47

In einer Beziehung mit anderen schreiben?

I
Nein, meine Wahrnehmung und mein Widerstand ist nicht nur geprägt von meiner Erfahrung,

Schaut euch das zum Teil doch heute mal an, wie schnell jeder heute mal in Bierlaune oder weil er mal jemand kurz kennengelernt hat, die Nummern rausgibt , ob gebunden oder nicht..einfach so.
Es ist zum Trend geworden.
Man schreibt hier und dort, es gibt Chats,,, FB sowieso...
Gerade beim Schreiben, benötige ich so gut wie keine Hemmschwelle, Papier, in dem Fall der Bildschirm oder Display ist geduldig.
Sieht man doch hier im Forum ganz deutlich, immer raus damit, der ein oder andere würde sich im Realen Leben nicht so öffnen, Schreiben was er denkt, usw.
Ein Telefonat oder gar persönliches Gegenüberstehen hemmt, ich habe eine Mimik, es kommt selten zu Missverstöndnissen, , oder auch zu schlüpfrigen Sätzen.
Heute haben viele Chefs von seinen Mitarbeitern Handy Nummer , Instagram und ist in der FL von FB, ist ja heute normal, die Kollegen untereinander sowieso.
Null Privatsphäre, immer online, jeder schreibt mal schnell, auch wenn es gar nichts mehr mit der Arbeit zu tun hat, schnell wird man immer mehr privat.
Und die meisten finden das auch noch sensationell cool.

So alt bin ich noch nicht.
Aber früher gab es einfach mehr Privatleben, es wurde sich gesiezt , heute werden die Chefs
gedutzt , der Respekt geht also auch noch flöten , genauso wie die Abgrenzung.
Es gibt ein gutes Sprichwort...
Es sagt sich schnell Du A...Loch , statt Sie A....Loch

Nein früher war nicht alles besser, aber es war ruhiger und nicht so hektisch, nicht jeder musste von jedem alles wissen.
Heute braucht es keinen Dorfklatsch mehr. - jeder haut jeden Tag raus, was er macht, was er isst, wo er sich befindet und auch immer wieder schön , wie seine momentane Gefühlslage oder sein Beziehungsstaus ist.
Und man braucht auch unbedingt noch 30 andere mit denen man jeden Tag zig mal schreib.
Ich find es nur noch schlimm.

Da muss man sich nicht wundern, wenn bei jedem kleinen Beziehungsdefizit, sich ein jeder beim nächsten ausheult und beschweren kann oder trösten lässt. Ein Klick und los gehts...
Oft bei Menschen die sie selbst kaum kennen.

20.12.2019 14:57 • #46


B
Mein Ex hat mich tatsächlich dazu gebracht Leber zu mögen. Er konnte aber auch super kochen. Manchmal ändern sich die Vorlieben, es gibt keinen Stillstand, ich lasse mich gerne überzeugen. Das ist ja das tolle an Beziehungen: ich lerne neues kennen und manches bereichert mein Leben.

20.12.2019 14:58 • #47


A


In einer Beziehung mit anderen schreiben?

x 3


P
Zitat von Nostraventjo:
Definiere schlechte Menschen


Negative Menschen, die vom Schlimmsten ausgehen in Beziehungen generell bzw nur die möglichen Folgen echter emotionaler Bindung sehen.

Dadurch garnicht in der Lage sind aus Angst und Erfahrungen echte Liebe, Toleranz und Vertrauen zuzulassen.

Sind negativ/schlecht weil sie das Positive und Notwendige schlicht nicht zulassen.

Nicht vertrauen sondern lieber kontrollieren, Emo/Empathie nutzen um zu binden/manipulieren (in eine Beziehung zb.) aber keine echten Emos/Empathie zeigen, zulassen oder haben.

Schlecht nicht generell aber absolut toxisch im Miteinander und in Beziehungsfragen.

Und darum geht es ja hier im Forum.

Mich wundert eher die Dreistigkeit oft zb. wenn Jemand erzählt man hätte den Partner ja nur 3x geschlagen und betrogen (dann die Mitleidstour weil hatte der/die Ex davor ja auch gemacht) und nun ist der weg und blockiert mich.

Sich dann tatsächlich Leute finden die dann sagen der Partner ist böse, negativ, versteht nicht.

