17

Trotz Kontaktsperre einen Abschiedsbrief schreiben?

S
Hat jemand schon mal einen Abschiedsbrief an die/den Ex geschrieben?! Wirklich zum los lassen nicht um ihn zurück zu gewinnen?
Mein Ex und ich sind nach einem ziemlichen hin und her ziemlich versteigern auseinander gegangen. Ich möchte ihn nicht zurück trotzdem tun mir viele Sachen leid. Ich würde jedoch noch einige Wochen warten bis ich ihn schreibe, da die Kontaktsperre noch sehr frisch ist.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren ob es euch geholfen hat

26.07.2018 13:29 • #1


T
Vielleicht hilft es ja das alles erstmal nur für dich zu schreiben und noch nicht abzuschicken da es alles ja sehr frisch ist. Aber an sich denke ich ist das nicht mal so schlecht.

26.07.2018 13:41 • #2


A


Trotz Kontaktsperre einen Abschiedsbrief schreiben?

x 3


Kummerkasten007
Geschrieben, ja. Abgeschickt - niemals.

26.07.2018 13:44 • x 2 #3


S
Zitat von Kummerkasten007:
Geschrieben, ja. Abgeschickt - niemals.


Darf ich fragen warum nicht?

26.07.2018 13:46 • #4


S
Zitat von tara98:
Vielleicht hilft es ja das alles erstmal nur für dich zu schreiben und noch nicht abzuschicken da es alles ja sehr frisch ist. Aber an sich denke ich ist das nicht mal so schlecht.


Das war mein Plan. Ihn zu schreiben und ihn in eine Ecke zu legen. In ein paar Wochen geht mein Flug in den Urlaub. Zeitgleich zu seinem Geburtstag. Wenn an diesem Tag bereit bin und loslassen kann ist mein Plan, den Brief einzuwerfen und somit damit endlich abzuschließen.

26.07.2018 13:49 • x 1 #5


Scheol
Zitat von sledem:
Hat jemand schon mal einen Abschiedsbrief an die/den Ex geschrieben?! Wirklich zum los lassen nicht um ihn zurück zu gewinnen?
Mein Ex und ich sind nach einem ziemlichen hin und her ziemlich versteigern auseinander gegangen. Ich möchte ihn nicht zurück trotzdem tun mir viele Sachen leid. Ich würde jedoch noch einige Wochen warten bis ich ihn schreibe, da die Kontaktsperre noch sehr frisch ist.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren ob es euch geholfen hat


Knapp über 21.000 Beiträge


schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

26.07.2018 13:50 • x 1 #6


Kummerkasten007
Weil das Brief schreiben eine Art Heilungsprozess bei mir war. Ich konnte da alles reinpacken - incl. schlimmster Schimpfworte - und niemand damit verletzen.

Monate später, als ich den Brief nochmal gelesen habe, war mir das Ganze sehr peinlich und ich konnte nur noch den Kopf über mich schütteln, dass ich sowas überhaupt zu Papier gebracht habe.

Und zu dem Zeitpunkt war mir Ex schon egal. Ich wollte weder um Absolution bitten noch alte Sachen aufwärmen. Es war vorbei.

26.07.2018 13:50 • x 3 #7


H
Ja, mir hat es geholfen - und ihm auch.
Ganz gut, mal in Ruhe friedlich zu formulieren.
Und auch gut, mit so einem Brief einen Schlußpunkt zu definieren.

26.07.2018 13:50 • #8


Kummerkasten007
Zitat von sledem:
Wenn an diesem Tag bereit bin und loslassen kann ist mein Plan, den Brief einzuwerfen und somit damit endlich abzuschließen.


Oder die Hoffnung aufrecht erhalten, dass dieser Brief und die gleichzeitige Abwesenheit von Dir bewirkt, dass er Dich vermisst und zurückhaben will.

26.07.2018 13:51 • x 1 #9


S
Zitat von Hornvieh:
Ja, mir hat es geholfen - und ihm auch.
Ganz gut, mal in Ruhe friedlich zu formulieren.
Und auch gut, mit so einem Brief einen Schlußpunkt zu definieren.


Hat er sich auf den Brief nochmals gemeldet, oder wieso weißt du, dass es auch ihm geholfen hat?

26.07.2018 13:53 • #10


Scheol
Zitat von sledem:

Das war mein Plan. Ihn zu schreiben und ihn in eine Ecke zu legen. In ein paar Wochen geht mein Flug in den Urlaub. Zeitgleich zu seinem Geburtstag. Wenn an diesem Tag bereit bin und loslassen kann ist mein Plan, den Brief einzuwerfen und somit damit endlich abzuschließen.



Hier noch ein paar tausend


letzte-worte-liebesbrief-tagebuch-und-abschied-f18.html


Musst du mal schauen ob du das was findest ..

26.07.2018 13:54 • x 1 #11


S
Zitat von Kummerkasten007:

Oder die Hoffnung aufrecht erhalten, dass dieser Brief und die gleichzeitige Abwesenheit von Dir bewirkt, dass er Dich vermisst und zurückhaben will.


Nein, ich weiß, dass ein zurück nicht mehr möglich ist. Dafür ist auf beiden Seiten zu viel passiert Es könnte nie wieder so werden wir es einmal war

26.07.2018 13:54 • x 1 #12


K
Ja- ich habe einen solchen Brief mal geschrieben. Nicht aus Wut und nicht aus Zorn, sondern nach einem sehr langen, ausführlichen und konstruktiven Gespräch.

Er war drei Seiten lang und wir trennten uns, weil wir beide keine gemeinsame Zukunft sehen konnten. Wir sind im Guten auseinander gegangen und haben auch heute noch Kontakt.

Manchmal schreibt sie mir und sagt dann, weißt Du, ich habe mir deinen handgeschriebenen Brief aufgehoben und manchmal lese ich darin - wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit, und es ist schön, dass trotz allem unser Kontakt nicht abgerissen ist.

Ich schätze sie nach wie vor, auch wenn sich unsere Wege getrennt haben.

26.07.2018 13:56 • x 4 #13


L
also ich hab auch einen Brief geschrieben. Den hab ich ihm gemeinsam mit seine Sachen in seiner Abwesenheit in seine Wohnung gelegt.

Mir persönlich hats geholfen, ich brauch immer einen guten Abschluss. Ich weiß nicht wie eure Trennung war, wenn ein Gespräch stattgefunden hat, wo alles gesagt wurde, finde ich einen Brief nicht unbedingt notwendig. Bei mir wars eben nicht so, deswegen der Brief.

Würde echt nur einen kurzen Brief schreiben, nicht 5 Seiten. Ein paar Sätze. Ich habe zB geschrieben, dass ich ihn danke für die schöne Zeit und dass ich ihn nur das Beste wünsche. Dass ich zwar traurig bin, aber ja..

Der Nebeneffekt war bei mir allerdings, dass er mich nach dem Brief wieder unbedingt zurück wollte, da ich anscheinend interessant wirkte.. weil ich voll damit abgeschlossen hatte (oder es so wirkte...)

Also ich finds nicht schlimm wenn du ihm einen Brief schreibst UND abschickst. Wenns dir danach besser geht mach's. Aber les es dir den nächsten Tag nochmal durch und schreib nichts hin, was du vielleicht bereuen könntest. Eher weniger als mehr.

26.07.2018 14:19 • x 1 #14


NiHe
Wenn es dir ein Bedürfnis ist, ihm zum Abschied noch Dinge mitzuteilen und der Brief nicht strategisch dazu dienen soll ihn zurückzukriegen - warum denn nicht? Wenn es DIR damit besser geht, gewisse Dinge noch mitzuteilen, dann mach es! Ich sehe keinen Grund, der dagegen spricht - außer dass er vielleicht ein absolutes A*loch ist und deine Entschuldigungen gar nicht verdient hat

26.07.2018 21:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag