Puffeltierchen
Mitglied
- Danke erhalten:
- 742
Man muss gar nichts ertragen. Das ist ja das schöne.
Ich habe auch eine Zeit lang einiges mitgemacht, was mir nicht gefiel. Das war aber meine Entscheidung. Ich bin nicht das Opfer. Ich habe diesen Mann genauso für meine Defizite benutzt. Sonst wäre ich schneller gegangen.
Wenn man ein eigenes Leben hat, besinnt man sich aber wieder darauf und verlässt den nicht passenden Menschen. Und so kam es zum Glück bei mir.
Der andere ist deshalb nicht schlecht, nur anders als ich. Er passt nicht zu meinen Bedürfnissen, aber vielleicht zu denen von jemand anderen.
Mein Partner hatte z.B. auch Eigenschaften, die gut zu mir passten, wo jede andere aber gesagt hätte "wie krank".
Deshalb sind Allgemeinplätze immer so schwierig.
Für mich sind das einfach nur persönliche Grenzen !
Die werden verteidigt und nicht aufgeweicht.
Keine Sorge, habe mich des lieben Friedens wegen auch schon kontrollieren und beleidigen lassen.
Habe es selbst nie gefordert oder getan.
Am Ende ist es auch nur an solch belasteten und gestörten Partnern gescheitert.
Weil ich mich dieser Tortur irgendwann entzogen habe.
Bin kein Idiot, Spielzeug und auch kein Krimineller und wenn der Andere das nicht unterlässt so zu tun und man auch versucht hat das zu lindern, ja dann auch dicht macht irgendwann.
Das dann auch keine Partnerschaft und Beziehung mehr ist sondern nur noch fremdem Blödsinn gefallen darf ohne Rücksicht auf eigene Verluste.