Das ist Negativtät und Schlechtigkeit.

Und alleine auf Emos ist nen Haufen gemacht, auch Serienkiller bemitleiden sich selbst und denken nicht an die 200 Opfer und natürlich immer ne Ausrede haben um ihre Schuld nicht sehen oder damit leben zu müssen. Haben halt irgendwie reagiert und die Mutti war schuld weil mal kein Eis sondern Kritik kam usw. und deshalb 200 Frauen daran glauben mussten so stellvertretend für diese emotionale Schandtat der Mutti.

20.12.2019 14:59 • #48


B
Zitat von Isely:
Nein, meine Wahrnehmung und mein Widerstand ist nicht nur geprägt von meiner Erfahrung, Schaut euch das zum Teil doch heute mal an, wie schnell jeder heute mal in Bierlaune oder weil er mal jemand kurz kennengelernt hat, die Nummern rausgibt , ob gebunden oder nicht..einfach so. Es ist zum Trend geworden. Man schreibt hier und dort, es gibt Chats,,, FB sowieso... Gerade beim Schreiben, benötige ich so gut wie keine Hemmschwelle, Papier, in dem Fall der Bildschirm oder Display ist geduldig. Sieht man doch hier im Forum ganz deutlich, immer raus damit, der ein oder andere wü...


Meine (auch männlichen) Arbeitskollegen erzählen mir sogar von ihren Dates und der Suche auf SB. Wir verstehen uns halt gut , aber deswegen will ich nichts mit ihnen anfangen. Und das obwohl wir zusammen Nachtdienst haben.
Ich kenne sie halt zu gut.

Und was hat es eigentlich mit facebook auf sich? Mein eifersüchtiger Ex hatte da auch immer paranoide Vorstellungen. Ich war nur mal einige Wochen angemeldet, allerdings ohne echten Namen und ohne Foto. Mich hat da keiner angeflirtet.

Kollegen und Freunde, die da sind oder waren, haben das auch nicht so erlebt.

20.12.2019 15:08 • #49


N
Zitat von Puffeltierchen:

Negative Menschen, die vom Schlimmsten ausgehen in Beziehungen generell bzw nur die möglichen Folgen echter emotionaler Bindung sehen.

Dadurch garnicht in der Lage sind aus Angst und Erfahrungen echte Liebe, Toleranz und Vertrauen zuzulassen.

Sind negativ/schlecht weil sie das Positive und Notwendige schlicht nicht zulassen.

Nicht vertrauen sondern lieber kontrollieren, Emo/Empathie nutzen um zu binden/manipulieren (in eine Beziehung zb.) aber keine echten Emos/Empathie zeigen, zulassen oder haben.

Schlecht nicht generell aber absolut toxisch im Miteinander und in Beziehungsfragen.

Und darum geht es ja hier im Forum.

Mich wundert eher die Dreistigkeit oft zb. wenn Jemand erzählt man hätte den Partner ja nur 3x geschlagen und betrogen (dann die Mitleidstour weil hatte der/die Ex davor ja auch gemacht) und nun ist der weg und blockiert mich.

Sich dann tatsächlich Leute finden die dann sagen der Partner ist böse, negativ, versteht nicht.

Das ist Negativtät und Schlechtigkeit.

Und alleine auf Emos ist nen Haufen gemacht, auch Serienkiller bemitleiden sich selbst und denken nicht an die 200 Opfer und natürlich immer ne Ausrede haben um ihre Schuld nicht sehen oder damit leben zu müssen. Haben halt irgendwie reagiert und die Mutti war schuld weil mal kein Eis sondern Kritik kam usw. und deshalb 200 Frauen daran glauben mussten so stellvertretend für diese emotionale Schandtat der Mutti.



Laut deiner Definierung und deiner Art musst du dich ja dann auch zu der Kategorie dazu zählen.

20.12.2019 15:20 • #50


P
Und schlecht in dem Sinn.

Kein Mensch wird gefragt ob er geboren werden will, fragt auch Niemand wann man sterben will.

Zumindest später, wenn fähig dazu, es auch beenden kannst.

Das ist Freiheit, da auch nicht fragen musst und kannst es ganz alleine.

Und wenn man leben will, gut leben will, dann auch das Richtige tut.

Aber sobald andere Leben, Menschen, Existenzen ins Spiel kommen, diese in Dein Leben lässt oder diese manipulierst.

Dann hast Du Verantwortung, nicht nur für Dein eigenes Dasein sondern auch Verantwortung für den Anderen.

Dann nicht mehr egoistisch sein kannst.

Dann Alles was Du tust auch Auswirkungen auf den Anderen hat, das nicht mehr trennen kannst so einfach.

Es ist egal wenn Jemand nicht kann und will, dann soll er tun alleine und was er nicht lassen kann.

Es gibt aber kein Recht den Anderen, der vertraut und vertraut hat, da mit in sein dunkles Loch zu ziehen.

Das tut kein guter Mensch !

Kann man verstehen, muss man aber auch nicht.

Streiten ist da jedenfalls sinnlos, zumindest ich nicht bekehrt werden kann, das auch nicht will. Das hat man oder eben nicht, dieses Denken.

Manchmal will man das Gute teilen auch ohne Belohnung weil es Freude macht/weil man das Aua sieht aber der Rest ist egal. Nicht mein Leben.

Deswegen mich da auch ausklinken werde, es belastet nur für nix im Grunde.

20.12.2019 15:29 • #51


S
Zitat von Puffeltierchen:
auch Serienkiller bemitleiden sich selbst und denken nicht an die 200 Opfer und natürlich immer ne Ausrede haben um ihre Schuld nicht sehen oder damit leben zu müssenHaben halt irgendwie reagiert und die Mutti war schuld weil mal kein Eis sondern Kritik kam usw. und deshalb 200 Frauen daran glauben mussten so stellvertretend für diese emotionale Schandtat der Mutti.


Hast du da ein konkretes Beispiel bei welchem Serienmörder das nachweislich so war?
Oder ist das eine Verallgemeinerung, eine Denke die der Durchschnittsbürger mal so aufgeschnappt hat?

Mir fällt spontan ein Fall aus Bolivien ein (so meine ich) , wo es sogar um die 230 mordopfer waren und der Täter sprach von Mordlust und Triebbefriedigung.
Er war eher stolz darauf.
Oder der Ukrainer Andrej Tchikatilo, der ebenfalls stolz auf seine mordserie war und sich im Übermaß dazu bekannte....

20.12.2019 15:29 • #52


P
Zitat von Nostraventjo:


Laut deiner Definierung und deiner Art musst du dich ja dann auch zu der Kategorie dazu zählen.


Nein, ich kenne Verantwortung, nicht nur für mich selbst.

Ich gehe doch nicht in Beziehungen oder binde wenn ich instabil oder gestört bin oder nen Defizit habe und damit automatisch negativ.

Gehe nur rein wenn ich das will, vertraue usw. und wenn ich es wirklich kann.

Lasse mich auch mal täuschen, passiert halt aber endet nicht böse.

Kann nicht verletzten und töten was ich liebe oder geliebt habe. Würde mich selbst töten damit.


Ach egal, lassen wir das.

20.12.2019 15:35 • #53


J
Edmund Kemper zB ist so ein spezieller Typ Serienmörder, falls das wen interessiert.

20.12.2019 15:38 • x 1 #54


D
Ich habe schon immer mit männlichen Freunden und Kollegen geschrieben und werde das auch immer so tun.
Mir fällt kein einziger Grund ein, der dagegen spricht.
Einer der Herren hatte mal eine Geliebte, die es ihm verbot, wir haben beide mit den Augen gerollt und das Schreiben halt am WE gelassen, bis sie wieder weg war.
Selbstverständlich würde ich meinerseits niemandem verbieten, mit irgendwem zu schreiben, selbst wenn ich wüsste, dass da ein Flirt in der Luft liegt.
Weil ich halt keinen dressierten Hund sondern einen Partner mit Verantwortungsgefühl erwarte.

20.12.2019 15:48 • x 2 #55


B
Zitat von SucukAyran:

Hast du da ein konkretes Beispiel bei welchem Serienmörder das nachweislich so war?
Oder ist das eine Verallgemeinerung, eine Denke die der Durchschnittsbürger mal so aufgeschnappt hat?

Mir fällt spontan ein Fall aus Bolivien ein (so meine ich) , wo es sogar um die 230 mordopfer waren und der Täter sprach von Mordlust und Triebbefriedigung.
Er war eher stolz darauf.
Oder der Ukrainer Andrej Tchikatilo, der ebenfalls stolz auf seine mordserie war und sich im Übermaß dazu bekannte....


Nur her mit den Beispielen. Würde mich auch interessieren. Serienmörder sind mein Spezialgebiet, allerdings mehr die deutschen Fälle.
200 Opfer - eher selten. Vielleicht die Krankenpfleger-Mordserien. N Högel könnte das geschafft haben.

Sehr unterschiedlich übrigens, wie verurteilte Mörder über ihre Taten denken.

20.12.2019 15:52 • #56


M
Zitat von Isely:
Nein, meine Wahrnehmung und mein Widerstand ist nicht nur geprägt von meiner Erfahrung, Schaut euch das zum Teil doch heute mal an, wie schnell jeder heute mal in Bierlaune oder weil er mal jemand kurz kennengelernt hat, die Nummern rausgibt , ob gebunden oder nicht..einfach so. Es ist zum Trend geworden. Man schreibt hier und dort, es gibt Chats,,, FB sowieso... Gerade beim Schreiben, benötige ich so gut wie keine Hemmschwelle, Papier, in dem Fall der Bildschirm oder Display ist geduldig. Sieht man doch hier im Forum ganz deutlich, immer raus damit, der ein oder andere wü...


Ich frage mich gerade, wo ihr alle arbeitet. Also bei uns in der Forschung wird zwar viel geduzt, sofern man überhaupt deutsch spricht, aber ansonsten mit Respekt und angenehmer (!) Distanz miteinander umgegangen. Kann jetzt auch nicht behaupten, dass meine Kollegen (Z.T auch sehr junge Hiwis, bzw. Studenten) ihr Essen fotografieren und teilen würden... Auch im näheren Umfeld (Freund und Familie) fragen wir uns regelmäßig, woher diese Klischeevorstellungen kommen.

20.12.2019 16:11 • #57


E
Einige Schreiberinnen sind paranoid ob der eigenen Erfahrung. Ich glaube aber, dass in der Regel schöne Freundschaften die Partnerschaft eher bereichern denn gefährden.
Und im Gegensatz zu besagten Schreiberinnen bin ich nicht der Meinung dass gegen geschlechtliche Freundschaften immer zum Drama führen. Klar, ich glaube schon dass man in solchen Konstellationen zu dem Punkt kommt, dass einer von anderen mehr will. Aber dass ist erstens kein Drama, weil man in guten Freundschaften damit umgehen kann, um nichts zu gefährden und es gibt auch Konstellationen, die bleiben platonisch. Einfach so, weil die beiden sich mögen oder gemeinsame Hobbies haben, die vom Partner nicht geteilt werden wollen.
Meine beste Freundin und ich zum Beispiel können Stunden über Wein fachsimpeln während meine Frau nur zwei Sorten kennt: schmeckt und schmeckt nicht
Mit wem macht es wohl mehr Spaß die Weinstraße abzuklappern?
Und gegengechlechtliche Freundschaften sind natürlich anders als gleichgeschlechtliche.
Aber das ist ja das coole, wenn man sich vertraut.

20.12.2019 16:22 • x 1 #58


F
Vielleicht um es auf den Punkt zu bringen:

Gegengeschlechtliche Freundschaften in einer Partnerschaft nicht zu erlauben, ist ein Wunschdenken, um eventuellen daraus resultierenden Betrug zu unterbinden.

Der Betrug steht also im Raum, bevor er im Raum ist. Für mich ist das paradox. Und mit einer tragfähigen Beziehung, in der sich beide frei entfalten, anstatt eingeengt zu werden, nicht zu vereinbaren. Diese Einengung ist einer der Hauptgründe, dass sich dann in einer Beziehung nicht mehr wohlgefühlt wird und es zu einem Ausbruch aus dieser - in welcher Form auch immer - kommt.

20.12.2019 16:35 • x 2 #59


J
C'mon, einen der betrügen will, hält es doch nicht auf, wenn man ihm Freunde oder Medien verbietet. Er wird dann lügen und alles heimlich machen, man kann ihn schlecht 24/7 überwachen. Kann man sich also gleich sparen die Mühe.

20.12.2019 17:32 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag