47

In einer Beziehung mit anderen schreiben?

A
Wie steht ihr zu diesem Thema, dass man mit anderen (vom anderen Geschlecht) schreibt, obwohl man in einer Beziehung ist?

Sollte man komplett den Kontakt zu Freunden abschalten oder ist es normal für euch in einer Beziehung weiterhin mit Personen vom anderen Geschlecht befreundet zu sein? Falls ja, wo liegt die Grenze? Nur schreiben oder ist treffen auch noch okay?

Wart ihr schonmal in so einer Situation? Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euer Partner mit anderen Kontakt hätte und sie sich treffen würden?

20.12.2019 12:50 • #1


paulaner
Alles ok...solange nicht heimlich.
Und der Partner kein Problem damit hat.

20.12.2019 12:56 • x 1 #2


A


In einer Beziehung mit anderen schreiben?

x 3


W
Beziehst Du Dich auf Deinen anderen Thread?

20.12.2019 12:59 • #3


N
Natürlich ist das ok.
Man kann anderen nicht vorschreiben zu wem sie Kontakt haben oder mit wem sie befreundet sein dürfen.

Da spielt auch das Geschlecht keine Rolle.

20.12.2019 12:59 • x 2 #4


S
Solang es keine Geheimnisse gibt kann man sich auch gern mit Freunden des anderen Geschlechtes treffen.

Wie komme zb ich dazu meinem Freund vorzuschreiben er muss den Kontakt zu seinen weiblichen Freunden kappen, die er vielleicht schon jahrelang kennt?
Die sind doch schon lange vor mir dagewesen.

Freunde Menschen die gerade erst in mein Leben gestolpert sind (da kann ich auch noch so verliebt sein).
Der richtige Partner akzeptiert das auch.

20.12.2019 13:01 • x 2 #5


F
Zitat von Anonym41768:
Wie steht ihr zu diesem Thema, dass man mit anderen (vom anderen Geschlecht) schreibt, obwohl man in einer Beziehung ist?

Sollte man komplett den Kontakt zu Freunden abschalten oder ist es normal für euch in einer Beziehung weiterhin mit Personen vom anderen Geschlecht befreundet zu sein? Falls ja, wo liegt die Grenze? Nur schreiben oder ist treffen auch noch okay?

Wart ihr schonmal in so einer Situation? Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euer Partner mit anderen Kontakt hätte und sie sich treffen würden?


Was führt dich genau zu diesen Fragen?

Die Grenze besteht für mich, wenn mehr als freundschaftliches Interesse besteht.

Meine Freundin hat nen Kumpel, der sichtlich in sie verliebt ist. Das sie kein Interesse an mehr als Freundschaft hat ist allerdings klar und kommunizierte sie ihm so. Den trifft sie aus eigenem Wunsch nie allein, hat dann mich oder Freundinnen dabei.

20.12.2019 13:04 • x 1 #6


C
Mich hat es immer genervt, wenn männliche Freunde plötzlich nicht mehr Kontakt haben durften, sobald sie vergeben waren.
Mein Partner hat gute Freundinnen, mit denen er natürlich Kontakt haben darf. Ich selbst habe auch eine Handvoll männliche Freunde, was spricht dagegen?

20.12.2019 13:06 • x 2 #7


L
Die meisten Freundschaften halten länger als Beziehungen. Was wäre ich für eine Freundin, wenn ich zu meinen männlichen Kumpels sage ich hab jetzt nen Freund, ab sofort will ich mit Euch nichts mehr zu tun haben
Das geht gar nicht. Freunde sind ein Teil meines Lebens und begleiten mich teilweise schon Jahrzehnte. Ja, auch ein paar von den männlichen.
Wichtig ist auch für mich Offenheit, kein heimlicher Kontakt. Einander vorstellen. Und sich niemals bei eine Freund anderen Geschlechts über die Beziehung oder den Partner 'ausheulen' oder Beziehungsprobleme durchsprechen - das gehört da nicht hin, für mein Verständnis.
Natürlich ist grundsätzlich auch Treffen okay. Ich würde nur stutzig werden, wenn er sich ständig mit einer neuen Freundin unter 4 Augen treffen würde wollen. Ansonsten bin ich sehr wenig eifersüchtig. Ich vertrau ihm und verlasse mich auf ihn. So lange mein Bauchgefühl da keine Bedenken anmeldet sehe ich da auch keinen Grund.

20.12.2019 13:08 • #8


B
Stellst du jetzt hier nur Fragen oder gibt es von dir auch Antworten auf Fragen,die dir im Gegenzug gestellt werden?

20.12.2019 13:09 • #9


B
Dieses Thema kam erst in meiner letzten Beziehung auf.

Davor war es normal, dass jeder in meinen Beziehungen (auch) gegengeschlechtliche Freunde hatte. Das hatte nichts mit flirten zu tun und keiner war auf den anderen eifersüchtig. Wir kannten uns untereinander, man lud sich ein, alles ganz entspannt. Das waren allerdings stabile Männer.

Als ich dann mit meinem letzten Freund zusammen kam, lernte ich eine völlig neue Welt kennen und war irritiert. Dieser Mann war sehr eifersüchtig und mit anderen Männern schreiben (z.B. der jährliche Geburtstagsgruss an den Ex) wurde zum no go. Ich nahm darauf Rücksicht und stellte den Kontakt zu Menschen anderen Geschlechts ein.
War allerdings sinnlos, weil er trotzdem eifersüchtig blieb. Dann war es halt ein fremder Mann auf der Straße, der mich angeblich anlächelte usw.

Nach längerer Beziehungszeit kam raus, dass er mir eine Ex verschwieg und dieser schrieb. Ob während der ganzen Beziehung oder erst später, weiß ich nicht. Auch nicht, ob es beim Schreiben blieb.

Eifersüchtige Menschen, so mein Eindruck nach dieser Geschichte, gehen stark von ihrem eigenen Denken aus. Vielleicht sieht er ja in jedem Kontakt zum anderen Geschlecht etwas se xuelles. Meine Lebenswirklichkeit ist das nicht.

Für mich käme sowas als Beziehung nicht mehr in frage. Lieber eifersuchtsfrei, dafür aber transparent und offen mit den eigenen Kontakten vor dem Partner umgehen. Das heißt nicht, dass ich bei jedem Gespräch dabei sein muss oder den Schreibverlauf mitlesen will. Aber wenn jemand von alleine viel über sich erzählt und den Partner am Leben teilhaben lässt, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

20.12.2019 13:14 • x 2 #10


S
Zitat von Anonym41768:
Sollte man komplett den Kontakt zu Freunden abschalten

Niemals. Freunde sind ein wichtiger Bestandteil, auch während einer Beziehung !

Zitat von Anonym41768:
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euer Partner mit anderen Kontakt hätte und sie sich treffen würden?

Vertrauen ! ich habe nichts dagegen.

20.12.2019 13:28 • x 1 #11


M
Ich käme ehrlich gesagt niemals auf den Gedanken, meiner Partnerin den Kontakt zu anderen Männern zu unterbinden Wozu auch ? Es gibt ja Gründe dafür, dass sie mit mir zusammen ist, und nicht mit einem ihrer männlichen Freunde.

Ich bin abgesehen davon kein Eifersuchtsmensch. Eine Partnerin hat bei mir sämtliche Freiheiten. Es ist nicht mal so, dass ich diese Freiheiten für mich selber dann ebenso einfordere - es ist für mich einfach selbstverständlich sich gegenseitig diese Freiheiten zu geben wenn man sich liebt, denn wer liebt - der vertraut auch. Wer nicht vertrauen kann, bei dem stimmt auch in der Liebe etwas nicht - so meine Einschätzung.

20.12.2019 13:34 • x 2 #12


P
Jeder Mensch hat seine Vergangenheit, seine sozialen Netzwerke und Kontakte.

Ob Männlein oder Weiblein ist doch egal.

Die Kontakte verlaufen selbstverständlich auch parallel zur Beziehung weiter.

Fände es abartig diese zu verbieten oder zu verleugnen egal ob mit oder ohne Beziehungskiste.

Schlecht ist nicht der Mensch mit diesen Kontakten sondern der der Schlechtes dabei denkt.

Noch schlechter ist der Mensch der Kontakte, die Teil vom Leben des Anderen sind, verbietet oder bei sich selber verrät.

20.12.2019 13:42 • x 1 #13


N
Zitat von Puffeltierchen:
Jeder Mensch hat seine Vergangenheit, seine sozialen Netzwerke und Kontakte.

Ob Männlein oder Weiblein ist doch egal.

Die Kontakte verlaufen selbstverständlich auch parallel zur Beziehung weiter.

Fände es abartig diese zu verbieten oder zu verleugnen egal ob mit oder ohne Beziehungskiste.

Schlecht ist nicht der Mensch mit diesen Kontakten sondern der der Schlechtes dabei denkt.

Noch schlechter ist der Mensch der Kontakte, die Teil vom Leben des Anderen sind, verbietet oder bei sich selber verrät.


Dein Schubladendenken und deine abwerten Verallgemeinerungen sind mal wieder erfrischend.

Alles ist nur Böse und schlecht, egal was Menschen dazu gemacht hat so zu sein. Die Gründe sind ja egal, Hauptsache abstempeln.

20.12.2019 13:44 • x 2 #14


paulaner
Schaut euch das andere Thema von @Anonym41768 an. Von Gestern!
Dann wisst ihr Bescheid.
Keine Ahnung was das soll...

20.12.2019 13:47 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag