47

In einer Beziehung mit anderen schreiben?

W
Zitat von Nostraventjo:
Dein Schubladendenken und deine abwerten Verallgemeinerungen sind mal wieder erfrischend.


Was ist denn abwertend an dem was puffel schreibt?

20.12.2019 12:49 • #16


T
Schwierige Frage: Kommt auf das Gegenüber an.

Meine Exfrau war sehr eifersüchtig, hätte das nicht geduldet, wäre ich dem erlegen.

Heute, alleinlebend, nur Interesse an 6uellen Beziehungen, sehe ich das ganz einfach: Es ist mein Ding und wenn mir da jemand Vorschriften machen will, ist sie raus. Ich würde es auch jeder Frau zugestehen. Warum alles wegwerfen, wir leben doch eh schon in einer teils masslosen Wegwerfgesellschaft. Freundschaften unter Menschen sind ein hartes Lohn und Brot und sehr wertvoll.

20.12.2019 12:50 • x 2 #17


A


In einer Beziehung mit anderen schreiben?

x 3


N
Zitat von willan:

Was ist denn abwertend an dem was puffel schreibt?


Schlecht ist nicht der Mensch mit diesen Kontakten sondern der der Schlechtes dabei denkt.

Noch schlechter ist der Mensch der Kontakte, die Teil vom Leben des Anderen sind, verbietet oder bei sich selber verrät.

In jedem Beitrag werden Menschen in so einer Art nieder gemacht. Der User muss unglaublich frustriert und unzufrieden sein. Ich finde so eine Wertung nicht fair.

20.12.2019 12:51 • #18


B
Zitat von Nostraventjo:

Schlecht ist nicht der Mensch mit diesen Kontakten sondern der der Schlechtes dabei denkt.

Noch schlechter ist der Mensch der Kontakte, die Teil vom Leben des Anderen sind, verbietet oder bei sich selber verrät.

In jedem Beitrag werden Menschen in so einer Art nieder gemacht. Der User muss unglaublich frustriert und unzufrieden sein. Ich finde so eine Wertung nicht fair.


Fühlst du dich dadurch angesprochen? Ich finde es jetzt nicht so übel,was er geschrieben hat.Was genau stößt dir auf?

20.12.2019 12:55 • x 2 #19


B
Zitat von Puffeltierchen:

Fände es abartig diese zu verbieten oder zu verleugnen egal ob mit oder ohne Beziehungskiste.


Abartig ist ein sehr gewichtiges Wort. Nun ja.

Verbieten kann es jeder, nur ist die Frage, ob sich der Partner danach richtet.

Ich würde so einen Zirkus jedenfalls kein zweites Mal mitmachen. Kam mir vor wie ein Relikt aus einer anderen Zeit oder aus einer anderen Kultur. Auf Dauer lässt es den eifersüchtigen Partner auch wenig selbstbewusst wirken. Ein toller Mann (gilt auch für Frauen) weiß doch, dass ihm so schnell kein anderer das Wasser reichen kann.

Aber es soll auch Menschen geben, die Eifersucht als Kompliment verstehen. Das kann jeder handhaben wie er möchte.

Die Gründe, warum jemand eifersüchtig ist, sind psychologisch gesehen noch ganz interessant. Ich hatte mich oft gefragt, warum war dieser eine Mann in meinem Leben eifersüchtig und die anderen Partner nicht. Gerade er, wo ich an ihm sein selbstbewusstes, männliches Auftreten so toll fand und die anderen eher zurückhaltender wirkten. Wie passt das zusammen.

Seine Biografie war aber eine komplett andere und ich konnte verstehen, warum er so wurde. Und dass dies nicht zu mir passt.

20.12.2019 13:08 • #20


P
Okay alles Schlechte aus der eigenen Vergangenheit hat dann also der unschuldige Partner zu ertragen zb. krankhafte Eifersucht, Besitzdenken, soziale Isolation des Partners usw. oder emotionale Gewalt durch Erpressung siehe wenn Du den Kerl und die Dame nicht blockst dann verlasse ich Dich ?

Was seid Ihr für Menschen wenn Ihr Euren kranken Hirnkrebs dazu benutzt nen fremden Menschen zu quälen und zu bestrafen ?

sch.gal was vor 100 Jahren war ! Das gibt null Recht den Anderen zu gängeln und zu hängen und entschuldigt GARNICHTS !

20.12.2019 13:11 • #21


K
Ich finde es jetzt nicht so übel,was er geschrieben hat.Was genau stößt dir auf?

Ach so, Leute, die PROBLEME damit haben, wenn ihr Partner mit anderen schreibt, sind schlechte Menschen und abartig.

Bißchen bescheuerte Aussage oder was meinst Du.

Und nein, für mich persönlich ist das Thema null - aber sowas von null ! ein Problem.
Nur um mal vorzubeugen.

20.12.2019 13:14 • #22


W
Zitat von Puffeltierchen:
Was seid Ihr für Menschen wenn Ihr Euren kranken Hirnkrebs dazu benutzt nen fremden Menschen zu quälen und zu bestrafen ?


Wer ist jetzt Ihr?


(jetzt verstehe ich ungefähr was Nostra gemeint hat ...)

20.12.2019 13:16 • #23


T
Frage: ich kenne das Gefühl von Eifersucht. Leider auch stärker. Ich habe nach meiner Trennung damit gearbeitet und mir diese Sache bewusst gemacht.

Nun ist es jedoch so: mein X ist ein Mann, der viele weibliche Freundinnen hat, einige seit langer Zeit, andere traf er erst kurz vorher, eine sogar, während einer Auszeit. Ich hatte oft den Eindruck er ist recht flirty unterwegs. Ich weiß gar nicht mehr, wann meine Eifersucht auch für mich zunehmend belastender wurde. Jedenfalls gab es ein Schlüsselerlebnis: er datete zwei Monate nachdem wir zusammenkamen drei andere Frauen. Natürlich ohne mein Wissen. Die Begründung sei jetzt mal dahingestellt.

Mein Vertrauen war dahin, ließ sich nicht richtig aufbauen. Erst zum Schluss wurde ich komischerweise entspannter.

So nun mal ehrlich: die Kombination aus Vertrauensmissbrauch und von Haus aus eifersüchtig sein. Wie würdet ihr euch verhalten, wenn danach eine Reihe von Dingen geschehen, die evtl unter anderen Umständen in die Kategorie, lass ihn doch machen, er trifft doch nur alte und neue weibliche Freundinnen, hat nichts zu heißen. Er hat das auch versichert und voll dahinter gestanden, zumindest mündlich. Und dennoch war ich eifersüchtig und unsicher.

Ich habe mich lange gefragt, wo hier der Haken ist und ob wir beide da einfach nicht richtig gehandelt haben. Ich mit meiner Eifersucht und er mit seiner leichten Ablenkbarkeit, so hat er es zumindest genannt.

Wärt ihr in so einer Situation lässig unterwegs gewesen?

20.12.2019 13:18 • #24


K
Okay alles Schlechte aus der eigenen Vergangenheit hat dann also der unschuldige Partner zu ertragen zb. krankhafte Eifersucht, Besitzdenken, soziale Isolation des Partners usw. oder emotionale Gewalt durch Erpressung siehe wenn Du den Kerl und die Dame nicht blockst dann verlasse ich Dich ?

Was seid Ihr für Menschen wenn Ihr Euren kranken Hirnkrebs dazu benutzt nen fremden Menschen zu quälen und zu bestrafen ?

sch.gal was vor 100 Jahren war ! Das gibt null Recht den Anderen zu gängeln und zu hängen und entschuldigt GARNICHTS !

Wer ist IHR -

komm mal mit Deinen Emotionen klar, Du verwirrtes Borderlineropfer. )) Wir Frauen mögen keine kreischenden Männchen, die mit dem Fuß aufstampfen.

20.12.2019 13:18 • x 1 #25


I
Zitat von Fullspeed:
Die Grenze besteht für mich, wenn mehr als freundschaftliches Interesse besteht


Da liegt aber der Hase im Pfeffer... wie willst du als Partner das beurteilen können ?
Ich habe mal sehr vertraut, meinem Mann und meiner Freundin... danke Nein....
Im übrigen beginnt ja so was sehr sehr oft erstmal mit Freundschaft....
siehe den Thread zur Unterstützung von Affären von Frauen und Mönner ,,, zB @ Watte ,,,, die war auch erst Jahre mit ihrem Motorradkollegen befreundet,,,, rumms Jahre später Affäre und hängt seitdem auffliegt mächtig in den Seilen.

Ausserdem, es geht heut so schnell mit dem mal eben Schreiben, manchmal kommen dann schlüpfrige oder kesse Nachrichten,,, ein jeder nimmt sich heute so unsagbar wichtig, es gibt immer einen der schnell mal einspringt.

Brauche so was nicht. Weil es eben schnell passieren kann, für mich gibt es keine richtige Freundschaft zwischen Mann und Frau, - alle da wo ich es mitbekommen habe, und auch selbst erlebt habe, - kamen am Ende Affären zusammen, immer. Oder es hat sich zumindest einer verliebt.

Ich brauche keinen männlichen Freund, und für meinen Mann hat sich das auch umgekehrt erledigt, - der hatte nämlich auch nur freundschaftlich gedacht , nur kann man nie abschätzen, wie der Gegenpart denkt oder fühlt.
Das ist bei uns so was von in die Hose gegangen, und so was wird es einfach nicht mehr geben.

Man hat einen Partner, mit dem man Gespräche führen kann, einen guten besten Freund, ansonsten, Mutter, Vater, Schwester.... ich wüsste nicht wozu ein verheirateter Familienvater eine gute beste Freundin benötigt, - darum gibts ja , neben Kontaktbörse Arbeitsplatz - mittlerweile so viel ,,,, ach upsala jetzt hab ich mich doch verliebt in meinen besten Freund/ Freundin/ Vereinskollegin...
Diese ganze Whatsup Schreiberei vereinfacht das doch noch alles so schön... schnell mal Lisen, schnell mal hier und da ne Nachricht....das ist alles Ballast für eine Beziehung.

20.12.2019 13:19 • x 1 #26


B
Zitat von Puffeltierchen:
Okay alles Schlechte aus der eigenen Vergangenheit hat dann also der unschuldige Partner zu ertragen zb. krankhafte Eifersucht, Besitzdenken, soziale Isolation des Partners usw. oder emotionale Gewalt durch Erpressung siehe wenn Du den Kerl und die Dame nicht blockst dann verlasse ich Dich ?

Was seid Ihr für Menschen wenn Ihr Euren kranken Hirnkrebs dazu benutzt nen fremden Menschen zu quälen und zu bestrafen ?

sch.gal was vor 100 Jahren war ! Das gibt null Recht den Anderen zu gängeln und zu hängen und entschuldigt GARNICHTS !


Man muss gar nichts ertragen. Das ist ja das schöne.

Ich habe auch eine Zeit lang einiges mitgemacht, was mir nicht gefiel. Das war aber meine Entscheidung. Ich bin nicht das Opfer. Ich habe diesen Mann genauso für meine Defizite benutzt. Sonst wäre ich schneller gegangen.

Wenn man ein eigenes Leben hat, besinnt man sich aber wieder darauf und verlässt den nicht passenden Menschen. Und so kam es zum Glück bei mir.

Der andere ist deshalb nicht schlecht, nur anders als ich. Er passt nicht zu meinen Bedürfnissen, aber vielleicht zu denen von jemand anderen.

Mein Partner hatte z.B. auch Eigenschaften, die gut zu mir passten, wo jede andere aber gesagt hätte wie krank.

Deshalb sind Allgemeinplätze immer so schwierig.

20.12.2019 13:27 • x 2 #27


Kamill
Allgemein gesagt sollte da nichts dagegen zu sagen sein, dass man auch mit Leuten schreibt, die in der Theorie gefährlich sein könnten. In den meisten Fällen ist da auch nichts. Es gibt eben Leute, die sind kommunikativ und tauschen sich gerne mit mehreren Menschen aus. Wenn in der Beziehung alles stimmt, würde ich das meinem Freund auch nicht verbieten wollen.

Andererseits finde ich, dass es auch stark auf den Fall an sich ankommt. Wenn z. B. der Partner zu einem recht schweigsam ist, aber dann am Handy ständig am chatten ist, würde mich das dann doch stören. Oder wenn der Partner wichtige Themen mit anderen bespricht anstatt mit mir. Aber dann passt eben in der Beziehung etwas nicht, speziell hier das Kommunikationsverhalten.

20.12.2019 13:28 • #28


F
Zitat von Isely:
Da liegt aber der Hase im Pfeffer... wie willst du als Partner das beurteilen können ?


Zuhören. Der Partnerin gegenüber aufmerksam und offen sein.

Es macht nen Unterschied, ob jemand über jemanden spricht der größere Gefühle auslöst, oder über ne lockere Freundschaft. Man muss nur genau hinhören und hinsehen.

Und dann kommt eben die Offenheit ins Spiel. Auffälligkeiten und Verunsicherungen sollten direkt angesprochen und im Gespräch geklärt werden.

20.12.2019 13:30 • #29


P
Niemand hat das Recht alte schlechte Erfahrungen ohne Anlass auf den neuen Partner zu übertragen !

Neue Liebe, neues Glück und neues Vertrauen !

Das hat jede/r Neue verdient.

Ansonsten ist doch Liebe und Vertrauen nur geheuchelt und bestenfalls die Beziehung an eingeschleppten Altlasten eh zerbricht.

Keine Ahnung warum das so unklar ist.

Dann doch lieber erstmal irgendwelche Traumatas da aufarbeiten, nicht unverarbeitet mit dem Seelenmüll da gleich in die neue Beziehung und dann versuchen den Partner da passend zu machen schmerzhaft und selbstgerecht/ungerecht.

Für Einige scheint das normal zu sein irgendwie ohne Rücksicht auf Verluste.

Und das regt mich auch auf.

20.12.2019 13:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag