

Ich will dir nichts unterstellen, aber ich kenne deine Situation zur Genüge und so wie du formulierst,hat es auf mich schon den Eindruck, du hättest noch eine gewisse Hoffnung, der Brief könnte etwas bei ihm bewirken. Und sind wir doch ehrlich, wir können hier ja offen reden und keiner verurteilt dich, so einen Brief schreibt man als verlassener nicht einfach so. Habe ich auch nicht, auch wenn ich das steif und fest behauptet hätte

11.03.2023 19:09 • x 2 #9


Snipes
Zitat von Blume165:
@Iunderstand ich weiß das da nichts mehr kommen wird nur mir würde das einfach gut tun, diesen Brief abzuschicken, danke sehr lieb von dir

Sorry, aber das bildest du dir ein und natürlich erwartest du eine bzw. die eine Reaktion. Man wirft auch nicht 500 Euro einfach so in den Gulli weil man gerade Lust auf Geld ausgeben hat.

Verbrenne den Brief feierlich und einen Teil deiner Erinnerungen gleich mit. Der Brief wird bei ihm nichts ändern und dich selber nur zurückwerfen.

11.03.2023 19:13 • x 2 #10


Elfe11
Ein sehr schöner Brief!
Mit tiefen, ehrlichen Gefühlen.
Leider kommt er zu spät, dein Liebesbrief.
Denn du wurdest verlassen inmitten der Kennenlernphase.
Das Gute, du hattest eine tolle Zeit!
Er wird das achtlos beiseite legen und wegwerfen und nicht reagieren. Als Verlasser ist ihm so ein Nachlaufen unangenehm und er wird dich eventuell sogar dafür verachten oder geringschätzen. Willst du das?
Ich kann verstehen, dass du einen Abschluss brauchst. Dann bitte ihn in 3 Monaten um ein letztes Treffen, um Sachen zu übergeben oder so etwas.

11.03.2023 19:26 • x 3 #11


X
Trauern und damit abschließen ist wichtig! Ich bin auch noch in der Trauer- und Vermissphase und versuche sachlich Lösungen zu finden, für die es keine Lösungen gibt. Du wirst keinen Menschen durch Worte umstimmen können. Er muss es selber merken, oder es funktioniert nicht. Ich bin in der gleichen Position wie du, und es ist so hart. Du musst aber an dieser Stelle gegen dein eigenes Bedürfnis handeln den Kontakt wieder herzustellen!

.. aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Aber gib ihn Zeit und Geduld. Manchmal muss man etwas verlieren, um zu merken, wie wertvoll es war.

11.03.2023 19:28 • #12


H
Zitat von xingxong:
aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Aber gib ihn Zeit und Geduld. Manchmal muss man etwas verlieren, um zu merken, wie wertvoll es war.


Wer nach 5 Monaten die Biege macht, kommt selten zurück.

Wie @Elfe11 angemerkt hat, es war die berühmte Kennenlernphase.
Ihm hats halt nicht gepasst.

11.03.2023 19:33 • x 2 #13


Elfe11
Wie geht es dir denn jetzt?

11.03.2023 19:37 • #14


Snipes
Zitat von Elfe11:



Wie geht es dir denn jetzt?

Das würde mich auch interessieren.

Evtl. war ich bißchen hart zu @Blume165 vorhin, aber am Ende hilft leider nur das von mir geschriebene.

Btw. liest man aus deinem Brief deine ganze Verliebtheit und deine ganzen Gefühle heraus. Ihr hattet bestimmt eine tolle Zeit und es ist absolut nachvollziehbar, dass dir genau diese enorm fehlt. Aber eins von jemandem mit ein wenig Erfahrung dazu: Ganz viele Beziehungen beginnen genau so und enden nach ein paar Monaten von jetzt auf gleich ohne ein Wort und ohne eine Erklärung. Habe ich selber schon erlebt, aber ich bin mir im Nachhinein immer sicher gewesen, dass dieser Mensch eben nicht der eine aufrichtige, ehrliche und liebende Partner war sondern nur meine Illusion davon. Das wahre Gesicht zeigt sich erst nach vielen, vielen Jahren und selbst da erschrecken sich immer noch viele. Jeder kann ein paar Monate Verliebtheit vorspielen, aber nicht ein Leben lang. Und jemanden, der nicht wirklich liebt, brauchst du nicht. Kopf hoch!

11.03.2023 19:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag