17

Trotz Kontaktsperre einen Abschiedsbrief schreiben?

S
Zitat von NiHe:
Wenn es dir ein Bedürfnis ist, ihm zum Abschied noch Dinge mitzuteilen und der Brief nicht strategisch dazu dienen soll ihn zurückzukriegen - warum denn nicht? Wenn es DIR damit besser geht, gewisse Dinge noch mitzuteilen, dann mach es! Ich sehe keinen Grund, der dagegen spricht - außer dass er vielleicht ein absolutes A*loch ist und deine Entschuldigungen gar nicht verdient hat


Ja das ist er. Wir sind nicht im Guten auseinander gegangen. Es war zum Schluss ein ständiges hin und her. Trotzdem war er mir einmal wichtig. Ich möchte, dass er weiß wieso ich mich so verhielt, das es mir leid tut und dass sein Verhalten mir weh getan hat. Aber das es okay ist und ich damit abschließe und es okay ist, so wie es nun jetzt einmal ist...

26.07.2018 22:55 • #16


NiHe
Was hat er denn angestellt, wenn ich fragen darf? Und was meinst du denn Verletzendes getan zu haben, so dass du dich entschuldigen müsstest? Müsste vielleicht nicht eher ER sich entschuldigen?

26.07.2018 23:02 • #17


A


Trotz Kontaktsperre einen Abschiedsbrief schreiben?

x 3


S
Zitat von NiHe:
Was hat er denn angestellt, wenn ich fragen darf? Und was meinst du denn Verletzendes getan zu haben, so dass du dich entschuldigen müsstest? Müsste vielleicht nicht eher ER sich entschuldigen?


Ich war in der Beziehung anfangs eifersüchtig. Dadurch fühlte er sich eingeengt und hat Freundschaften vernachlässigt. Ich habe nach der Trennung um uns gekämpft. Doch das Ende war, dass er mich beschimpft hat z.B. wie unsexy ich bin ihm nachzulaufen. Ich glaube dies Tat er aus Wut, da ich Einsicht zeigte, wo es für uns zu spät war.

26.07.2018 23:27 • #18


NiHe
Okay. Also ich sehe keinen Grund, der gegen einen Brief spricht.

26.07.2018 23:30 • #19


H
* Sledem

Ja, schrieb dann nochmal zurück - quasi ein Abschiedsbrief seinerseits, wo er auch noch was aus seiner Sicht klarstellte.
Wir hatten somit in Frieden abgeschlossen, ein zwei Jahre später hatten wir dann auch ab und zu wieder Kontakt, ohne dass der eine dem anderen etwas nachtrug.

27.07.2018 10:14 • #20


S
Zitat von Hornvieh:
* Sledem

Ja, schrieb dann nochmal zurück - quasi ein Abschiedsbrief seinerseits, wo er auch noch was aus seiner Sicht klarstellte.
Wir hatten somit in Frieden abgeschlossen, ein zwei Jahre später hatten wir dann auch ab und zu wieder Kontakt, ohne dass der eine dem anderen etwas nachtrug.


Ich habe einfach Angst, dass er sich durch den Brief belästigt fühlen wird. Da so schlimme Worte gefallen sind von ihm am Schluss, das alles was mit mir zu tun hat ihn einfach nur noch traurig macht. Heute ist es richtig schlimm, ich könnte nur weinen, obwohl ich ihn doch gar nicht zurück möchte. Trotzdem fehlt er mir irgendwie. Ich habe auch Angst, den Brief zu früh abzuschicken. Wir haben erst seit einer Woche keinen Kontakt mehr. Mein Plan ist es den Brief in zwei Wochen abzuschicken.

Wie war es bei euch vor dem Brief, wie seit ihr auseinander gegangen?

27.07.2018 10:26 • #21


Kummerkasten007
Zitat von sledem:
Wir haben erst seit einer Woche keinen Kontakt mehr. Mein Plan ist es den Brief in zwei Wochen


Lass mal Monate ohne Kontakt ins Land gehen, dann kannst Du darüber nachdenken, einen Brief zu schicken.

27.07.2018 11:05 • #22


S
Zitat von Kummerkasten007:

Lass mal Monate ohne Kontakt ins Land gehen, dann kannst Du darüber nachdenken, einen Brief zu schicken.


Wieso Monate? Wir waren nur 2 Monate zusammen und sind seit knapp einem Monat getrennt, hatten dann aber noch Kontakt. Ich möchte nicht in ein paar Monaten wieder alles aufwühlen. Verstehst du was ich meine?

27.07.2018 11:10 • #23


U
Ja, ich habe einer Ex nach einer Art Kurzbeziehung mehrere Briefe geschickt ohne die Absicht, sie zurückzugewinnen. Es ging um Sachen, die schiefgelaufen sind und die mir Leid getan haben, auch um Dinge die einfach missverständlich rüberkamen. Ich hatte den Wunsch, das wenigstens im Nachhinein noch zu bereinigen.
Ich habe sie lediglich um ein abschließendes Gespräch gebeten, ich schrieb ihr, dass ich mich für ein paar Dinge entschuldigen wollte und einige Sachen gerne noch geklärt hätte. Sie ist aber nicht einmal darauf eingegangen, was ich ihr ein Stück weit übel genommen habe.

Der Grund der Trennung war bei uns folgender: Wir haben uns in einer Stadt kennengelernt, in der ich nicht wohne, es war mehr wie eine Urlaubsbekanntschaft, locker, und ohne die Gewissheit dass wir uns öfter sehen könnten. Aber ansonsten fanden wir uns sofort sympathisch, trafen uns mehrmals, waren beide sehr verliebt, alles schien perfekt. Sie war jünger als ich und unerfahren/schüchtern, was aber keinen von uns zu stören schien. Nach einem Monat und ca 10 emotional intensiven Treffen inkl. Übernachtung fand sie heraus, dass ich schon 39 bin (sie 20), worüber wir vorher nicht gesprochen haben. Für mich war das Alter immer ein wunder Punkt, aber für sie war die Konstellation eine Katastrophe, nicht nur die Beziehung war zu Ende, sondern sie und ihre Eltern haben mich daraufhin behandelt als wäre ich toxisch, jemand der etwas extrem Schlimmes getan hat. Sie muss so ne Art Nervenzusammenbruch gehabt haben deswegen.

Ich schrieb ihr dann noch, weil ich das so ja wirklich nicht gewollt habe und mich wegen der Vermeidung des Altersthemas schuldig fühlte. Hat aber nichts gebracht, jedenfalls keine Antwort.

27.07.2018 11:13 • #24


S
Zitat von UnglücklicherXX:
Ja, ich habe einer Ex nach einer Art Kurzbeziehung mehrere Briefe geschickt ohne die Absicht, sie zurückzugewinnen. Es ging um Sachen, die schiefgelaufen sind und die mir Leid getan haben, auch um Dinge die einfach missverständlich rüberkamen. Ich hatte den Wunsch, das wenigstens im Nachhinein noch zu bereinigen. Ich habe sie lediglich um ein abschließendes Gespräch gebeten, ich schrieb ihr, dass ich mich für ein paar Dinge entschuldigen wollte und einige Sachen gerne noch geklärt hätte. Sie ist aber nicht einmal darauf eingegangen, was ich ihr ein Stück weit übel ...


Das ist wirklich sehr traurig, dass sie auf den/die Brief/e nicht reagiert hat. Immerhin möchte sie dich und man verliebt sich nicht im das Alter sondern den Menschen. Ich befürchte leider auch auf meinen Brief keine Antwort zu erhalten jedoch ist es für mich okay, denn ich kann verstehen wenn er nicht antworten möchte... Tut mir sehr leid für dich

27.07.2018 11:26 • x 1 #25


Kummerkasten007
Zitat von sledem:
Wieso Monate? Wir waren nur 2 Monate zusammen und sind seit knapp einem Monat getrennt,


Ach herrjeh. Das ist doch die Kennlernphase, die nicht geklappt hat.

Dann lass das mit dem Brief mal gut sein, nach ein paar Wochen Beziehung kommt sowas gar nicht gut.

27.07.2018 11:31 • #26


S
Zitat von Kummerkasten007:

Ach herrjeh. Das ist doch die Kennlernphase, die nicht geklappt hat.

Dann lass das mit dem Brief mal gut sein, nach ein paar Wochen Beziehung kommt sowas gar nicht gut.


Ja ich weiß, dass dies eine sehr kurze Zeit ist. Jedoch war unsere Zeit sehr intensiv, waren schon zusammen im Urlaub und haben viel erlebt. Auch vor unserer Zeit gab es schon zwischen uns sehr schöne Momente. Er ist mir einfach wichtig und ich wollte nie verstritten auseinander gehen. Mir liegen einfach ein paar Dinge auf dem Herzen, die ich ihm gerne sagen möchte

27.07.2018 11:42 • #27


K
@sledem

disziplinieren - heißt das Zauberwort. Du sollst dem anderen gestatten, dass er gegenwärtig für sich sein möchte. So wie es sich liest, würde ich mich da eher bedrängt fühlen, vll auch aufdringlich.

Und wenn Du Dinge noch sagen möchtest, die Dir auf dem Herzen liegen - dann ist er gegenwärtig nicht dafür aufgeschlossen Dir Aufmerksamkeit zu schenken. Im Moment ist dafür für Dich nicht der richtige Augenblick, zur rechten Zeit am rechten Ort das Richtige zu tun.

Hab Geduld - lass einfach los, was liebt, kommt von alleine zurück.

27.07.2018 11:54 • x 1 #28


S
Zitat von _Konstantin:
@sledem

disziplinieren - heißt das Zauberwort. Du sollst dem anderen gestatten, dass er gegenwärtig für sich sein möchte. So wie es sich liest, würde ich mich da eher bedrängt fühlen, vll auch aufdringlich.

Und wenn Du Dinge noch sagen möchtest, die Dir auf dem Herzen liegen - dann ist er gegenwärtig nicht dafür aufgeschlossen Dir Aufmerksamkeit zu schenken. Im Moment ist dafür für Dich nicht der richtige Augenblick, zur rechten Zeit am rechten Ort das Richtige zu tun.

Hab Geduld - lass einfach los, was liebt, kommt von alleine zurück.


Vielleicht hast du Recht

27.07.2018 12:07 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag