47

In einer Beziehung mit anderen schreiben?

L
Liebe Isely,
ich glaube, in dem letzten Post verallgemeinerst Du ein wenig.

Zitat von Isely:
wie schnell jeder heute mal in Bierlaune oder weil er mal jemand kurz kennengelernt hat, die Nummern rausgibt

Ich hab meine Nummer noch nie an wen raus gegeben, den ich mal eben kurz kennengelernt habe. Generell mag ich fremde Menschen erstmal nicht, ich bin eher introvertiert, wird mir also auch nicht passieren.


Zitat von Isely:
Sieht man doch hier im Forum ganz deutlich, immer raus damit, der ein oder andere würde sich im Realen Leben nicht so öffnen,

Das ist für mich der Sinn eines anonymen Forums, in dem es um Beziehungsthemen geht - man kann völlig offen reden, weil man die Leute auf der anderen Seite des Bildschirms im realen Leben vermutlich nicht treffen wird, und man daher auch ganz ehrliche Rückmeldungen bekommt.

Zitat von Isely:
Null Privatsphäre, immer online,

Die Technik bietet nur die Möglichkeiten. Wie ich sie nutze, dafür bin ich selbst verantwortlich. Für meine Privatsphäre bin ich selbst verantwortlich. Auch dafür, zu überlegen, wer sieht alles das Foto, was ich jetzt dort poste? Meine Chefs haben meine Handynummer. Die wollen aber auch nur in äußersten Notfällen angerufen werden. Und werden mich auch nur im Ausnahmefall anrufen oder anschreiben. Alles eine Frage von klaren Spielregeln. Mit manchen Kollegen geh ich auch gern privat mal ein B. trinken. Die schreiben hier und da entsprechend eben auch privat, man kennt sich ja zum Teil schon viele Jahre und versteht sich gut. Es liegt aber an mir, wie oft, wie viel und welche Art Kontakt ich habe und zulasse.

Zitat von Isely:
wenn bei jedem kleinen Beziehungsdefizit, sich ein jeder beim nächsten ausheult und beschweren kann oder trösten lässt.

Du sagst ganz richtig: KANN. Mich zwingt niemand, mit anderen über Defizite meiner Beziehung zu reden. Da kommt nun auch das Verständnis von Loyalität ins Spiel. Wenn ich meine Beziehung nicht mit anderen Männern auswerten möchte, dann werde ich es nicht tun. Ganz egal, welche Möglichkeiten das www bietet.
Wenn ich das möchte, dann kann ich das auch völlig ohne Technik. Meine Verantwortung. Meine Loyalität meinem Partner gegenüber. Mein Verständnis von Beziehung und Partnerschaft. Das ist doch das entscheidende.


Zitat von Jara:
einen der betrügen will, hält es doch nicht auf, wenn man ihm Freunde oder Medien verbietet.

Seh ich ganz genau so.

23.12.2019 10:52 • x 1 #61





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag