Isely
Gast
Schaut euch das zum Teil doch heute mal an, wie schnell jeder heute mal in Bierlaune oder weil er mal jemand kurz kennengelernt hat, die Nummern rausgibt , ob gebunden oder nicht..einfach so.
Es ist zum Trend geworden.
Man schreibt hier und dort, es gibt Chats,,, FB sowieso...
Gerade beim Schreiben, benötige ich so gut wie keine Hemmschwelle, Papier, in dem Fall der Bildschirm oder Display ist geduldig.
Sieht man doch hier im Forum ganz deutlich, immer raus damit, der ein oder andere würde sich im Realen Leben nicht so öffnen, Schreiben was er denkt, usw.
Ein Telefonat oder gar persönliches Gegenüberstehen hemmt, ich habe eine Mimik, es kommt selten zu Missverstöndnissen, , oder auch zu schlüpfrigen Sätzen.
Heute haben viele Chefs von seinen Mitarbeitern Handy Nummer , Instagram und ist in der FL von FB, ist ja heute normal, die Kollegen untereinander sowieso.
Null Privatsphäre, immer online, jeder schreibt mal schnell, auch wenn es gar nichts mehr mit der Arbeit zu tun hat, schnell wird man immer mehr privat.
Und die meisten finden das auch noch sensationell cool.
So alt bin ich noch nicht.
Aber früher gab es einfach mehr Privatleben, es wurde sich gesiezt , heute werden die Chefs
gedutzt , der Respekt geht also auch noch flöten , genauso wie die Abgrenzung.
Es gibt ein gutes Sprichwort...
Es sagt sich schnell Du A...Loch , statt Sie A....Loch
Nein früher war nicht alles besser, aber es war ruhiger und nicht so hektisch, nicht jeder musste von jedem alles wissen.
Heute braucht es keinen Dorfklatsch mehr. - jeder haut jeden Tag raus, was er macht, was er isst, wo er sich befindet und auch immer wieder schön , wie seine momentane Gefühlslage oder sein Beziehungsstaus ist.
Und man braucht auch unbedingt noch 30 andere mit denen man jeden Tag zig mal schreib.
Ich find es nur noch schlimm.
Da muss man sich nicht wundern, wenn bei jedem kleinen Beziehungsdefizit, sich ein jeder beim nächsten ausheult und beschweren kann oder trösten lässt. Ein Klick und los gehts...
Oft bei Menschen die sie selbst kaum kennen.