78

Mit früheren Bekanntschaften schreiben trotz Beziehung

T
Zitat von Skyfall:
Ja es sind auch wirklich eher Bekannte als Freundschaften. Sonst würde man sich ja auch regelmäßig sehen und treffen.
Aber wie schon gesagt diese Kontakte löschen und ganz auf Eis legen finde ich übertrieben.

Hast du denn andere Freunde, also Freunde mit denen du was machst (egal ob Männlein oder Weiblein)?

08.05.2022 15:20 • x 1 #16


X
Zitat von Skyfall:
. Ich meine, die Frauen wissen ja alle das ich in einer Beziehung bin, niemand macht sich noch irgendwie Hoffnung und ich betrachte die Kontakte auch nicht als Back-up falls es mit meiner Freundin doch nicht funktioniert.



Als was betrachtest du sie dann?

08.05.2022 15:25 • x 1 #17


A


Mit früheren Bekanntschaften schreiben trotz Beziehung

x 3


S
@Tin_ Ja sicher habe ich noch Freunde, aber die kann man mittlerweile auch an einer Hand abzählen.

Zitat:
Als was betrachtest du sie dann?

Als Bekannte, wie gesagt Freunde wäre übertrieben. Es ist auch jemand dabei, mir der habe ich vor meiner jetzigen Beziehung sehr viel unternommen, waren oft baden, grillen oder auch mal im Kino ohne das eh mehr lief, wir haben uns beide abgelenkt wo es uns nicht so gut ging, doch durch die Beziehung ist das eingeschlafen.

08.05.2022 15:39 • #18


X
@Skyfall

Weil du geschrieben hast: niemand macht sich noch irgendwelche Hoffnung.

08.05.2022 15:41 • #19


T
Behalte diese Frauen und auch Freunde. Falls es mal zu einer Trennung kommt, wird es dir besser gehen als wenn du alleine bist. Nicht selten vernachlässigen Menschen in einer Partnerschaft ihre sozialen Kontakte und stehen dann irgendwann alleine da. Mach nicht diesen Fehler.

08.05.2022 15:41 • x 1 #20


S
Danke @Tin_ . Das werde ich auch machen. Finde es aber trotzdem sehr Traurig von meiner Freundin unsere Beziehung wegen sowas auf dem Spiel zu setzen.

08.05.2022 15:48 • #21


T
Zitat von Skyfall:
Danke @Tin_ . Das werde ich auch machen. Finde es aber trotzdem sehr Traurig von meiner Freundin unsere Beziehung wegen sowas auf dem Spiel zu ...


Ach, sieh das mal nicht so. Das ist Grenzen abstecken/austesten.

08.05.2022 15:49 • #22


X
@Skyfall

Wenn ihr beide kein Kompromiss findet,setzt jeder mit seinem Anteil die Beziehung aufs Spiel. Opferhaltung ist fehl am Platz.
Rede mit ihr,zeig Verständnis, mach ihr einen Vorschlag das du weniger am handy bist,sag ihr das du diese nicht löscht, weil da nichts schlimmes bei ist,aber du es reduzierst. Frag sie,ob sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, ob sie dir vertraut, ob sie sonst glücklich ist in eurer Beziehung.

08.05.2022 15:57 • x 2 #23


L
Zitat von Skyfall:
Ich muss mich korrigieren, mit dieser Bekanntschreibe schreibe ich weniger was meine Beziehung angeht, sondern vielmehr über ihre !

Die Frage ist, wie Du es findest.

Ich finde die Forderung Deiner Freundin nicht in Ordnung. Ich bin froh, dass ich immer Partner hatte, die trotz anderem menschlichem Kontakt in meinem Leben wussten, dass sie die Nr. 1 sind.

08.05.2022 16:30 • x 2 #24


meineMeinung
skyfall, wie wäre es, wenn du dich verstärkt um deine eigene und weniger um die Beziehungen befreundeter Frauen kümmern würdest.
Lass uns ein wenig rechnen: ich gehe eher von alle 2 Tage als alle 3 Tage aus. Bei 5 Freundinnen heißt das, das du täglich mindestens 2 bis 3 mal mit einer von ihnen schreibst. Wenn da Beziehungsprobleme besprochen werden, wird auch schon mal bei einem Kontakt länger und öfter hin und her geschrieben, Ich kann da deine Freundin voll und ganz verstehen, da du ja scheinbar permanent mit anderen Frauen am Texten bist.
Du kannst natürlich deiner Freundin empfehlen, sich nette Männer zu suchen, mit denen sie sich über eure Probleme austauscht. Dann hat sie nicht mehr so viel Zeit, um sich über dein Handyverhalten aufzuregen.

08.05.2022 19:25 • x 6 #25


M
Zitat:
Lass uns ein wenig rechnen: ich gehe eher von alle 2 Tage als alle 3 Tage aus. Bei 5 Freundinnen heißt das, das du täglich mindestens 2 bis 3 mal mit einer von ihnen schreibst.
?

Ich glaub das ist eher ein Missverständnis, mit einer schreib ich tatsächlich aller 2-3 Tage. Mit den anderen kommuniziere ich deutlich weniger, es gibt auch 1-2 Kontakte mit denen ich kaum noch Kontakt habe, wir uns aller 2 Monate mal schreiben was es bei uns so neues gibt und ich lediglich mal ihre Statuse ansehen.

08.05.2022 20:39 • #26


tina1955
Zitat von Tin_:
Behalte diese Frauen und auch Freunde. Falls es mal zu einer Trennung kommt, wird es dir besser gehen als wenn du alleine bist. Nicht selten ...

Echte Freundschaften sollten in einer Partnerschaft nie vernachlässigt werden.
Und mit denen trifft man sich oder telefoniert öfter mal.

WhatsApp mit ehemaligen Bekannten regelmäßig austauschen finde ich schon sehr übertrieben.

08.05.2022 20:49 • x 1 #27


tina1955
Zitat von Skyfall:
Danke @Tin_ . Das werde ich auch machen. Finde es aber trotzdem sehr Traurig von meiner Freundin unsere Beziehung wegen sowas auf dem Spiel zu ...

Hast Du so viel Zeit um im Beisein Deiner Freundin mit anderen Frauen zu tippen ?

08.05.2022 20:53 • x 1 #28


meineMeinung
Zitat von Max32:
mit einer schreib ich tatsächlich aller 2-3 Tage. Mit den anderen kommuniziere ich deutlich weniger, es gibt auch 1-2 Kontakte mit denen ich kaum noch Kontakt habe, wir uns aller 2 Monate mal schreiben was es bei uns so neues gibt und ich lediglich mal ihre Statuse ansehen.

Wer schreibt hier? skyfall oder Max32

08.05.2022 21:10 • #29


BlueApple
Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Habe auch einige männliche Freunde. Mein Ex-Mann ist mein bester Freund und war gerade erst gestern mit einem anderen Freund zum Grillen hier. Mein Freund weiß von allen Kontakten. Oftmals erzähle ich auch davon. Er vertraut mir, genau wie ich ihm vertraue.
Allerdings schreibe ich mit niemandem, wenn wir zusammen Zeit verbringen. Egal ob m oder w.
Da ist mir dann die Paarzeit wichtiger als mir Bilder von XY im Status anzusehen.
Ich glaube beim TE ist sicher auch die Häufigkeit ein Knackpunkt. Mit der Freundin auf dem Sofa liegen und den Status von anderen anschauen, würde mir auch missfallen

08.05.2022 21:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag