78

Mit früheren Bekanntschaften schreiben trotz Beziehung

S
Hallo,

ich habe gerade mit meiner Freundin, wir sind gut ein Jahr zusammen, einen heftigen Streit und ich frage mich ob ich wirklich so falsch ticke oder sie vollkommen übertreibt. Hintergrund ist der, das ich in meinem Handy noch einige Kontakte habe die ich in meiner Single Zeit kennengelernt habe. Es sind wirklich nur Kontakte mit denen nie was lief.

Die Liebschaften von früher habe ich wirklich alle aus meinem Handy verbannt, es sind wirklich nur die Kontakte, wo man sich getroffen hatte, beide gemerkt haben für mehr reicht es nicht aber man versteht sich einfach gut. Man hat sich damals auch unterstützt und Mut zugesprochen wo es einen schlecht ging und ich finde es eigentlich sehr schön mit diesen Frauen noch Kontakt zu halten, es sind insgesamt 5 Frauen noch eingespeichert, mit einer davon führe ich sehr tiefe Konservationen auch was meine Beziehung angeht, man gibt sich gegenseitig Ratschläge und fragt regelmäßig wie es einem so geht. Wir schreiben aller 2-3 Tage. Mit den anderen habe ich mehr oder weniger sporadisch noch Kontakt. 4 der 5 Frauen sind auch mittlerweile in einer Beziehung. Nachdem meine Freundin mich angesprochen hatte wieso ab und an solche Nachrichten auf meinem Handy oder der Uhr angezeigt werden und wer die Frauen sind, habe ich ihr erklärt wer diese Frau ist. Meine Freundin findet dies verwunderlich.

Am Freitag ist so komplett ausgetickt als ich kurz am Handy war und den Status von einer Bekanntschaft angesehen habe. Sie meint ich soll diese Kontakte alle löschen und mich nur auf sie konzentrieren, ich finde irgendwie das ganze Strange und auch anstrengend. Ich meine, die Frauen wissen ja alle das ich in einer Beziehung bin, niemand macht sich noch irgendwie Hoffnung und ich betrachte die Kontakte auch nicht als Back-up falls es mit meiner Freundin doch nicht funktioniert.

Seht ihr meine Freundin im Recht oder findet ihr auch das sie übetreibt ?

08.05.2022 12:52 • #1


tina1955
@Skyfall , nein Deine Freundin übertreibt nicht.
Wenn Dich diese alten Bekanntschaften nicht wirklich interessieren, dürfte Dir auch deren Status egal sein.

08.05.2022 12:55 • x 10 #2


A


Mit früheren Bekanntschaften schreiben trotz Beziehung

x 3


T
Sie übertreibt in meinen Augen. Andererseits frage ich mich, warum du einer anderen Frau, die du Kontakt nennst, so einen tiefen und intimen Einblick in eure Partnerschaft gibst.

Die Forderung deiner Freundin ist definitiv überzogen (löschen und nur auf sie konzentrieren). Aber auch irgendwo nachvollziehbar.

Wenn du aber ein reines Gewissen hast, die Partnerschaft toll läuft und du investierst, dann sehe ich keinen Grund für ihre Eifersucht.

08.05.2022 12:57 • x 3 #3


Elfe11
Zitat von Skyfall:
Am Freitag ist so komplett ausgetickt als ich kurz am Handy war und den Status von einer Bekanntschaft angesehen habe. Sie meint ich soll diese Kontakte alle löschen und mich nur auf sie konzentrieren, ich finde irgendwie das ganze Strange und auch anstrengend.


Wie wäre es einfach mit Handy aus, wenn Ihr zusammen Zeit verbringt? Mich würde das auch enorm stören. Ihr habt so keine Quality time! Es lenkt dich einfach ab. Du bist nicht 100% bei ihr und präsent. Und das spürt sie!

08.05.2022 12:57 • x 4 #4


T
Zitat von tina1955:
@Skyfall , nein Deine Freundin übertreibt nicht. Wenn Dich diese alten Bekanntschaften nicht wirklich interessieren, dürfte Dir auch ...

Ich kenne es selbst. Es sind Freundschaften entstanden bei mir. Eine Frau sehe ich so geschlechtslos anziehend wie eine kleine Schwester. Und klar interessiert mich, wenn sie einen Status oder ein IG-Bild postet. Sowas ist doch teilhabe und auch Freundschaften Leben von gegenseitigem Interesse.

08.05.2022 12:58 • x 3 #5


LillyP
Ich fände es sehr schräg, wenn mein Partner mit anderen Frauen über die Beziehung mit mir schreibt und sich Ratschläge holt. Wieso besprichst du das nicht mit deiner Freundin, wenn es hakt? Im Grunde führst du zumindest mit der einen eine emotionale Beziehung und die Beziehung zu deiner Freundin hat deshalb zu wenig Raum. Ich verstehe sie.

08.05.2022 13:01 • x 14 #6


T
Zitat von LillyP:
Im Grunde führst du zumindest mit der einen eine emotionale Beziehung und die Beziehung zu deiner Freundin hat deshalb zu wenig Raum. Ich verstehe sie.

What? Wo nimmst du das denn her?

08.05.2022 13:02 • #7


L
Irgendwie finde ich das der TE und die Freundin beide was drüber sind.
Er bespricht mit einer Schreibbekanntschaft Details der laufenden Beziehung.
Und ihrer Forderung die Kontakte alle zu löschen finde ich auch überzogen.

Beide haschen nach Aufmerksamkeit, holen sie sich nur nicht da, wo sie hingehört.

08.05.2022 13:10 • x 9 #8


Brennessl
lieber skyfall!

Zitat von Skyfall:
Sie meint ich soll diese Kontakte alle löschen und mich nur auf sie konzentrieren, ich finde irgendwie das ganze Strange und auch anstrengend.


finde ich auch. solche forderungen sind in meinen augen unmöglich.

darf ich fragen wie alt ihr seid?

mag sein, dass sie schlechte erfahungen gemacht hat, vielleicht solltet ihr einmal in ruhe reden. möglicherweise kannst du ihr ja entgegen kommen und den kontakt ein wenig reduzieren.

ich glaube an gegengeschlechtliche freundschaften und finde es schade, wenn ein partner das nicht akzeptieren kann. ich würde an deiner stelle mal versuchen rauszufinden wo ihr misstrauen herkommt.

08.05.2022 13:27 • #9


S
Ich muss mich korrigieren, mit dieser Bekanntschreibe schreibe ich weniger was meine Beziehung angeht, sondern vielmehr über ihre ! Ich kennen ihren Freund flüchtig und in ihrer Beziehung happert es - deswegen fragt sie mich immer nach Ratschlägen. Sicherlich fallen auch mal Deteils zu meiner Beziehung, aber in den Beziehungsthemen geht es mehr um ihre Beziehung, Ich habe das falsch im Ausgangsthread geschrieben.


Zitat:
Ich kenne es selbst. Es sind Freundschaften entstanden bei mir. Eine Frau sehe ich so geschlechtslos anziehend wie eine kleine Schwester. Und klar interessiert mich, wenn sie einen Status oder ein IG-Bild postet. Sowas ist doch teilhabe und auch Freundschaften Leben von gegenseitigem Interesse.

Genauso ist es eben bei mir. Ich freue mich für sie wenn sie unterwegs sind oder was spannendes machen und versuche mir das anzuschauen das wir z.b. auch ma, dahin fahren könnten.

Zitat:
Wie wäre es einfach mit Handy aus, wenn Ihr zusammen Zeit verbringt? Mich würde das auch enorm stören. Ihr habt so keine Quality time!

Ja das ist in der Tat ein kleines Manko von mir, zu oft am Handy zu sitzen mit der Angst was verpassen haben zu könnten. ich habe mir zumindest jetzt angewöhnt ab 20 Uhr das Handy komplett wegzulegen, also in einen anderen Raum, das ich nicht in Versuchung komme was zu schauen.

08.05.2022 13:34 • x 3 #10


K
@Skyfall

die Reaktion Deiner Freundin deutet mE auf Betrugserfahrungen hin. Ich würde ihr nochmals erklären,dass deine guten Freundinnen keine Exen sind. Dass da niemals ein Funke war,die Verbindung platonisch.

Versuch,Vertrauen aufzubauen. Und natürlich würde ich die Freundschaften fortführen,das steht einer gesunden Beziehung nicht entgegen.

08.05.2022 13:48 • #11


G
Geht es hier um die selbe Frau wie im deinem anderen Thread Frau mit Kind md kennengelernt?

08.05.2022 13:53 • #12


F
Wenn die Nachrichten nicht anzüglich, flirty oder ähnliches sind, finde ich die Forderungen deiner Freundin übertrieben. Man sollte dem Partner auch Freundschaften mit dem anderen Geschlecht zugestehen, wenn denn kein Interesse von beiden Seiten vorhanden ist. Das man mit einer Freundin oder Freund auch mal über die eigenen Beziehungsprobleme spricht finde ich auch normal. Mach ich auch bei einer Freundin, warum also nicht bei einem Freund? Wenn es keinerlei Hintergedanken gibt, dann ist das Geschlecht des Ratgebenden doch egal. Was aber nicht geschehen sollte, dass du die Probleme mit ihr besprichst, aber mit der Freundin nicht. Das wäre der falsche Ansatz.

08.05.2022 14:20 • x 5 #13


T
Zitat von frechdachs1:
Wenn die Nachrichten nicht anzüglich, flirty oder ähnliches sind, finde ich die Forderungen deiner Freundin übertrieben. Man sollte dem Partner ...


Sehe ich in der Tat auch so. Allerdings spricht er von Kontakten und Bekanntin.
Freundschaft ist schon was anderes in meinen Augen.

08.05.2022 14:57 • #14


S
Zitat von Tin_:
Sehe ich in der Tat auch so. Allerdings spricht er von Kontakten und Bekanntin. Freundschaft ist schon was anderes in meinen Augen.

Ja es sind auch wirklich eher Bekannte als Freundschaften. Sonst würde man sich ja auch regelmäßig sehen und treffen.
Aber wie schon gesagt diese Kontakte löschen und ganz auf Eis legen finde ich übertrieben.

Zitat:
Geht es hier um die selbe Frau wie im deinem anderen Thread Frau mit Kind md kennengelernt?

Ja genau.

Zitat:
die Reaktion Deiner Freundin deutet mE auf Betrugserfahrungen hin. Ich würde ihr nochmals erklären,dass deine guten Freundinnen keine Exen sind. Dass da niemals ein Funke war,die Verbindung platonisch.

Das habe ich schon versucht. Sie meint aber das ein Interesse damals dagewesen sein muss sonst hätte man nicht geschrieben oder getroffen.

08.05.2022 15:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag