73

Ich möchte meinen Ex einen Abschiedsbrief schreiben

VictoriaSiempre
Zitat von Blume165:
wenn man so gemein ist hat man hier echt nichts so suchen,

Ich empfand die Beiträge von @Hoffi78 nicht als gemein. Sie waren halt keine Wattebäuschchen. Ich kann verstehen, dass Du mehr Zuspruch erwartet hast. Du bist verletzt und hast gemeinen Liebeskummer, die meisten hier wissen, wie weh das tut. Aber Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum, in dem jede/r mit der eigenen Brille und dem eigenen Gepäck liest und antwortet.

Du bist noch recht jung und ich verstehe, dass Du erst einmal sauer bist. Mir selber haben jedoch die Beiträge am meisten geholfen, die ich eigentlich gar nicht lesen wollte, weil sie mir eine andere Sicht aufgezeigt haben.

Zitat von Blume165:
Zu sagen das er den Brief gleich schon mit seiner neuen liest ist einfach nur überspitzt so eine Aussage kann man sich auch einfach denken und muss das jemand der gerade trauert nicht noch in die Fresse schlagen, schon mal etwas von „Feingefühl“ gehört?

Naja, zu unterstellen, dass Dir jemand hier „in die Fresse schlagen“ wollte, ist auch nicht grade feinfühlig. Ne Einbahnstraße ist Feinfühligkeit nicht.

Ob es jetzt ne Neue ist oder seine Kumpel - klar musst Du damit rechnen, dass dieser Brief auch von anderen gelesen wird. Was im Grunde nicht schlimm ist, Du schreibst sehr nett. Nur, würdest Du wollen, dass er auch in andere Hände im Umfeld Deines Ex gerät?

So schön Eure (insgesamt sehr kurze) gemeinsame Zeit gewesen sein mag: Er hat per WhatsApp Schluss gemacht. Find ich feige und unter aller S@u. Vielleicht solltest Du das Podest, auf das Du ihn gestellt hast, mal ein wenig genauer anschauen und dabei die rosarote Brille abnehmen.

Ansonsten: Tu, was Du für richtig hältst. Ich schließ mich der Mehrheitsmeinung an und sage „schick ihm diesen Brief nicht!“, aber letztlich soll es Dir helfen und nicht uns anderen hier.

12.03.2023 02:51 • #31


K
Zitat von Blume165:
Zu sagen das er den Brief gleich schon mit seiner neuen liest ist einfach nur überspitzt so eine Aussage kann man sich auch einfach denken und muss das jemand der gerade trauert nicht noch in die Fresse schlagen, schon mal etwas von „Feingefühl“ gehört?

Hoppla.
Was ist denn mit dir los?
Hier kann keiner was dafür, dass mit dir Schluss gemacht worden ist.

12.03.2023 07:36 • #32


A


Ich möchte meinen Ex einen Abschiedsbrief schreiben

x 3


K
Liebe TE, tu es nicht.

Für den anderen sind solche Briefe eher unangenehm und er wäre wohl eher peinlich berührt.
Hätte er alles genauso schön empfunden wie du es im Brief für dich beschreibst, wäre er noch da.

Mir ging es vor Jahren btw ganz genauso wie dir.

Und es meint hier keiner böse, es ist nur oft etwas ungeschönt ehrlich. Im Endeffekt aber funktionieren Liebesbriefe und Liebe aber nicht wie in Hollywood. Kopf hoch! Irgendwann kommt jemand, der nicht nach drei Monaten weg ist, sondern bleibt. Ganz freiwillig, ohne zögern

12.03.2023 10:16 • x 1 #33


Susanna
@Blume165
Natürlich kann man gefphlvolle, ehrliche Abschiedsbriefe schreiben und ABSCHICKEN:
Leute, die glauben, dadurch ihr Gesicht zu verlieren, die haben keins.
Sie wissen leider nicht, nicht, wie !authentisch buchstabiert wird und sind von seltsamen Ängsten primitivster Natur verfolgt derliestdasmitdernextunddielachensichdanntot

Was ich eher schwierig finde, dass Du Dich insofern kleinmachst, als dass Du nicht mit EINEM Wort auf seine unterirdisch unreife Art des Schlußmachens eingehst. Stattdessen belohnst Du ihn noch dafür mit so einem Liebesbrief.

Und betonst noch artig und brav, dass Du ihm KEINE VORWÜRFE machen möchtest, da möge er bitte keine Angst haben.
[url=/post3205920.html#p3205920]Zitat von Blume165[/url]
…und falls du irgendwann mal zurückkommen möchtest werde ich da sein, ich würde dir immer wieder diese Türe öffnen…ich weiß zwar, dass das nicht passieren wird und das ich dich nie wieder sehe, aber ich möchte einfach das du das weißt, okay?


Ja, das würde ich nicht schreiben. Weil das siehst Du in einem Jahr anders...
Höchstens, dass Du das JETZT so fühlst.
(

12.03.2023 10:59 • x 1 #34


I
Ich frage mich langsam wirklich, wann es in diesem Forum, analog zu ganzen öffentlichen Diskussion, stattgefunden hat, dass zwei Meinungen nebeneinander nicht mehr existieren dürfen, weil manche hier die absolute Meinungshoheit für sich beanspruchen und andere niederbrüllen

12.03.2023 11:13 • x 2 #35


simana
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich empfand die Beiträge von @Hoffi78 nicht als gemein


Ich schließe mich an.

Jeder hat das Recht seine Meinung zu schreiben. Wenn man die Meinung anderer nicht lesen möchte, so sollte man hier keinen Thread eröffnen.

12.03.2023 11:38 • x 2 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag